Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Des ewige leidige Thema Unterhalt

Thema: Des ewige leidige Thema Unterhalt

Guten morgen Ihr Lieben, heute ist der erste und der Erzeuger meiner Tochter hat es mal wieder nicht für nötig befunden den Unterhalt für seine Tochter zu zahlen. Ich bekomme den Unterhalt aber von meinen ALG2 Leistungen schon abgezogen. Klasse echt toll. Ich hab einen Tietel den ich jetzt schon zum 6 Mal benutzen und vollstrecken muss. Mich nervet es einfach. Kann der Erzeuger nicht mal einen vom Richter auf den Hut bekommen ? Ich kann jetzt sehn wie ich die Kleine Ernähre. Mir platzt echt bald der Kragen. Elterngeld bekomme ich nicht mehr die 14 Monate sind rum und das Kindergeld kommt erst um den 15 rum wer hat den gleichen Schlamassel an der Backe ? Lg Daniela

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

das Geld muss doch erst am 3. Werktag drauf sein, oder? Bin mir da grad nicht so sicher... Hartz4 ist doch schon die Miete + Lebenserhaltungskosten (außer für das Kind, wenn dasmit kindergeld + Unterhalt abgedeckt ist) dann solltest du doch bis Mitte des Monats hin kommen, bis das Kindergeld da ist? Oder verbrauchst du alles bis zur Mitte des Monats? Ich weiß, wie schwer es ist, kein Geld zu haben pünktlich, aber Hartz4 sind immernoch 300,-€mehr als ich Jahrelang hatte... (jetzt in Ausbildung sind es "nurnoch" 150,-€ die ich weniger habe)

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

Neee nee neee das ist falsch. Das hat der Richter beim Gericht gesagt. Das Geld wird zum ersten geschuldet und muss zum ersten auch auf dem Konto der Mutter sein ist im Urteil vermerkt. Mich ärgert es immer wieder dem Geld nachlaufen zu müssen ich hab auch noch andere Sachen zu tun.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

Heute ist doch der erste, Du kannst doch nicht davon ausgehen, das morgens um 6 oder um 7 Uhr das Geld schon auf dem Konto ist? LG fru

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das verlange ich ja auch garnicht. Er hatte es mal wieder angekündigt. Wenn es im laufe des Tages kommt ist es ja in Ordnung. Die Buchungen bei der Bank laufen ja erst seit 8 Uhr. Er sollte sich aber doch bitte an das Urteil halten er zahlt mal am 15 mal am 20 mal am 1 mal am 10 so gehts einfach nicht. Meiner Anwätin reicht es auch die hat noch mehr als gewaltig die Nase voll. Im Urteil steht der erste dann möge er es bitte so überweisen das es zum ersten auf meinem Konto gebucht wird und gut ist.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich verstehe deine Wut, dass es nicht da ist. Mein Ex muss, glaube ich, auch zum 1. überweisen, bin mir garnicht mehr so sicher, aber ich glaube echt, du hast Recht. Der hat nämlich auch immer gesagt "zum dritten" und manchmal kam es erst am 7. oder 8... mein Anwalt hat das angesprochen, und ich glaube, er MUSS jetzt immer zum 1. zahlen, tut es aber auch (wenigstens das macht er... )

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir ist zumindest der Unterhalt drauf.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, das sind dann natürlich andere Umstände, das kann man ja vorher nicht wissen, nur wenn man am ersten März bereits um 7 Uhr meckert, das das Geld noch nicht da ist, ist doch klar, das dann so eine Reaktion kommt, oder?

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mal ganz ehrlich. Wie soll das gehen wenn manch einer seinen Lohn erst am 1. drauf hat??? Ganz ehrlich, wegen ein paar Tagen glaube ich auch nicht das da gleich vollstreckt werden muss. Klar wenns erst am 15. oder 20. kommt klar aber nicht am 7. oder 8. Nennst Du Ihn auch vor Deinem Kind Erzeuger? Wir sagen nämlich Papa.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

klar kann ich auch verstehn ich hab mein Konto heute mal im Auge und wenn morgen nichts da ist dann geht die Pfändung raus.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr habt bestimmt ein ganz tolles Verhältnis. Nach einen Tag die Pfändung raus zuschicken. Ihr versteht Euch bestimmt super

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter wird wenn Sie dann mal richtig reden kann bestimmt nicht Papa sagen, da Sie Ihren Erzeuger nie gesehn hat. Sie wird Ihn beim Vornamen nennen, denn Sie wächst auch ganz gut ohne den Mann auf der Sein eigen Fleisch und Blut als Balg bezeichnet.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, wie Sie Ihn nennt kann Sie ja irgendwann selber entscheiden gell!!!

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Du wenns nach mir ginge würde ich diesem A.... noch mehr Steine in den Weg legen. In der Gegend rum zu pusaunen die alte hätte mit dem Balg bei der Beburt verrecken sollen. Tolle Sache mit so einem will ich kein Verhältniss mehr haben.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Was stört dich an Erzeuger? Manch einer ist nun mal nicht mehr

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

manch einer mag moralisch gesehen nicht mehr als ein samenspender auf zwei beinen sein, aber dennoch ist und bleiben sie väter. vielleicht bin ich da auch eigen, aber mir ist es mittlerweile wichtig, dass das wbb irgendwann mal weiß,er hat einen vater und nicht nur einen erzeuger.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich wünschte ich könnte meiner auch erzählen sie hat einen Vater... aber wer sein Kind heute noch weg wünscht und behauptet sie wäre sein Todesurteil, kann ich beim besten Willen nie als Vater bezeichnen... er hasst sie, sieht sie nicht und ich habe alles getan um dies zu ändern... was bleibt mir da noch? Als Vater kann ich sowas nicht bezeichnen

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

So sehe ich das auch. Meine Tochter erfährt auch irgendwann das es einen Erzeuger gegeben hat aber Sie wird nie Papa sagen.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

wir (auch ich) besetzen den begriff "vater" mit bestimmten eigenschaften wie interesse fürs kind, fürsorge,liebe und präsenz. aber rechtlich sind auch unsere KV´s väter. ich frage mich oft, was man den kindern sagt, wenn fragen nach dem vater oder papa kommen. antwortet man dann:"nee, du hast keinen. du hast bloß nen erzeuger, der dich nicht wollte?"

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hattest Du nicht vor ein paar Tagen noch gemeint, Gläubiger sollten etwas mehr Geduld haben? Hier bist Du der Gläubiger.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Genau ich bin der Gläubiger und der Herr spielt das Spiel nun schon zu lange. Es ist ein feiner Unterschied ob ein Kind nichts zu essen hat oder eine Firma einen Verlust von 200 Euro hinnimmt und diesen aus der Portokasse auffängt Ich habe so den Eindruck du steckst alles in einen Topf. Bis jetzt bin ich ganz gut damit gefahren wenn ich im Recht war das auch mit Gewalt durch zu setzen wenn es sein muss. Nun drehe ich dem Herrn den Geldhahn eben ab ist mir egal ob er Miete ect. nicht mehr zahlen kann er hat genau gewusst das er in der Bringschuld ist als bitte dann soll er sich an das Urteil vom Familiengericht halten. Ich blase Ihm bestimmt nicht noch zusätzlich Zucker in den A.....

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wäre schon zufrieden, wenn ich Unterhalt für die Kinder vom ExEX oder Ex mitte des Monats regelmäßig gehabt hätte. Stattdessen zahle der ExEx ob, wann udn wieviel er gard Bock hatte über bestimmt 10 Jahre (bis ich den Lohn pfänden lies) und der Ex auch seit über 1 Jahr nicht. Allein der Gedanke bzw. die Sicherheit ich bekomme UH JEDEN Monat hätte mich glücklich gemacht und ich hätte damit leben können.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

...fehlen dann nicht nur von Dir, sondern auch noch von ein paar anderen, die sich finanziell übernommen haben...und DARAN gehen ganze Unternehmen kaputt...und DANN sind unschuldige Mitarbeiter ihren Job los...die nix dafür können, daß DU nicht mit dem Geld haushalten kannst... Deine Einstellung finde ich sehr merkwürdig und egoistisch! Geh mal arbeiten...und freu Dich, wenn Dein Arbeitgeber auch mal in die Insolvenz geht, weil ein paar Kunden nicht zahlen und dann wartest Du auf Deinen Arbeitslohn...aber da gibt es ja noch Vater Staat, der halt immer zahlt...gut, gell?!

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Klar ist das gut wenn Vater Staat zahlt. Vater Staat müsste nicht zahlen wenn Erzeuger zahlen würde. Denn mir steht auch Unterhalt zu, den ich aber an Vater Staat abgetreten habe. Ich nehme das in Anspruch was mir zusteht nämlich zu hause zu sein die ersten 3 Jahre und mein Kind groß zu ziehn.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

ach ja..

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann er knicken !!! Der bekommt sein Kind nicht zu sehn. Ich und das Balg sollen verrecken !!!! Also Kind sehen Essig

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

natürlich...wer so aggro drauf ist, schiebt schnell mal sowas hinterher aber lustig ist das schon zu lesen

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wurde bei der Verurteilung wegen Unterhaltspflichtverletzung festgesetzt, daß der Unterhalt am letzten des Vormonats für den kommenden Monat auf meinem Konto zu sein hat, der Richter hat Ex extra erklärt, wie er seinen Dauerauftrag einzurichten hat datummäßig. Argument von Ex war, er würde erst am 1. oder 2. Lohn bekommen, Argument vom Richter war, Ex hätte sich ja jahrelang den Unterhalt gespart, das wäre nun sein Problem. Bei Ex2 weiß ich, der hat am 1. Lohn drauf, spätestens am 3. ist dann der Unterhalt da, bei Ex1 ist es Glücksspiel ob, wann und was er zahlt, demnächst gehts wieder vor Gericht.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Für das Kind ist es und bleibt es nun aber mal der Vater. Egal, was der Mann einem selbst angetan hat. Dafür kann ja das Kind nichts. Und ich finde es auch immer heftig, wenn der Unterhalt am Ersten des Monats da sein soll, ich frage mich immer, wie man das hinbekommen soll..selbst bei der Miete reicht es ja bis zum Dritten des Monats.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

kann man das nicht als schuldner selbst bestimmen, wann der unterhalt da sein KANN??? ist es zwingend der 1.? darf man keinen wunsch äußern?

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat auch nur einen "Erzeuger" - dabei war sie ein Wunschkind. Er reagiert auf keinerlei Schreiben vom JA und Gericht und somit haben wir jetzt auch alles durchbekommen, wofür wir bzw. ich 6 bzw. 6 1/2 Jahre "gekämpft" habe. Chiara sagt, sie hat keinen Papa und braucht auch keinen - dafür versteht sie sich super mit meinem Freund und hat schon gesagt, ihn hätte sie gerne als Papa. Dann hat sie noch ihren heißgeliebten Opa, an dem sie sehr hängt, als männliche Bezugsperson. LG Danie

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Du auch.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

In unserm Fall ging schon so einiges vorher, er zahlte jahrelang nicht (er schuldet uns immer noch über 10 000 Euro, für die entweder das Amt oder vorher Ex2 in Vorleistung getreten sind, obwohl er hätte zahlen können, das Geld aber lieber verzockt hat), vorher hatte ich schon Zugeständnisse gemacht, erst am 15. zu zahlen oder am 20., dann kam gar nichts mehr. Es war nicht so, daß der Richter aus Boshaftigkeit so entschieden hat, sondern es hat seine Gründe, hat u.a. auch mit dem Geldverhalten meines Ex zu tun, seiner Spielsucht und anderem. In unserm Fall war nichts mehr mit Wunschäußern seitens Ex, wenn er vorher auch nur auf einen einzigen Gesprächstermin eingegangen wäre, um das ohne Gericht zu klären, wär noch was machbar gewesen, ich bin kein Unmensch, aber er hatte es ja nicht nötig, dann hat der Richter entschieden und er muß damit leben.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

schon nicht mehr Dein Kind ernähren? Müßte es wirklich verhungern wenn das Geld erst am 7. oder 8 oder am 15. oder am 20 kommt? Verstehe ich nicht ehrlich gesagt. Wenns natürlich am Freitag Geld von der ARGE gab und man alles schon ausgegeben hat, dann klar. Also mein Kind mußte nicht verhungern und Ihr Geld kam meist noch später. Wir sind damit eigentlich immer gut hingekommen

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sag Dir mal was dazu zum ersten geht es Dich nichts an für was ich mein Geld ausgebe. Zum anderen wurde es vom Gericht so festgesetzt das der Erzeuger das Geld zum ersten eines Monats zu überweisen hat und dann machst Du mir mal vor wenn mann alle Kosten wie Strom ect bezahlt hat noch 2 Wochen von 95 Euro als 2 Personen Haushalt leben soll.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Schön wenn ihr damit hinkommt, ich krieg gerade mal soviel daß sich knapp die Miete deckt (50 Euro weniger als Miete), plus Kindergeld und Unterhalt. Am Freitag war bei mir noch kein Cent von der Arge zu sehn, heute ists in der Vorbuchung (davon fällt jetzt ein Teil weg weil die Kinder ja Wohngeld bekommen sollen, wann auch immer das sein wird). Unterhalt ist auch bis jetzt noch von keinen der beiden Väter drauf.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Solange du nicht weißt, was andere wann an Geld bekommen, welche Einkaufsmöglichkeiten sie haben, ob das Geld von der Arge pünktlich da ist etc. find ich deine Antworten ganz schön dreist!

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Schon mal was von Mindestbedarf gehört? Ich glaube kaum das ein Hartz4empfänger weniger hat als der andere!!! Bekommt man natürlich mehr Kindsunterhalt, bekommt man automatisch weniger Hartz4.Logisch wird ja angerechnet bis es zum Existenzminimum passt. Also ich denke schon das man dann ungefähr weiß was ein Hartz4empfäger hat. Ja, so dreist bin ich.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nicht geschrieben, daß ich weniger habe, sondern daß das Alg2 nur knapp meine Miete deckt plus Kindergeld plus Unterhalt.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Ihr dem Erzeuger Eurer Kinder auch noch Zucker in den A..... blast dann tut es mir leid. Es ist und bleibt eine Ellenbogengesellschaft friss oder werde gefressen. Ich setzte meine Rechte mit aller Gewalt durch denn sonst geht man in diesem Staate unter. Zu den Damen die meinen Mann kann ja so gut von ALG2 leben. Man kann leben aber nicht von 95 Euro als 2 Personen Haushalt 2 Wochen lang. Das Leben ist kein Wunschkonzert und ich habe aufgehört anderen Leuten den Allerwertesten nachzutragen. Mal abgesehn davon ist es nicht mein Geld sondern das Geld seiner Tochter. Wenn es hart auf hart kommt lasse ich Ihn auch einfahren eiskalt. Das wirft mir ja der eine oder andere vor aber anders kommt man zu nichts hier in unserem Land.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

meine güte, bist du agressiv. komm mal bitte wieder runter, es hat dir hier niemand was getan. ich blase auch dem KV nix in den allerwertesten. aber wie sooft im leben, macht der ton die musik. auch ich kämpfe für die rechte meines kindes, aber kann man das nicht auch sachlich?aus diesem grund(um mir unnötige machtkämpfe zu ersparen) habe ich eine beistandschaft. heute ist der 1.3. wenn dein ex am freitag gehalt o.ä bekommen hat und sofort auch unterhalt überwiesen hat, dauert es nunmal,bis du etwas auf dem konto hast. und noch eins: wenn strom, versicherungen etc abgebucht werden, habe ich auch nicht mehr als 92€ für mich und den zwerg für 2 wochen. und mit planung schafft man das

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

mit 200 Euro für 4 Personen auskommt!!!! Also sooooo schlimm hats dich nun auch nicht erwischt!!! mit 96 Euro wirst du wohl bis zum 15. nicht den Hungertot sterben!

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Na das will ich sehn wie Du davon für 2 Wochen Babynahrung, Windeln und Lebensmittel einkaufst.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Aber locker. Babynahrung selber kochen oder bebivita anstatts Hipp. Windeln von Schlecker , Aldi und Co. tun´s übrigends auch!!! Oder was machste falls er mal irgendwann nicht mehr zahllen kann??? Du bekommst doch mehr als 200€ von der arge. was ist mit Kindergeld???

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

du, das geht. es ist zwar nicht leicht und man kann auch keine großen sprünge machen. aber mit ein wenig planung und preisvergleich geht es

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

das will sie doch gar nicht. sie will recht haben, sie will streiten, sie will über den kv schimpfen und hart sein. ratschläge waren nicht erbeten. nur gleichgesinnte.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

JEDERZEIT!!! und meine Kinder gehen satt und zufrieden ins Bett! Wenn nicht mehr Geld da ist,kann ichs auch nicht ausgeben! Strom etc. zahle ich am 15. wenn das Kindergeld drauf ist....man kann nämlich mit seinem Stromversorger und allen anderen reden ....und KEINER hat gesagt,ich besteh auf dem 1.!! Habe meine laufenden Kosten jetzt so geordnet das am 1. und am 15. 100 Euro übrig bleiben...tja..das ist ALLES !! DAVON leben wir....

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Einspruch, wenn du in der Inso bist, kannst du dir hier nicht aussuchen, ob du am 15. oder 1 . zahlen willst. Bei mir gehts am ersten ab, schöner Mist wenn weder das Alg2, noch Unterhalt drauf ist und die Bank keine Überziehung zuläßt, das ganze wird zurück gebucht und die Kosten dafür trage wiederum ich. Was bei dem einen geht, muß nicht unbedingt auch bei allen anderen so sein.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe von 70,-€ 4 Wochen leben müssen mit Kleinkind, da war noch kein Sprit bezahlt (musste zur Schule, Busse fahren da nicht) und essen/trinken muss ja auch bezahlt werden ok, ich gebe zu, ich hatte hilfe. Denn nach etwas über einem Jahr war ich so fertig, dass ich hier im Forum Hilfe bekam und Carepakete geschickt wurden... Allerdings hatte ich auch weitaus weniger als ein Hartz4 Empfänger!

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

aber ob man mit diesem begehren richtig in einem forum ist?

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht dachte sie es...aber hier ist zuviel zucker unterwegs, vor allem geblasener....

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Du warst bestimmt auch nicht so aggressiv hier oder

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat nichts mit agresiv zu tun. Ich mache nicht auf Schmusekurs mit jemanden der mir und meinem Kind so viel Leid angetan hat. Sicher bekomme ich Kindergeld aber erst um den 15 rum. Und der Richter wird sich was dabei gedacht haben wenn er ins Urteil schreibt am 1 eines Monats. Ich halte mich ja auch drann was das Insogericht von mir verlangt. Es gibt einfach Regeln an die man sich zu halten hat sonst können wir gleich die anarchie ausrufen.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

... rein rechnerisch ist das doch schon nicht einfach, wenn dein Ex erst am 1. das geld bekommt, kann es nicht schon am 1. auf deinem Konto sein! Und schon garnicht um 7 Uhr! Überleg dochmal! Ich seh das an meinem Mann der bekommt auch am 1, seinen Lohn, das kann aber immer unterschiedlich sein mal hat ers morgends, mal erst mittag, es kam aber auch schonmal kurz vor Bankenschluss! Demnach ist es einfach unmöglich das dann ne Ex das Geld am 1. drauf hat. Sei doch froh das er überhaupt zahlt! Viele Mütter sind hier die bekommen garkeinen Unterhalt, und müssen sehen wie se um die Runden kommen! Und nach einem Tag sofort das Gericht hier mit ner Pfändung zu beauftragen, ist unmöglich. Auch wenn der Richter das rein geschrieben haben solllte am 1. soll das geld drauf sein, nützt das nichts wenn er das geld auch erst am 1. bekommt! Was willst denn machen wenn er mal nen neuen Job annimmt, wo er erst am 15. Geld bekommt?? Wie mein Ex, ich musste von heute auf morgen damit klar kommen das der unterhalt nicht mehr am 3. kommt (wie eigentlich immer üblich) sondern am 16.! Ja und scheiß was drauf, dann haushaltet man halt mal etwas besser dann passt das schon, und zu der zeit hatte ich auch noch ein Wickekind soviel dazu und ich hatte auch nicht mehr wie du zur verfügung und ich hatte 2 Kinder zu versorgen, also jammer nicht und reiß dich am Riemen, is ja schlimm! Ich würd mal sagen das dein Ex dich so behandelt wie du ihn, denn wies in den wald hineinruft so schallt es zurück, solltest du dir mal überlegen, denn wenn du immer gleich wie ne Furie auf ihn los gehst, hätte ich als ex auch ehrlich gesagt keine lust mehr dir das geld pünktlich zu überweisen. Auch wenns fürs kind ist! Denk mal drüber nach! Nach deinem Nick zu urteilen scheinst ja keine 12 mehr zu sein.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

schon seltsam die Ansichten einiger Leute Deine Knete kommt erst am 15. (aber das ist NUR das KG!!!!) und da kommt ein ABER erst um den 15. rum Dafür ist es egal, wann der UZ sein Geld drauf hat..er soll zusehen wie..

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich richtig, aber wenn ich schon 5 (oder 6) mal den titel vollstrecken mußte, dann bemühe ich mich auch um einen puffer lg uta (die immer noch über dein kommentar bei den papas kichert)

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

jemand, der schon eine Insolvenz hinter sich hat, erzählt was über die Einhaltung von Zahlungsterminen? da hatten wohl auch einige Gläubiger Pech gehabt...da bin ich mal böse: warum soll es Dir persönlich da besser gehen? Ich habe auch anfangs von 50 Euro pro Woche leben müssen...und es ging...aber es war mein selbst verdientes Gedl! Heute habe ich mehr...dafür arbeite ich auch und dann steht es mir auch zu finde ich;-) lg heike

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

So nun mal langsam mit den jungen Pferden. In die Insolvenz bin ich durch den Erzeuger meiner Tochter geraten. Zum nächsten betreuen bei mir keine Oma und Opa meine Tochter sondern ich ganz alleine 24 Stunden. Ich bekomme kein Kind um es in die Krippe abzuschieben mit 8 Wochen. Mir steht es zu zu hause zu bleiben und mein Kind zu erziehen. Ich werde zu meinem Recht kommen und diesen sch..... Kerl wofür ich übrigens alle Männer mitlerweile halte klein kriegen. Nun sage ich nichts mehr zu den Thema weil ich merke wie Ihr hier tickt.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

don't feed the troll oder Wo ist der PAS-Typ wenn man ihn braucht? ein wenig verbittert, gell? Glaubst Du etwa, den anderen hier geht es besser und nur du hast es als AE schwer?

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Güte, bist du verbittert..................aber es ist ja einfach, alle über einen Kamm zu schren. Und wozu arbeiten

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

du sprichst aus, was ich den ganzen tag denke... in meinem verhuschten hirn stellte ich mir ein stammtisch zwischen pas-papi und anarchie-befürchtende mutti vor...ja, ich habe mich heute selber bespaßt

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe schon mal gesagt das es mir zusteht zu hause zu bleiben in den ersten 3 Jahhren wenn Ihr Eure Kinder abschieben wollt könnt Ihr ja gerne tun. Verbittert bin ich weis Gott nicht. Ich bin die Frohnatur in Person und sehr ausglichen ich lasse nur nicht alles mit mir machen.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich wische seit freitag k*tze auf...mir war danach es einfach mal hinzuschreiben "voll aggro, ey" das arme kindchen wo genau steht denn, daß wir unsere kinder abschieben ? man gut, daß sie das geld nicht vom JA bekommt, die zahlen nämlich oft erst mitte des monats aus, auch wenn die UZ am anfang überweisen. nee, weiter oben dachte ich heute schon: "da braucht man keine feinde mehr" verbittert hinter jedem buchstaben

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich schiebe meine Kinder nicht ab. Aber manchmal geht es eben nicht anders. Das merkst du ja selber.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Genau deshalb nehme ich auch die Leistungen vom Amt in Anspruch. Ich bin im Recht sonst hätte ich den Tietel nicht bekommen und hoffentlich fällt es irgendwann mal bei Gericht auf das es immer wieder die selbe Sch.. ist und der A... bekommt mal so richtig einen auf die Mütze.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, die merkt gar nix mehr;-) Und verbittert ist sie auch ganz sicher nicht *loooooool* Soll sie doch daheim bleiben und nach den 3 Jahren fällt ihr bestimmt ein, daß sie 1. keine Ausbildung hat und auch keine mehr bekommt und 2., daß sie nicht für unter 10 Euro die Stunde arbeiten geht...wenn ich schon höre "es steht mir zu"...wenn der Erzeuger zahlt, ist das ja fein...aber der Staat war doch nicht mit ihr im Bett und hat ein Kind gezeugt...zahlen darf er aber?! Wenigstens scheint sie nicht mehr über noch mehr Nachwuchs nachzudenken, da ja alle Männer doof sind;-) P.S.: der korrekte Begriff ist "fremdbetreuen" und nicht abschieben...wenn DU als Kind abgeschoben wurdest, tut mir das sehr leid für Dich.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lasse mein Kind auch nicht fremdbetreuen wie Du es so schön nennst. Ich habe 2000 mein Staatsexamen zur Krankenschwester abgelegt also was willst Du bitte. Der Staat muss nicht für meine Tochter zahlen aber der Vater.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Na schön das er das tut.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja finde ich auch. Dann hast Du wenigstens geung Zeit, darüber nachzudenken, wie Du mit 96 Euro für 2 Wochen hinkommst...und natürlich Dein Recht mit aller Gewalt durchzusetzen...hoffe mal, daß das in Zukunft mehr Menschen und auch Gläubiger tun werden...dann geht es uns allen viel besser... So, ich steig aus...vermute auch mal einen Fake oder Troll...so ist hoffentlich keiner im RL drauf;-)))

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

sehr amüsant alleine schon die Umgangsgeschichte Gar nicht, war gerade Umgang, dann doch wieder nicht..ach und der Große..dann ist der Vater des Großen doof..der der Kleinen sowieso plötzlich "bescheuert" Total interessant die alten Beiträge

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Du das mein Großer beim Vater lebt ist völlig ok. Mit dem gehts um einiges entspannter zu wie mit dem ERZEUGER meiner Tochter. Umgang bekommt der ERZEUGER nicht das ist durch.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

er hatte sie doch erst vor kurzem übers wochenende..aber weil er einen vaterschaftstest will, ist wohl der umgang jetzt aus..ne? ich würde gerne popcorn essen beim lesen vielleicht haben die "weiber" von der tafel ja noch was übrig

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ne gute Idee. Vaterschaftstest kann er bekommen fällt er eh hinten runter. Umgang gibt es nicht und Ende.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

"Ich kann jetzt sehn wie ich die Kleine Ernähre." etwas besser mit dem AlgII haushalten, dann verhungert das Kind nicht schon am 1. des Monats! Du verlangst diesen Puffer ja auch vom KV. Ich bekomme weder AlgII noch KU, habe weit weniger als Du zur Verfügung im Monat und den Schlamassel nicht an der Backe

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Genau du bekommst kein ALGII also Ball flach halten. Wenn man von 790 schon 611 Euro zu zahlen hat ohne Strom usw. Und die Miete ist voll im Rahmen als komm mir nicht mit umziehen.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich schrieb doch, daß ich WENIGER habe als Du! 2mal Kindergeld und davon müßen 3 Leute überleben Also erzähl mir nicht, daß Dein Kind verhungert am 1. Trollalarm?

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

.....tja und um das nicht erleben zu müssen, werde ich zusehen, dass Wurm nach Ablauf der Elternzeit einen Platz bei einer GUTEN Tagesmutter bekommt. Ich einen geeigneten Teilzeitarbeitsplatz bekomme, damit ich uns finanzieren kann, genug Zeit für eine intensive Mutter-Kind-Zeit bleibt, sowie genug Geld für einen gewissen "Luxus" für die angenehmen Dinge, schließlich möchte ich meinem Kind auch etwas bieten, bzw. auch vermitteln, dass arbeiten gehen etwas ganz Normales ist....

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Warum soll sie bitte ein Troll sein? Bei mir ist es doch genauso und ich bin auch kein Troll. Bei mir wurde übrigends der letzte des Vormonates als Stichtag festgesetzt für die Zahlung, damit ich weiß, ob ich am 1. die Miete zahle oder lieber was zu essen, wenn der Unterhalt nicht da ist. Wenn ich bis zum 3. warten müßte und am 1. die Miete gezahlt habe, und dann käme der Unterhalt (mal wieder) nicht, wär kein Geld für was zu essen da. Das war das Denken des Richters und dem war das auch sowas von egal, wann Ex seinen Lohn bekommt, er hat ja schließlich auch lange den Unterhalt gespart, indem er das Geld lieber verzockt hat und vor der Gerichtsverhandlung auf kein Gespräch eingehn wollte. Hat er eben Pech gehabt. Und Umgang gibts bei uns auch keinen mit Ex1, wer uns mit nem LKW plattfahren will, dem gehn wir lieber aus dem Weg! Ich hätte Töchterchen den Umgang ermöglicht, wenn nicht wieder neue Drohungen gekommen wären, also, hat er eben auch Pech gehabt! Bin ich jetzt auch ein Troll????? Oder wie wärs mit PAS? Oder ne Runde Mitleid mit dem armen Ex?

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

der Ton macht die Musik! Nicht nur in diesem Thread. Aber dieser Ton fiel schon häufiger negativ auf! Mal vom Inhalt ganz abgesehen

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

UNGLAUBLICH deine EInstellung!! Es gibt tatsächlich Menschen,die lieber ALLEINE für ihren Unterhalt sorgen,als beim Staat die Hand aufzuhalten! Ich bin,bis die Kleine in den Kiga gekommen ist wenigstens auf 400 Euro Basis arbeiten gegangen.In der Zeit war die Kleine bei meiner Freundin,deren Kind gleichaltrig ist.....von abschieben kann man da wohl nicht reden. Und selbst wenn das Kind bei ner TaMu oder im KIndergarten ist.....da hats bestimmt mehr Spaß als bei ner Mutter die ständig über PAPA oder die Männer im allgemeinen zetert.... Und für ne Inso ist man ganz ALLEINE verantwortlich!!! Da hat dich bestimmt niemand zu gezwungen! Aber ist ja einfacher dem bösen Ex alles in die Schuhe zu schieben als bei sich selbst die Fehler zu suchen.... Du tust mir echt leid,denn der Hass auf deinen Ex und deine Rachegelüste bestimmen wohl deinen ganzen Tag.....

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Zum ersten genau die bösen Muttis. Ich arbeite später wenn meine Maus in den Kindergarten geht. zum zweiten meine Tochter hat nur einen ERZEUGER Und zum dritten ist der an der Insolvenz verantwortlich. Ich kann Dir gerne Name und Adresse geben da kannst Du ja nachfragen.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

unterschrieben.....und da hat er sicherlich nicht mit der Pistole hinter dir gestanden..... Aber man findet ja immer jemanden dem man die Schuld geben kann wenn man selber dämlich war... Du tust mir echt leid!!!

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr wisst scheinbar nicht wohin mit Eurem ganzen Mitleid, meine Güte. Er war an der Insolvenz beteiligt und fertig. Nehmt es einfach so hin. Mit der Pistole hat nie jemand hinter mir gestanden. Ich habe die Notbremse für mich und mein Kind gezogen und das ist auch gut so.

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 08:03