Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mein Erlebenis mit Plasmaspenden vorhin

Thema: Mein Erlebenis mit Plasmaspenden vorhin

Ich war vorhin Plasmaspenden (war ich noch nicht so oft, aber Blutspenden seit 20 Jahren), normalerweise kann ich mir aussuchen, ob rechter oder linker Arm. Hab mich für den linken Arm entschieden. Kommt die Ärztin (?, hatte blaues statt weißes Shirt wie die anderen Ärzte an) und fummelt da in der Ellenbeuge herum. Frage ich sie, ob sie den anderen Arm nehmen möchte . "Nein, nein", geht schon. Aha. Fummel, fummel. Noch 2x gefragt, selbe Antwort - ist schon ok. Nagut, sie wird schon wissen, was sie macht. Das war falsch gedacht! Dann die Nadel. Ups - etwas daneben. Schlauch ganz leer. Hilferuf an den Kollegen. Kollege kam, sah - und drückte die Nadel etwas weiter hinein , Reaktion von mir Ich daraufhin , jetzt nehmen wir doch den anderen Arm! Und das hat dann gleich der Kollege erledigt. Na super, Verband rechts, Verband links. Und Bezahlung hätte danach doppelt sein sollen ... Also die 20 Euro waren hart verdient heute nachmittag. liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 22.07.2011, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

So eine Expertin hatte ich auch mal. War ne Oberschwester oder was auch immer, in der Arztpraxis, und wollte den "Kleinen" vorführen wie das mit Blutabnehmen klappt. Ersteinmal saß ich auf einem drehbarem Stuhl und konnte mich mit den Füßen unten ja nicht abstützen, weil ich son Zwerg bin (1,55m) - war also alles etwas wackelig. Dann hat die Lady nicht die sichtbare Vene genommen, nein, sondern eine die sie in der Mitte der Armbeuge erfühlt hat. Reingestochen - nix kam. Dann die Nadel im Arm (!!!) links und rechts bewegt um zu suchen... und dann tiefer in den Arm gestochen bis sie meine SEHNE erwischt hat! Hat natürlich total wehgetan, ich musste zucken und da ich keinen Halt hatte, bewegte sich der ganze Stuhl und dann schnauzte sie mich auch noch an, ob ich nicht still sitzen könnte! Mann war ich angefressen... Seitdem bestehe ich bei jedem Arzt drauf, dass sie eine bestimmte Vene nehmen, denn die meisten peilen auch diese "fühlbare" an und nicht die, die am besten zu sehen ist. Nix da... - das kommt nicht mehr in Frage! Oh... das sind so Momente im Leben, in denen ich echt gewalttätig werden könnte. Kann dich also gut verstehen.. *kopftätschel*

von Rayden am 22.07.2011, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, wie fies! Darf eigentlich nicht sein. Sind das Ärzte bei Euch, die Blut abnehmen? Bei uns sind es Krankenschwestern oder Arzthelferinnen. Arzt ist nur pro forma in der Nähe, ist aber leider eher inkompetent. So was mit Plasma hatte ich neulich in der Art auch. Falsch gestochen, es lief immer etwas Blut an der dicken Nadel vorbei, aber nur ganz wenig, Plasma spenden dauerte seeeehr lange. Dafür hatte ich noch eine gute Woche einen wunderschön gefärbten Bluterguss... *grummel* LG Christine

von Christine-HH am 22.07.2011, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte ein ähnliches erlebnis, aber in der Schwangerschaft.... hab links ne rollvene... die hat bis jetzt noch keiner bekommen, aber nein miss. oberschwester auf der Schwangerenabteilung wollte unbedingt den arm nehmen, da sie immer alles trifft.... Ende vom lied,... Bluterguss vom Handgelenk bis kurz vor Oberarm... weil vene komplett zerstochen.... die hab ich übrigens nicht mehr an meinen körper gelassen, wer weiß was die noch alles kaputt gemacht hätte ;-)

von engelchen_lpz am 23.07.2011, 08:11



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Da haben wir wohl die gleiche Arzthelferin gehabt: zwei Tage später war meine Hochzeit (Hochsommer=Kleid mit kurzen Ärmeln) und auf den Fotos musste ich den Strauss darüberlegen, aber sonst hat mich fast jeder scherzhaft gefragt, ob die Gewalt bei uns schon vor der Ehe anfing...

von Nurit am 23.07.2011, 09:58