Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

muss mir eien anwalt nehmen, wo kann ich

Thema: muss mir eien anwalt nehmen, wo kann ich

beantragen, das ich was geld zu bekomme

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, oder hast Du keine. Hm, sonst wüßte ich auch nicht wo. Muss es ein RA sein, der auf was spezialisiert ist? Ruf doch mal das Arbeitslosenzentrum an. Die können Dir bestimmt weiterhelfen. Ist es was schlimmes? Gruss Sternschnuppe

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Das geht direkt bei der Anwältin oder beim Anwalt. Wenn du kein Einkommen und keine Ersparnisse hast, stellt der Anwalt direkt einen Antrag auf Kosten- übernahme seitens des Gerichts. Pass aber auf, bedenke, wenn Du wieder Einkünfte hast, musst du die PKH zurück zahlen.

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

also stellt mir das direkt die anwältin aus, da ich wenig einkommen habe, sagte man mir bei irgendeinen gericht kann ich einen antrag stellen, also wenn das auch bei der anwältin selber geht das sie mir das was ausfüllt dann ist gut, ich habe da freitag um 3 einen termin

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Anwalt hat PKH beantragt mir aber nichts weiter dazu gesagt. Wird da alles bezahlt ? Ich habe immer Angst vor einer riesen Rechnung. Werden nur die Gerichtskosten übernommen oder auch die Termine so beim Anwalt ?

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

...für fast kostenlose Beratung beim Anwalt (für den Schein muss man glaube ich 10 Euro Gebühr entrichten). Dafür musst Du zum Amtsgericht gehen und Verdienstbescheinigungen ö.ä. vorlegen. Für Vertretung durch Anwalt in einem Rechtsstreit dann Prozesskostenhilfe, dazu kann Dich der Anwalt auch gleich beraten. Alles Gute Karoline

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 10:36