Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Brauch mal kurz hilfe Unterhalt nach neuer Heirat!

Thema: Brauch mal kurz hilfe Unterhalt nach neuer Heirat!

Bitte vielleicht kann mir jemand helfen? Mal angenommen ich heirate meinen Freund, ich verdiene recht gutes Geld und er hat 2 Kinder aus früherer Ehe...würde da mein geld für die Berechnung des Kindesunterhalt seiner Kinder mit angerechnet? Kann das jemand beantworten? Danke

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

ja,wird angerechnet soweit ich weiss.

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, nur die vergünstige Steuerklasse könnte evtl. was ändern. Lg Mareike

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

:o) Am Unterhalt änderte sich nach der Heirat NIX. Ich bin zwar meinem Gatten gegenüber unterhaltspflichtig (klar), aber nicht "seinem" Kind. Wie Mareike schon schrieb, kann der Unterhalt sich aufgrund des Steuerklassenwechsels in 3/5 ändern, wir haben aber aus verschiedensten Gründen 4/4 gemacht, somit änderte sich nix. Lg, Sandra (meis nur stille Leserin)

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

warum wird dann beispielweise das einkommen des neuen partners als "familieneinkommen" für die kiga beiträge und beim unterhaltsvorschuss angerechnet?

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

wenn dein partner nicht der vater ist wird sein gehalt nicht angerechnet!!!!!!

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

wenn man verheiratet ist schon. wir wurden ja nach der hochzeit angeschrieben... ansonsten ist da was schief gelaufen...

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich lebe ja auch mit meinem partner zusammen und hab mich beim ja erkundigt wie das aussieht und der herr sagte mir auch wenn sie verheiratet wären,er ist nicht der vater und somit wird er nicht mit angerechnet,wir wohnen in nrw,vielleicht unterscheiden die bundesländer da wieder.

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du Unterhaltsvorschuss für Deine Kinder bekommst, fällt er direkt mit der Hochzeit weg!Egal ob er nicht der Vater Deiner Kinder ist. Dein Einkommen wird aber für sein zu zahlenden Unterhalt nicht mit einberechnet. LG

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen, wir sind auch aus nrw:o) vielleicht ist da damals bei uns einfach was schiefgelaufen,keine ahnung...

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 10:20