Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ein paar Fragen habe

Thema: ein paar Fragen habe

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wer von euch sich getrennt hat und warum? Unsere Beziehung funktioniert nicht mehr und ich will die Trennung doch in letzter Zeit liest man immer mehr von Mänenrn die dann Frau/Kind/sich selbst was antun, das macht mir bissl Angst, gings euch auch so?? Und wie soll man leben? Ausser dem Kind wird er kein unterhalt zahlen können, im 1 Jahr gibts ja noch Elterngeld, lternzeit ist schon beantragt und in 2 Jahren geh ich erst wieder teilzeit und bis dahin??? LG Savanna

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Bis dahin Wohngeld, Aufstockung Kindergeld oder H4. Auf jeden Fall kann man es allein schaffen. Geld wäre für mich kein Grund zusammen zu leben. Wir haben uns oft gestritten, er meinte, dann geh ich halt. Ich sagte: Bitte schön und er ging. Tja, wer hat da Schluss gemacht? Eher ich, ich habe ihn am nächsten Tag nicht wieder reingelassen. Ich hatte keine Angst, dass mein Mann mir was antut. Bei meinem Ex-Freund schon, der hat mit Haussprengung gedroht und Gasflaschen rausgeholt. Aber es ist nichts passiert. Ich bin mit meinem Sohn aus dem Haus geflohen als er anfing davon zu sprechen. 2 Wochen hat er es noch belagert, dann war er weg und ich sah ihn nie wieder. Geschützt ist man nie aber manche bringen Familie auch aus finanziellen Gründen um. Daher wäre das auch kein Grund für mich zu bleiben. Lg

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich wollte eigentlich nie vom staat leben aber ich glaube wenn ich mich entscheiden müsste würde eher das tun als die wertvollen ersten 2 jahre meiner tochter zu verpassen weil ich sie in ne krippe geben müsste.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dein Kind in die Krippe geht verpaßt du doch nicht seine Entwicklung. Wenn du zu hause bleiben willst dann wirst du wohl keine andere Wahl haben als von H4 zu leben und selbst wenn du arbeiten gehts mußt du schon verdammt gut verdienen um ohne H4 klar zu kommen.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich vz gehn würde hätte ich 1150 euro ich müsste 3x wo lang gehen. 2x halbtags. + kigeld + unterhalt ca 200 euro, das wird doch machbar sein oder?

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 13:04