Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

vergangene nacht...

Thema: vergangene nacht...

... wurden hier bei einem wohnungsbrand ein 2jaehriges kind und der 20jaehrige babysitter verletzt (ein soldat), waehrend die mutter auf der rolle war... dem soldaten geht es den umstaenden entsprechend wohl schon wieder etwas besser. das kleine kind wurde - mein letzter wissensstand - nur noch durch die maschinen am leben erhalten, mit sehr, sehr schlechter prognose, wenn es nicht inzwischen verstorben ist. das sind dann faelle, die mir immer sehr nahe gehen... nachdenkliche gruesse, martina.

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist sehr traurig, aber ich denke nicht, dass es was geändert hätte, wenn die Mutter nicht "auf der Rolle" gewesen wäre. Dann läge sie jetzt statt des Babysitters im Krankenhaus. Wichtig sind funktionierende Rauchmelder und Vorsicht im Umgang mit entflammbaren Materialien (und auch Glück, denn manches Unglück lässt sich im Rückblick kaum verhindern).

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

natuerlich hast du recht, dass es im endeffekt vielleicht nicht viel daran geaendert hat, ob die mutter nun daheim geblieben ist oder nicht - die brandursache ist derzeit naemlich noch ungeklaert. nur gibt es hier ziemlich viele huehner, die ihre kleinen kinder doch sehr gerne verraeumen, damit sie losziehen und ihren spass haben koennen. (der selbst erlebte hoehepunkt war eine amerikanerin, die ihren kindern abends irgendwelche grippemittel gegeben hat, die einen beruhigenden effekt haben - damit die kids schneller eingeschlafen sind. sie ging dann fremdpoppen. ich hab den kontakt dann eingestellt.). allerdings sind diese apartments (wir haben bis vor einem jahr in der gleichen siedlung gelebt) alle mit brandmeldern ausgestattet. es hat allerdings auch verhaeltnismaessig "lange" gebraucht, bis die loeschzuege vor ort waren. obwohl es logisch betrachtet wohl eine nur kurze zeitspanne war (rund 20 minuten).

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Naja,sie hat ihr Kind aber ja nicht allein gelassen, sondern nen Sitter gehabt. Trotzdem ist das ein sehr trauriges Schicksal! lg Carina

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem "Kinder Mittelchen geben" kenne ich auch von meiner ehemaligen Nachbarin. Die gab den manchmal Kindern Nyquil, damit sie schnell, tief und lange schlafen. Hab doch auch mal in der Housing gewohnt, ist also kein Einzelfall.

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

... du wirst sicher auch wissen, was oder "wen" ich meine...

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke schon, war zwar so ne ganz liebe, aber hatte 3 Kinder, total überfordert und als der Mann im Irak war, war ein anderer mal bei ihr in der Wohnung...und nachts wurde es laut....soviel dazu!

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mir tut der Babysitter leid - ob der nochmal seines Lebens froh wird, wenn das Kind stirbt oder lebenslänglich behindert/entstellt ist? Ansonsten kann es auch doof kommen - vielleicht war das der erste Abend seit vielen Monaten, daß die Frau mal auf der Rolle war. Aber selbst, wenn nicht - sie wird sich auch ewig Vorwürfe machen, und das hat kein Mensch verdient. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Kind verbrennt in Wohnung während Mutter auf Piste ist...

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

so in etwa... wie kann sie nur anstatt 24h 365Tage nur brav als Mama zu hause zu sein wenn ich heute ausgehe (Kids bei Papa) bin ich dann auch SO EINE?

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du nicht ausgehst und der Mann bei dir übernachtet, dann bist du auch "so eine"..... Ich finde den Unterton auch unpassend. Babysitter war anwesend und eine Mama darf auch mal "auf die Piste" !

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, wenn die Mutter einen Baysitter hatte dann sollte man den Unterton weglassen... was hat sie schlimmes gemacht? Sie war aus und ihr Kind wird versorgt. Ich drücke dem Sitter und dem Kind beide Daumen, daß sie es schaffen. lG mf4

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

martina hat ganz neutral gepostet. vielleicht stören dich die drei punkte nach "auf der rolle"????

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

es geht auch nicht darum, von wem das posting kam sondern wir reden hier über den ARTIKEL

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

mfvs antwort ging an martina, da ist kein artikel. sorry, ich verstehe es als kritik an martinas posting/ausdrucksweise.

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich finde, es deutet sich in der Wortwohl "auf der Rolle" und den Punkten an. Und in Martinas zweitem Posting wird ja dann noch deutlicher, dass sie das Ausgehen der Mütter kritisch sieht. Was ihr natürlich unbenommen ist, aber daraus ergeben sich entsprechend die Antworten mit anderer Meinung.

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

ja... ich lese da einen Unterton aber wollte Martina ja nun nicht gleich verklagen... ich habs so interpretiert... Punkt Ich sollte ja auch lieber jemanden aufpassen lassen und zu ihm fahren anstatt mir den Mann in meine Wohnung zu holen (und vom Kind erwischt zu werden)... gebrannt hats nicht aber heiß wars trotzdem

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=6773054/11t5kua/index.html

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

... um alleinstehende mütter, die weggehen. wenn ich einen grund hätte wegzugehen, würde ich das auch tun (und nur, weil mir schon sehr lange kein "guter" grund mehr eingefallen ist wegzugehen, muss ich das noch lange nicht verwerflich finden). aber: 1. geht es hier um "unser" klientel (und da möchte ich nicht weiter ins detail gehen). 2. ist es doch wie überall. wenn nix passiert, isses doof. wenn was passiert, isses kagge. mir ging das nur nah, weil das kind nur wenig jünger ist als meine kleine - und weil ich selbst dort gewohnt habe und einmal bekanntschaft mit dem rauchmelder in UNSERER wohnung machen durfte. der krach hätte tote aufwecken können. und da frag ich mich natürlich, weshalb der babysitter nix gehört hat... ... ausserdem hatte ich auch persönlich ein schlechtes gefühl, da ich ja auch auf babysitter (sprich au pair) zurückgegriffen habe, während ich - quasi als frau ohne gewissen - zum vergnügen zur arbeit ging...

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

wer weiß, ob der rauchmelder funktioniert hat?

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht war das das geräusch, von dem in dem artikel die rede war?

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn es gemein ist das hier in den Raum zu stellen, aber kann ja auch sein, dass Herr Soldat was getrunken hatte und schlief wie ein Toter. Da kann man eben viel spekulieren, aber am Ende nützt es nix mehr, denn was geschehn ist, ist geschehn. Und ein "hätte sie/er/es nur..." macht auch nix mehr besser.

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

selten schreiben und wenn dann kontroverse ;) ist schon arg übel was da passiert ist - aber ich denke einer (unbekannten) Mutter da irgendwas zu unterstellen ist nicht richtig - wir greifens chließlich alle in allen Schichten auf Babysitter zurück. Zu den von Wohngesellschaften vorinstallierten Rachmeldern: Ich habe in meiner Wohnung in jedem raum eigene angebracht, von der Wohngesellschaft waren hier ursprünglich zwei angebracht, von denen der eine im Flur ständig losging wenn ich gut gekocht habe. Nun ja, als ich das bei der jährlichen abnahme der Dinger nebenbei erwähnt habe, hat mir der nette Mann doch gleich die "nicht so empfindlichen" aus seinem kästchen istalliert.... drei tage später hingen hier aber raz baz die normalen empfindlichen in jedem raum. JA beim kochen geht jetzt der "nicht so empfindliche" auch nicht mehr los - dafür die anderen, was mir ganz recht ist. Was bitte bringt ein unempfindlicher Rauchmelder??? Kann ja sein das die dinger der Klasse auch in der Wohnung hingen, oder die Mutter die Rauchmelder mal abgenommen hat, oder der Fernseher im Wohnzimmer implodiert ist oder oder oder... hier war keiner dabei, also wissen wir es nicht. man kann es nur als warnung nehmen und mal ganz schnell im falle das man keine Rauchmelder hat wechle installieren... Sagt die junge Mutter die grade "von der Rolle nach Hause" gekommen ist weils Mini Durchfall hat....

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Der Brand ist scheinbar am TV ausgebrochen. Das kann jederzeit passieren, daß so ein Ding implodiert. Ist bei uns in der Familie schon passiert - im Gästezimmer. Und die Mutter, die mit Kind dort genächtigt hat ist im Halbschlaf (!) nochmal wachgeworden, weil sie dachte, es riecht so komisch. Wäre sie Sekunden früher eingeschlafen.... ich darf gar nicht dran denken !!!

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 10:10