Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

elterngeld frage

Thema: elterngeld frage

guten morgen! ich habe heute meinen hartz4 bescheid erhalten und einen ordentlichen schrecken bekommen....nein nicht zu wenig geld sondern eher zuviel.... ich blättere also in dem haufen papier rum und sehe...die haben das elterngeld nicht mitberechenet...oder eher verrechnet... also jedenfalls nicht abgezogen... ich rief natürlich gleich an und fragte nach und die ausnahmsweise nette dame teilte mir mit das das elterngeld bis 300 euro nicht abgezogen wird. nun meine frage (ja ich weiss eigentlich sollten die ja wissen was die da machen...habe aber angst vor einer ordentlichen nachzahlung) bleiben mir die 300 euro wirklich? oder hat die sich doch vertan? ich bekomme 761 hau -mich-blau und dann noch die 300 euro??? das kommt mir so viel vor? danke für die vielleicht antworten^^ man man man andere freuen sich über noch mehr geld und ich mach mir sorgen *gg* mfg Jacky

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Die 300 werden nicht als Einkommen angesehen. Was über 300 wäre würde angerechnet. Bei einer Deckelung auf 2 Jahre wird das Elterngeld über 150 Euro/Monat angerechnet. Freu dich einfach. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 11:37