Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Erklär mir einer das "bei ernst... krank"

Thema: Erklär mir einer das "bei ernst... krank"

Ich hatte Mitte der Woche den KV kontaktet weil es etwas Wichtiges mit ihm zu besprechen gibt. Heute Abend war der Termin, weil es bei ihm zeitlich nicht anders ging. Er sagte mir ab, angeblich ist er krank. So ist das immer bei ihm, schon als wir noch zusammen waren: immer wenn es etwas ernstes zu besprechen gibt entfällt er wegen Krankheit... Was ist das? Die totale Vermeidung? Flucht? Es ist schier unmöglich mit ihm ein wichtiges Gespräch zu führen. Er entzieht sich immer. Wie gesagt, so war es auch innerhalb unserer Beziehung.

Mitglied inaktiv - 07.05.2011, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du schon nicht in sein Hirn reinschauen kannst - wie sollen wir das können? Plus: Und wenn Du es weißt, dann machst Du - Was? Zu viele Gedanken um Personen und Dinge, die nicht wichtig sind..... Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 07.05.2011, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du es wußtest, reg Dich doch nicht auf und entscheide eben selbst....

von Fru am 07.05.2011, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr denn das gemeinsame Sorgerecht? Was passiert, wenn Du die Entscheidung (es geht um eine Entscheidung?) allein triffst? Die Enttäuschung kann ich nachvollziehen.

von rabukki am 07.05.2011, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Es sieht aus, als ob er kein wirkliches Interesse hat Dinge mit dir zu klären, oder aber er misst diesen für dich wichtigen Dingen einen komplett anderen Stellenwert bei. Plan ihn doch bei "wichtigen" Entscheidungen nicht mehr ein und schaue, wie er sich dann verhält.

von Mrs. Chocolate am 08.05.2011, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

keine ahnung, was es bedeutet! kenne es so ähnlich auch. auf jeden fall: bei allen dingen, die wichtig sind, oder die auch nur mir wichtig sind (braucht ein kind eine zusatzversicherung, soll es auf diese oder jene schule gehen, soll minijob arbeiten oder vz etc. pp.) : keine antwort oder gleich gar kein ansatz überhaupt das anliegen "aufzunehmen", um drüber nachzudenken. höchstens hinterher mal ein vorwurf: "das hättest du mir sagen müssen!" oder: "das hätte ich mitentscheiden müssen!" hilft aber ohnehin nur: alleine entscheiden! :) sonst kommste nicht vorwärts!

von shortie am 08.05.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von shortie

Ganz genauso ist es bei mir auch und am Ende muss ich mir auch immer anhören "ich erfahre ja nichts!" Es stimmt, so kommt man nicht vorwärts. Ich habe das gestern nach der Absage dann auch für mich entschieden. Entsprechender Brief ist bereits eingesteckt. Langsam bin ich ihm so fremd - ich fühle mich gegenüber seinem Verhalten völlig fremd - dass ich mich überhaupt nicht mehr entsinnen kann, warum ich diesen Menschen einmal geliebt habe... er ist inzwischen wieder genauso fremd für mich, wie bei unserer ersten Begegnung vor knapp 10 Jahren...

Mitglied inaktiv - 08.05.2011, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hat er e-Mail? Dann klär es doch per eMail und dann kannst Du auch beweisen (falls notwendig), dass er informiert war. Keine Reaktion innerhalb xx Tage = Du entscheidest selbst. Alles Gute Laufente

von Laufente123 am 08.05.2011, 21:34