Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

eher was fürs Haushalts-Forum aber...

Thema: eher was fürs Haushalts-Forum aber...

... weiß doch, daß hier klufe Köpfe sind also frag ich hier. Ich habe eine Ladung Wäsche zum Teil eklig hellgelb verfärbt... hilfeeeee. Ich glaube ich habe noch nie was wirklich verfärbt aber immer ist ja irgendwann das 1.Mal. Der Übeltäter ist gelb, dachte es färbt nicht aus und ab in die Waschmaschine bei 40 Grad zu den anderen hellen Sachen, hautsächlich Unterwäsche der Kids. So... nun ist einiges verfärbt, nicht fleckig aber gerade die weiße Unterwäsche hat nun einen gelben Stich... was echt blöd aussieht. Wäscht sich das alleine aus? Kann man entfärben ohne Kochen? Die verfärbten sachen sind nicht rein weiß, oft mit einem Bündchen o.ä. also nix mit bleichen... denke ich. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

aber kocht man Unterwäsche nicht generell? Ich würde halt jetzt versuchen die Unterhosen mit etwas Oxi zu kochen. Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Äh... nee so Koch-Unterwäsche hab ich garnicht. Sie ist weiß aber eben mit Bildchen drauf und nun sieht das im dezenten Urin-Gelb echt bäh aus. Ich werde es morgen mal versuchen mit Oxi aber ohne kochen. Menno was fürn Mist... pissgelb und dann neue Unterwäsche. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

wenn mir das passiert (und das passiert recht oft) dann färbe ich die wäsche einfach um...wie sich das auf bebilderte schlüpfer auswirkt, weiß ich nicht. meine buchsen sind bilderfrei.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

leg es mal in Gardinenweißer ein und wasch es dann noch mal durch. Oder rein weiße Sachen in Dan Clorix einlegen (gibts im DM, Müller, Drogerien) stinkt wie die Sau, danach in die Waschmaschine, auch danach stinkts noch nach Chlor aber das gibt sich.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Buchsen sind auch bilderfrei und die zarte Ware in sündigem rot oder schwarz kann das ab hab alles nun in Oxi gehabt, immernoch Piss-gelb ich befürchte das bleibt auch so.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Rein weiß wär kein Ding gewesen, dann hätt ichs auch in Chlorix aber naja, mit Barbie drauf usw. Bündchen in rosa und son Mädchenkram... wat solls... das Zeug ist hin (war neu, Mist) aber vielleicht wirds ja mit der Zeit beim Waschen weniger. Danke für die Tipps. Aktion "rettet die Buchsen" ist also beendet.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mädels was bitteschön tragt ihr den für Schlübber? Kochwäsche, rein weiß... also wirklich... kauft euch mal was nettes. Was ist, wenn euch mal einer an die Wäsche will udn ihr habt dann die mörder Liebestöter an... omg Mache mir langsam Sorgen um euch lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich meine unterwäsche koche, könnte ich sie als baby-björn-klamotten verkaufen... nix mit wolle und feinripp

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

da brauch ich auch keine polyester-ritzenflitzer, sondern gute unterwäsche. und für alles andere gibts auch andere unterwäsche. ganz einfach, oder? claudia

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hast du Sil (das Pulver) da? Ich krieg damit eigentlich alles an Flecken raus wenn ich das ganze 24 Stunden darin einweiche. Ist für farbiges geeignet. LG Tine

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs in Oxi gehabt, nochmal gewaschen, es ist etwas heller... ich denke das wird noch bei den nächsten Wäschen. Gibt ja nun wirklich schönere Themen und die Buchsen hak ich für heute ab. Ich erweiter hier übrigens extrem meinen Wortschatz. polyester-ritzenflitzer von Claudia und drive-in. f**ck & go von groschi geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 20:37