Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Die Milch-Diebin ist wieder am Werk!

Thema: Die Milch-Diebin ist wieder am Werk!

Vielleicht kann sich wer an mein Posting erinnern. Ich habe eine Kollegin, die benutzt heimlich meine laktosefreie Milch mit. Über den ganzen Winter und den recht kühlen Frühling hatte ich dann meine Milch im Schreibtisch eingeschlossen und ab diesem Zeitpunkt hatte sie plötzlich immer eigene normale Milch dabei, die ich ja leider nicht mitbenutzen kann, sonst hätte ich die Sache anders erledigt. Mehrfach darauf angesprochen, bleibt sie dabei, dass sie mir das auf jeden Fall sagen würde, wenn sie etwas davon nehmen würde. So, seit letzter Woche muß die Milch nun wieder in den Kühlschrank, weil sie sonst sauer wird. Die Kollegin kam am Montag (ohne eigene Milch) aus dem Urlaub und heute habe ich bei der 2. Tasse Kaffee die 4 Packung diese Woche geöffnet und das bei 2 bis 3 Tassen Kaffee am Tag, den ich halbe-halbe trinke. Darauf angesprochen, sagt sie, sie trinkt im Moment überhaupt keine Milch, weil sie es im Magen hat und die gerade nicht verträgt. Ich habe ihr schon saure Milch untergejubelt, Zettel geschrieben, sie mehrfach angesprochen... Was kann ich denn noch tun? Es wäre mir wirklich egal, wenn sie es zugeben würde bzw. mal gefragt hätte, oder wenn sie ab und zu mal einen Liter laktosefreie Milch mitbringen würde, aber so finde ich es nur unverschämt und weiß nicht, was ich gegen diese dreiste Lügnerin noch machen soll.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

salz in die milch kippen?

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wie ist die denn drauf? Das ist ja mal voll übel.. Kannst Du Dir nicht ne kleine Kühltasche mit Kühlakkus mitnehmen, die Du an Deinen Platz stellen kannst, Du Deine Milch also unter Kontrolle hast...unglaublich, das man sich über sowas überhaupt Gedanken machen muss... LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Füll sie in eine Flasche um und markiere den Pegelstand...

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ich so ähnlich schon probiert. Ich habe auf die Milchtüte Datum und Uhrzeit geschrieben, wenn ich mir einen Kaffee gemacht habe, aber das hat sie nicht abgeschreckt. Sie war es ja nie!

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Eigenen Kaffee in der Thermoskanne mitbringen.....mit der Milch schon drin. Fällt mir grad so ein. Mach ich auch so. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Die Milch in eine Thermokanne schütten und dann in den Kühlschrank stellen. Oder nehm eine Batida de Coco Flasche und füll dort die Milch rein *g* Liebe Grüße und alles Gute

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine gute Idee, dann zahle ich natürlich auch kein Kaffeegeld mehr!

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du ihr nicht vielleicht heimlich folgen, wenn sie in die Teeküche geht, und sie in flagranti erwischen? Das wär ihr sicher super peinlich!!!

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Sie fängt eine Stunde früher an, als ich. Sie nutzt die Milch für Ihr Müsli (vermute ich) und das hat sie bis dahin längst gegessen. Ich springe oft auch auf, wenn sie in die Küche geht und ich es mitbekomme (sie kommt von der gegenüberliegenden Seite), aber ihren Kaffee trinkt sie mit Kondensmilch.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

dann kipp etwas furchtbar ekelhaftes indie Milch (lass Deiner Phantasie freien Lauf...), und feix Dir einen! Wie wäre es mit Rizinusöl? :-)

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Dann nimm die Milch doch wieder mit nach Hause..

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.etc-shop.de/-Haus-und-Garten-Minibars-Minikuehlschraenke/a-81004468/?ReferrerID=3 USB Mini Kühli, dauert ne weile bis er ishc rechnet, aber erfüllt dann den Zweck...

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.unique-address.de/-USB-Produkte/a-20070344/?ReferrerID=9 Der ist USB fähig...

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

...sehr süß, aber leider nicht abschließbar! Und die USB-fähigen, die gehen dann aber auch nur, wenn der Computer läuft, oder? So einer mit Stromanschluß wäre ideal, aber ich denke, es ist ihr egal, ob sie meine Milch aus diesem oder dem anderen Kühlschrank nimmt, also müßte ich ihn auch abschließen können.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, du nimmst halt tgl die Menge von daheim mit und lagerst sie im USB Kühli, so in einem Tupper Gefäß!

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Oder auf grünen Tee (hat ja auch Koffein) ohne Milch umsteigen...

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Dich das so störtnervt/aufregt (was ich schon verstehen kann), dann trink doch was anderes, wenn Du ihr nicht auf die Schliche kommen kannst. Vielleicht Tee oder so. Unglaublich, wie schambefreit manche sind. Ich würde einfach den Hahn abdrehen und keine Milch mehr mitbringen, wenn ich das anders nicht verhindern kann. Dann hat sichs bei ihr ausgefeixt... VG I.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

soweit kommts noch...

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

und woher weißt du so genau das sie das ist? die idee mit dem salz find ich nicht schlecht... aber da möcht ich auch sehen wie sie den kaffee trinkt..

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ganz anders handeln. Gemäss mir könnte es helfen, plötzlich ganz grosszügig Milch einzukaufen und ins Büro zu bringen. Sieh' es als Gratisfitness-Training für die Oberarme Sie wird sich immer sicherer fühlen. Eines Tages wird sie vor dir von deiner Milch nehmen. ALLE Menschen verhalten sich gleich. Deshalb kann man ihnen auch auf die Schliche kommen. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Kriegst Du es mit wenn sie sich kaffee holt........dann immer mitgehen und auch einen trinken oder........ LG Chrissie

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mir würde noch so einfallen Minikamera, Vielleicht ein kleiner Alarmauslöser oder du bist auch mal eine Stunde eher unverhofft im Büro

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde nur noch 1/2 liter oder so mitnehmen (etwas mehr als du an dem Tag brauchst) und in den Rest würde ich Salz oder Rizinus (schmeckt man das) reinkippen..... Zusätzlich früher da sein! Das würde ich mir gönnen!!!!!!!!! oder die Packung abends im Kühlschrank ringsum mit so wasserunslöslicher Farbe (schlecht trocknend) aber durchsichtig einkleistern???? Falls es dir möglich ist, mit ihr dazu sein (ohne dass sie dich sieht) kipp vorher Farbe in die Milch und beweis so, dass sie deine genommen hat!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also erstmal Du hast es auch mal geschafft so einen langen Fred zu bekommen *muhahaha* Zweitens: Ich würde ein Sparschwein neben die Milch stellen mit dem Vermerk das du dann wieder welche kaufst *ggg* Drittens: Bekommst du ein T-Shirt "Das ist meine Milch"

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

milch mit grüner speisefarbe impfen...das wird sie erschrecken und du kannst beobachten, ob sie "grüne Milch" googelt ;) rizinus oder salz würd ich lassen, heftiger durchfall oder erbrechen kann ungesund sein und das musst du doch nicht "in schuld sein"

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

ja das mit Salz und Farbe wäre dann vielleicht noch Körperverletzung... aber das mit der Farbe finde ich gut... gibt doch die unsichtbare Farbe, die könntest du auf die Packung kleistern und wenn sie an den Händen ist färbt die sich lila (?) und die bekommt man nicht abgewaschen... finde ich klasse *g*

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bei all den Vorschlägen frage ICH mich gerade, wie ICH mich fühlen würde, wenn ich sie durch Farbspielereien ertappen würde. Möglicherweise bin ICH merkwürdig, aber mir wäre das tatsächlich sehr unangenehm, schließlich muss man auch zusammen weiter arbeiten. ABER: ich verstehe dich und ich verstehe gut, dass es nervt. Gibts denn nur deine lactosefreie Milch und Kondesnmilch bei euch? Bei uns wird zusammengelegt und dann Milch gekauft, und zwar alle "Sorten", die gebraucht werden. Vielleicht versuchst du dich mal mit dieser Kollegin zu verbünden, damit ihr zusammen den ominösen Milchdieb findet? Dann merkt sie, wie sehr dir dran gelegen ist, und hört vielleicht auf. Oder erzähl ihr von deinem Plan mit der Farbe, denn schließlich musst du nun endlich mal den Milchdieb überführen. Dann traut sie sich vielleicht nimmer. LG S

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

diese lollies mit zungenfärber, gibbet sowas net zu kaufen und man tut es in die milch?

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, entweder meine laktosefreie Milch, oder eben Kondensmilch. Im Kaffee nehmen alle anderen (wir sind nur 5) die Kondensmilch, die wird genau wie der Kaffee und der Zucker vom gesammelten Kaffeegeld gekauft. Meine Milch bringe ich mit und verbrauche ohne Kollegin nicht ganz zwei Liter die Woche, mit Kollegin sind es heute am Donnerstag schon fast 4 Liter gewesen und ich bin mir sicher, morgen früh ist auch dieser Liter wieder leer, bis auf den obligatorischen Tropfen, den sie in immer der Packung läßt. Sie ist bekannt dafür, dass sie immer mal was gebrauchen kann, was eigentlich anderen gehört. ZB bringt immer mal jemand Tassen von zuhause mit, wenn ihr dann eine ganz besonders gut gefällt, ist die irgendwann weg und sie behauptet, sie wäre ihr runtergefallen. Das ist so offensichtlich, aber beweisen kann man es natürlich nicht. Genau wie mit der Milch. Ihre leere Müslischüssel steht da, wenn ich morgens komme, meine Milch ist fast leer, aber sie sagt dann, sie hätte Joghurt fürs Müsli genommen. Im letzten Jahr, also bevor ich die Milch dann in meinem Schreibtisch weggeschlossen habe, kam ich auf die Idee mit dem Zettel in der Küche, der den Milchdieb darauf hinweisen sollte, dass es ja gar nicht so schlimm wäre, er aber auch immer mal einen Liter mitbringen solle. Den Zettel habe ich dann bewußt mit ihr zusammen geschrieben, wie Du es auch vorgeschlagen hast, aber wahrscheinlich freut sie sich dann noch, über meine 'Blödheit'...! Wie gesagt, ich habe sie auch mehrmals schon direkt angesprochen, sie würde das niemals tun, weiß ja wie knapp ich mit dem Geld bin und lauter solche Sachen. Mich nervts! Die Sache mit dem Mini-Kühlschrank finde ich gar nicht schlecht, das Geld wäre ruckzuck wieder draußen. Aber eigentlich finde ich es schade, dass man bei erwachsenen Menschen zu solchen Mitteln greifen muß, oder eben seine Lebensgewohnheiten ändern muß (zB Tee trinken) nur weil man sich nicht die Milch klauen lassen will!

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katja, in jedem Kindergarten klappen die Regeln des Zusammenarbeitens besser als bei Erwachsenen. Wie jemand schon schrieb, Du musst da ja weiter arbeiten. Ich finde den Vorschlag mit der Thermoskanne und den Kaffee halt von zu Hause mitnehmen am Besten. Du hast nichts mehr mit der gemeinsamen Kaffeekasse zu tun, die Dame muss sich ihre Milch selbst mitbringen und Du brauchst Dich nicht mehr ärgern. Ist zwar traurig, aber wie Du ja schreibst ändert sich an der Situation sonst nichts. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Genauso werde ich es machen, Sylvia, den Vorschlag fand ich auch am Besten und frage mich nun schon die ganze Zeit, warum ich auf so eine einfache Lösung nicht schon lange selbst gekommen bin. Manchmal hat man das berühmte 'Brett vorm Kopf'!

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Cat, aber bitte, vorher machst du einmal das mit der farbe in der milch. grün am besten! glg ulli

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Blau hab ich noch da, ich habe nämlich vorhin extra in den Küchenschrank gekuckt, als der Vorschlag kam.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Blau geht auch, auf alle Fälle! Und bitte gleich morgen! (Ich hab frei, kann also den ganzen Tag mit lesen, gönn mir den Lacher!) Ulli

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

das mit der Farbe find ich auch super. Wenn sie das für ihr Müsli benützt, dann sieht sie das bestimmt.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen geht nicht, sie kommt doch vor mir und 'begeht die Tat' bevor ich färben könnten. Hast Du Montag auch frei, morgen könnte ich die blaue Milch für Montag vorbereiten!? Netter Fisch, ist der echt??? PS: Ich hatte die Bilder schon heimlich betrachtet...

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Und wo ist der Joghurt Becher vom Müsli?

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 22:30