Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

durcheinander

Thema: durcheinander

Sorry, habe alles durcheinander gebracht. Noch mal meine Frage: Der Kleine ist gesetzlich mit Papa versichert, ich bei einer anderen Kasse privat. Wie geht das mit dem Kurantrag dann? Weiß das jemand? Und: Wie sind denn Eure Erfahrungen: Er sagt wenn wir getrennt sind, wird er das Kind und mich weiter unterstützen. Sagen sie das alle und inwieweit passiert das dann auch? LG GabY

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 00:51



Antwort auf diesen Beitrag

GANZ schwierig, diese Kombination (habe ich auch....) Erst müsstest Du abklären, ob Deine private Kasse eine Kur überhaupt im Vertrag vorgesehen hat.... (die HUK - Coburg in meinem Vertrag z. B. nicht). Die würde wohl die stationären Anwendungen zahlen (wie auch in einem Krankenhaus), allerdings sind Unterkunft und Verpflegung nicht zwingend gedeckt... Dann kann das Kind nicht einfach "mitkommen" wie bei der bekannten Mutter - Kind - Kur, da die private Krankenkasse nicht für die Kosten des Kindes aufkommt. Also brauchst Du eine extra Kurverordnung fürs Kind.... In meinem persönlichen Fall heißt das, dass ich keine Mutter - Kind - Kur machen kann... Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mehr Glück hast!

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke, da weiß ich jetzt worauf ich achten muss. Liebe Grüße! Gaby

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 01:57



Antwort auf diesen Beitrag

Gaby, wie sollen wir wissen, ob dein Mann euch weiter unterstützt, wenn du es nicht mal weisst, wo du ihn gut kennst. Es gibt solche und solche.. Aber wenn er ein gutes Verhältnis zu eurem Kind hat und ein zuverlässiger Mensch ist, stehen die Chancen gut.

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 09:56