Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Der neueste Trend bei uns.....................

Thema: Der neueste Trend bei uns.....................

man trägt jetzt Gipsarm. Vor vier Wochen wurde der Arm vom Sitznachbarn von Kind 3 eingegipst. Letzte Woche der Arm vom #Freund von Kind 2. Am Freitag war dann der Freund von Kind 1 an der Reihe. Da hat sich mein Sohn doch heute gedacht, hey, Gips ist jetzt modern, dann bin ich auch mal drann. Dieses blöde Klettergerüst in der Schule. Wie viele sich dort schon verletzt haben. Und es sind einige Brüche dabei. Letzte Woche ist Kind 3 dort runtergefallen und hat sich den Rücken geprellt. Ich hab den Rektor getroffen und gesagt das ich mir echt langsam Sorgen machen, weil eben soviel passiert. Der meinte nur, das Teil ist vom Tüv abgenommen und somit sicher. Hm, grübel. Aber irgendwie passiert jeden Tag was auf dem Teil. Letzte Nacht hab ich übrigens von einem Gipsarm geträumt. Dann kommt heute morgen um 10.00 Uhr der Anruf aus der Schule. Kind 3 ist vom Klettergerüst gefallen. Als dreifache Mutter bin ich ja einiges gewöhnt. Ich hab nur einen Blick draufgeworfen. Kaum Schwellung, Arm in Schonhaltung. OK, Taxi angerufen und ab ins KH. Nach drei Stunden sind wir dann mit einem wunderschönen Halbgips wieder rausmaschiert. Handgelenk gebrochen. Ach, selbstverständlich sind bei allen oben beschriebenen vier Kinder die Schreibhände betroffen. Ist ja Klar. Gut das ab Freitag dann Ferien sind. Dann werd ich mit Sohni morgen die "Manta-Armraushängen lassen" Stellung einüben. Cool in der Badewanne sitzen und den Arm lässig auf die Badewanne legen. Lieben Gruss von der Trendmama Pinky

von Pinky2 am 19.03.2012, 23:54



Antwort auf Beitrag von Pinky2

Das Klettergerüst kannst du dafür nur verantwortlich machen, wenn es tatsächlich nicht sicher ist, also man z.B. beim Klettern abrutscht, weil man nicht sicher treten KANN. Meistens ist das bei diesen Geräten nicht so. Problem ist eher die Überfüllung, weil neue Geräte halt sehr beliebt sind. Bei uns ist das so gelöst, dass das geliebte "Supernova"-Spielgerüst tageweise nur für bestimmte Klassen erlaubt ist. Gute Besserung den coolen Armen

von Schreckschraube am 20.03.2012, 07:06



Antwort auf Beitrag von Pinky2

Auweia, aber sorry, musste schon beim ersten Lesen leicht Schmunzeln, habe dann mit Tochter nochmal laut gelesen mit Betonung und haben noch mehr geschmunzelt - gute Besserung für die Gipsarme

von taram am 20.03.2012, 11:48



Antwort auf Beitrag von Pinky2

Mensch, das ist ja doof. Wirste aber wahrscheinlich nix machen können....ich wünsch euch gute Besserung!!! Nadja

von celeste am 20.03.2012, 14:11