Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

der liebe Unterhalt

Thema: der liebe Unterhalt

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal ne Frage für dumme Mein (lieber) Mann hat mir eben eröffnet, das er ab nächsten Monat weniger Kindsunterhalt zahlen will!!Dieser beträgt 404€ und nun will er nur noch 231€ zahle, obwohl ich diese Jugendamt Urkunden habe. Er begründet das,weil er Krankengeld bekommt(eine Krankheit die es nicht gibt) Wie soll ich mich jetzt Verhalten??? Muss ich zur ARGE oder zum Jugendamt oder muss ich Vollstrecken Ich bin echt Ratlos??? Könnt ihr mir eine Tipp geben? Oder was ich machen soll??? Hilflose Grüße Naschkatze

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde zum Anwalt gehen, er muß ja erst mal beweisen, das er weniger hat. LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde zum jugendamt geben, bin da jetzt auch in die beistandschaft eingetreten und die schauen regelmäßig nach seinem gehalt und korrigieren wenn nötig

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

und darum muß ER sich kümmern. Falls weniger Unterhalt kommt, dann mit dem Nachweis zur Arge (bekommst Du algII?), damit die das Geld korrigieren und gleichzeitig zum JA. Die werden ihm dann erstmal etwas erzählen und gegebenenfalls mit Klage drohen, wenn die Beistandschaft noch besteht. NOCH ist ja nichts passiert, also ganz ruhig. Es ist Wochenende, da macht man sich keinen zusätzlichen Streß

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich gehe vollzeit 2 schichten arbeiten, geh zum jugendamt die helfen dir und beraten dich wie du weiter vorgehen sollst

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn eine vollstreckbarer Titel bestht kann er diesen nicht einfach ändern und weniger zahlen. WENN er weniger zahlen will, dann geht das auch erst wenn nachhaltig weniger Verdienst da ist. Und Krankengeld ist eine vorübergehende Sache, nichts dauerhaftes. Er darf also erst mal schön weiterzahlen, aus BEIDEN Gründen! Er kann auf Abänderung der Urkunde klagen, aber bis das durch ist, ist er wieder gesund :-) Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 08:46