Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Morgen ist es wieder so weit...Papawochenende

Thema: Morgen ist es wieder so weit...Papawochenende

So morgen geht es also wieder von vorne los. Mein Freund holt für eine Nacht die Kinder zu sich. Alles kein Problem. Ja wenn die Ex nicht wär :) Vor 6 Wochen hat Sie sich ja geweigert Klamotten mitzugeben. Nichts hat Sie mitgegeben. Nur das was die Kinder an hatten. Ende vom Lied: Sie hat die Polizei gerufen (warum auch immer), wir haben die Kinder so eingepackt und haben alles neu gekauft. Darf Sie das überhaupt? Wir können doch nicht alle 2 Wochen alles neu holen bloß weil Sie nichts aber auch garnichts mit gibt. Kann doch nicht sein sowas. Danke schonmal für die Antworten LG schwibbel...die es nie übers Herz bringen könnte Ihre Kinder ohne alles zum Vater zu geben :)

Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr musst doch nicht alle 2 Wochen alles neu holen . Wenn die Kinder nichts mitbekommen als das was sie anhaben , würde sie bei mir auch mit nichts anderen gehen . Alles gekaufte wird gewaschen und bei Euch gelagert . Zahnbürste in euer Bad und gut .

von nociolla am 23.09.2011, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Falsch ausgedrückt :) Klar die Sachen bleiben dann hier. Aber Sie gibt ja nciht mal die Kuscheltiere mit die die Kinder zum schlafen brauchen. Is ja jedesmal ein Drama beim schlafen gehen. Sowas muss doch nicht sein oder. Ich wollte einfach nur wissen ob das rechtens ist wenn man alles an Klamotten verweigert

Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Lagert doch ein Mal Klamotten bei euch. Kauft jeden ein Papakuscheltier, was immer auf sie beim Papa wartet.

von glückskinder am 23.09.2011, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde um nichts betteln. Die Kinder gehen zurück mit den Sachen in denen sie kamen und bei mir hätten sie andere an. Extra Kuscheltier bei Papa. Die Frau ist dumm.... schadet mit Kuscheltierentzug den Kindern... steigt nicht drauf ein... das wird sie anstinken.

von mf4 am 23.09.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von mf4

Die armen Kinder...aber ich würde mich da nicht groß drüber aufregen...versteh euch da auch nicht! Kauft ein paar Sachen inkl, Kuscheltiere (da reichen doch kleine und die Welt kosten die auch nicht) und gut ist´s. Braucht ihr das Drama, um euch aufregen zu können?! Anscheinend haben sich da auch zwei gefunden...wenn ihr immer drauf einsteigt und euch aufregt... Ich geb meiner Tochter auch nichts (mehr) mit...als sie kleiner war, habe ich Klamotten mitgegeben...da ist sie noch schnell gewachsen...jetzt hat sie eine Grundausstattung beim Papa. Gut, größtenteils hab ich die Sachen mitgegeben, aber er würde sonst auch was kaufen bzw. kauft ihr halt auch mal Sachen zwischendurch und da achtet bei uns KEINER drauf, wer was gekauft hat und wo sie was anhat oder liegenläßt...wer was wäscht oder bügelt...So sind die Sachen halt immer mal bei Papa... lg heike

von Möhrchen am 23.09.2011, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nicht, dass es rechtens ist, dass sie die Sachen einfach behält. Aber was willst du machen, sie wegen einem Kuscheltier verklagen? Wenn sich genug Sachen dort gesammelt haben, würde ich den Kindern halt nichts neues mehr mitgeben.

von berita am 23.09.2011, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

ja rechtens is das durchaus!! hab da mal vor ner weile ein urteil gelesen wo der richter bestimmt hat das es zumutbar ist das nötigste für ein we selber zu kaufen!! also wechselwäsche, zahnputzzeug, für kleine kids milchnahrung u.s.w

von Giuli09 am 23.09.2011, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, dürfen.... Und wenn sie es nicht darf - was nützt es Dir? Rufst Du dann die Polizei? Ist das dann besser? Legt Euch einen kleinen Vorrat an Klamotten, Windeln und Spielzeug an. Das muß man ja nicht immer neu kaufen. Und sooo viel braucht man ja auch nicht für zwei Tage - bis zum nächsten Besuch ist alles wieder gewaschen.

von Strudelteigteilchen am 23.09.2011, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

"..Ende vom Lied: Sie hat die Polizei gerufen (warum auch immer).." Das "warum auch immer" fände ich interessant zu wissen. Polizei kommt ja nicht mal so eben vorbei. Da muß ja schon eine massive Sache gemeldet worden sein (ob zu Recht sei mal dahingestellt). Dann müßt ihr ja auch "zum Sachverhalt" befragt worden sein. Worum ging es denn? Und was wurde denn daraus? Wenn da nichts dahinter war, dann kann man das bestimmt bei Gericht verwenden. Wer setzt seine Kinder denn unötig dem Stress eines ungerechtfertigten Polizeieinsatzes bei Abholung aus? LG ahm

von amadeus_hates_music am 23.09.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

..finde ich, daß die Polizei BEI DIR ANRUFT, weil sie Anzeige wegen Belästigung erstatten WILL. Unsere Sheriffs bewegen sich bei derartigen "Kleinigkeiten" nur äusserst UNGERN, selbst wenn Anzeige erstattet worden IST. Die Polizei ermittelt meines Wissens nach nur nach bereits erstatteter Anzeige. Sind ja keine Privatdetektive oder Streitschlichter.. ahm

von amadeus_hates_music am 23.09.2011, 22:48



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

..Dein Freund kam von Montage und seine Klamotten standen auf der Strasse - da gab es dich aber noch gar nicht. Was behauptet denn dein Freund wie sie das begründet hat? IRGENDWIE muss sie das ja mal irgendwann begründet haben. SIE redet schlecht über dich, sowie er auftaucht? WOHER weißt du das? Du selber KENNST sie ja (nach eigener Aussage) nicht persönlich, triffst die beiden auch nie zusammen. Ich zähle jetzt mal 1 und1 zusammen und wage zu behaupten, daß du deinen Scheich noch nicht lange kennst und ihm jedes Wort glaubst.. ahm

von amadeus_hates_music am 23.09.2011, 23:11



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Nicht lange kennen aber sich einmischen in SEIN Umgangs-WE mit SEINEN Kindern... würde mir auf den Zünder gehen als Mutter der Kinder. Das was bekannt ist... er ist der Gute, sie die Böse. Klamotten und Schlafplüschtier bei Papa deponieren wäre einfach aber man kann auch wegen allem streiten, klagen, Anzeige erstatten... das ist sicher sehr zum Wohl des Kindes.

von mf4 am 24.09.2011, 00:52



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich fand den ersten Thread schon seltsam. Ich denke, dass da die Next unglaublich eifersüchtig auf die Ex ist und deswegen komische Sachen startet.

von Nurit am 24.09.2011, 16:13