Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

einsamkeit...

Thema: einsamkeit...

hallo ihr lieben, geht oder ging es euch mal so, dass ihr euch total einsam fühltet? und wenn ja: was habt ihr dagegen getan? vor allem mit einem baby zuhause. bin ich mal aus, dann guck ich ständig auf die uhr;will am liebsten schnell wieder heim zum krümelchen. mit freunden treffen mag ich auch net: sie haben keine kinder;verstehen viele meiner sorgen nicht und ich bin aus der "wer mit wem"-phase und den "wo gibts die leckersten drinks"-gespräche herausgewachsen. für mutter-kind-gruppen bin ich zu sozial gestört..... haaach....wollte mal jammern

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

nein, ging mir nie so....habe die zeit ohne kind genossen und mich allen themen angepasst....hab aber auch meine sozialstörung beiseite geschoben und mich mit müttern aus dem gvk angefreundet. nach ein paar monaten gibt es auch andere themen außer windeln und brust. jammer net, des werd scho!

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

beim GVK war ich ja nur sagenhafte einmal....hatte extra einen nur für frauen und dann redeten alle von den liebenden vätern und ich erntete mitleidige blicke... ich hab schon nach VHS-kursen gesehen, aber bin da noch net weiter gekommen

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

das kann man sich auch einbilden. ich bin wirklich nicht der muddityp, einige hier können das sicher bestätigen und ich war ab der 10.ssw allein, aber ich habe aus der not eine tugend gemacht und eine freundin aus dem gvk habe ich heute noch, 13 jahre später. zwei noch von selina, knapp 5 jahre später. es geht.

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mmmmm. Ich kenne das Gefühl. Wenn ich merke der Blues ist im Anflug lenke ich mich immer mit was Schönem ab. Was leckeres zu essen, Gläschen Wein...... telefonieren.......Ich zeichne oft wenn ich mich allein fühle. Manchmal ziehe ich mir auch die Decke über dem Kopf. In meinem Bekanntenkreis gibt es viel Pärchen. die hocken alle lieber zu Hause als was zu unternehmen. Mutter- Kind -Gruppen ist keine Therapie gegen Einsamkeit für mich. auch sozial gestörte Grüße SPMFL

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

oh mensch.... knuddels ich denke das kennen hier die meisten:))) kind konnte ich damals gott sei dank bei muttern lassen war ja auch erst 22 ;) mutter kind gruppen waren fuer mich auch immer ein graus.. nur ueber kinder, was oben rein und unten rauskommt, und welche milch und welche windeln, und schnuller und sonsiges.... sorry, das kann ich heute noch nicht umpf sollte ja inzwischen geduld gelernt haben... und sonst, meinen sohn hab ich oft im kinderwagen mitgenommen, auch in lokale und gerade heute wo ueberall rauchverbot ist, ist das ja absolut kein problem mehr versuche es einfach mal .... liebe gruesse Cristina

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Uta! Ja das kenne ich auch! War auch nie der Typ für solche "Gruppen"... heute auch noch nicht. Seit ich wieder arbeite ist das besser geworden! Ich habe auch wieder "normale" Ansprachen und nicht nur das Windeln wechseln. Mein Kleiner war da auch erst 1,5 Jahre! Mir ging es dann um Welten besser!!! Also Kopf hoch! Das wird alles besser! Versprochen!!!

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe das auch immer mit Gruppen zu überbrücken versucht :-)...aber, das war dann doch nichts... also mein Mann.... sie trinkt sehr schlecht... ich nehme die Windeln von .... oder oder... oder dann die Gruppe für Alleinerziehende... naja, die kamen mir alle so Ökomässig vor und mit sowas kann ich leider nichts anfangen....die waren echt komisch drauf :-) meine eine Freundin hat wieder jemand und kennt mich glaube ich nicht mehr :-) die andere ist zwar Single, jammert mir aber ständig vor, das sie auch endlich ein Kind haben will und und... eine ist "glücklich" verheiratet und der Papa passt nicht auf die 2 Zwerge auf, sodass wir mal was unternehmen könnten.... super !! ich versuche mich dann eben irgendwie zu beschäftigen..sei es nur, das ich meine Mutter anrufe, so wie jeden Tag :-)) demnächst irgendwann, wenn Sitter vorhanden sind, werde ich noch mit Vallie und Suka auf die Pirsch gehen, höhö...sie wissen noch nichts davon, aber was ich verspreche, das halte ich auch :-)))

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

das ich das mal sage,hätte ich NIE gedacht: ich glaube,mir fehlt meine arbeit....so,dann werde ich den heutigen abend mit der suche nach einem nebenjob verbringen. das rauskommen; mit erwachsenen reden und geld für erbrachte leistung bekommen- das will und brauch ich !!

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

nur finde ich nichts :-(.... möchte sooo gerne wieder arbeiten und unter Leute kommen...hoffe, das sich bald was ergibt...

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, Einsamkeit mag ich auch nicht. Ich bin einsam obwohl ich mit jemanden zusammen bin. Sein Leben besteht nur aus Computer spielen und schlafen. Ich muss alles allein machen, Hilfe bekomme ich nicht. Wir unternehmen nichts gemeinsam. Vor lauter Computer spielen bekomme ich meist keine Antwort, wenn ich mit ihm rede. Ich war heute beim Friseur, es wurden gut 12 !!! cm Haare abgeschnitten, dass ist ihm noch nicht mal aufgefallen. Naja, er ist ja auch er knapp 5 Stunden wach. Ich habe zwar zwei sehr gute Freundinnen, mit denen ich wirklich über alles reden kann, aber es fehlt eine Schulter zum anlehnen Es ist schade, wenn man in einer Beziehung einsam ist. An Euch alle, irgendwann wird es auch wieder bergauf gehen und die Einsamkeit wird verschwinden. LG M&G

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich fühle mich nicht einsam. Zum einen bin ich wirklich gerne mal alleine (das habe ich in Partnerschaften schon eher vermisst), zum anderen habe ich nach der Geburt der Kinder meinen Freundeskreis zum größten Teil beibehalten. Auch wenn viele keine Kinder haben, kann ich noch etwas mit ihnen anfangen (oder gerade weil). Mütter lernst du eh durch die Kinder noch genug kennen. Ich bin aber auch schon 40, ich kenne auch wenige Leute, die nur das "Wer mit wem-Thema" draufhaben. Mein Gefühl sagt mir aber, dass du nicht sozail gestört bist. Vielleicht musst du nur etwas länger suchen, bis du die richtigen Leute für dich gefunden hast. Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 23:42