Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ein Mutterherz quillt über......

Thema: Ein Mutterherz quillt über......

Hallo, gestern kam mein Großer (17) und nahm mich in den Arm. Drückte mich, gab mir einen Kuss uns sagte: DU kannst stolz auf Dich sein! Schau mich an, ich bin jetzt Student. Da kamen mir ein paar Tränchen. Er ist jetzt in der 12 und beginnt mit einem Schülerstudium. Ich erziehe ihn seit 17 Jahren allein, er kennt seinen Vater nicht und ist sooooooooo toll. Da geht mir doch das Herz auf.... Heut morgen hab ich ihm dann gesagt, dass er nächstes Jahr seinen Vater wg. Unterhalt verklagen muss und ich - irgendwo im Hinterstübchen ist die Hoffnung - hoffe, dass der dann an den 18jährigen zahlt. Liebe Grüße Ursel

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Oh wie schön ist das denn??? Kann man sich als Mutter Schöneres wünschen?! Da krieg ich einen Kloß in den Hals... Ein tolleres Kompliment kann es kaum geben Ja, sei stolz auf Dich und klopfe Dir ganz doll auf die Schultern - das hast Du verdient! LG Vera

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja supersüß Was studiert er denn und wie kam es dazu?

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Ältester schrieb mir mal n paar süße Zeilen (hab heulen müssen)... schön, daß es dich gibt, schön, daß du meine Mamsi bist usw. schluchz Meine Großen kennen ihren Vater, lebten auch n paar Jahre mit ihm bis sie 4 und 6 waren aber dann war er nach Lust und Laune mal in Wochen- mal in Jahresabständen present. Mit Unterhalt klappte erst recht anch der Pfändung. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ooooohhhh, toll! Ich möchte in fünf Jahren auch sowas in der Art hören nur leider sieht es zur Zeit nicht so danach aus...

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nach anfänglichen Schwierigkeiten in der 5 auf dem Gymi wollt ich ihn schon runterholen..... Von Jahr zu Jahr wurde er besser, um dann ab der 9. Klassenbester zu sein. Allerdings sind bei uns in der 7 schon die Superguten in eine Förderklasse umgesiedelt..... Er war halt eher Spätzünder. Und jetzt in der 11 wurde er auf dieses "Hochbegabtenprojekt" angesprochen und tatsächlich ausgewählt. Er wird jetzt Informatik studieren und wenn er die Prüfungen besteht, zählen diese "Scheine" schon für später. Würde dann die Uni-Zeit verkürzen. Mal abwarten, ob es so easy ist, wie er sich das denkt. Er lernt nämlich seit ca. 3 Jahren nichts mehr zu Hause (passt im Unterricht gut auf und bekommt so alles mit - macht auch nicht mehr alle Hausaufgaben). Mit dem Verhalten kann er glaube ich mal nicht mehr auf der Uni bestehen Aber toll finde ich, dass er es probiert und stolz bin ich natürlich auch Ursel

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das kannst du auch sein. Alles gute für ihn

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 14:23