Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Das Verhalten meines Partners trennen oder bleiben?

Thema: Das Verhalten meines Partners trennen oder bleiben?

Mein Freund ist 19 Jahre. Ich hatte eine eigene Wohnung und er ist bei mir eingezogen. Er ist im 1. Ausbildungsjahr und verdient 537,00 Euro. An den Mietkosten kann er sich mit dem wenigen Geld nicht beteiligen, aber er zahlt gar nichts. Er ist auch nicht bereit seine Lebensmittel zu kaufen. Wenn er Gehalt bekommt, dann tankt er einmal, zahlt seine Autoversicherung, lässt 50,00 Euro für Freizeit (Kino usw.) und für das restliche Geld kauft er sich, was er möchte (auch unnütze Sachen). Innerhalb von einer Woche hat er kein Geld mehr. Sparen kann er nicht. Auf seinem Sparbuch sind schon seit Jahren 0,00 Euro. Er bringt 150 Euro drauf, holt sie nach einer Woche wieder runter. Anfangs war er nie treu, das hat sich jetzt geändert. In Sex-Chats geht er heimlich. Er lügt mich ständig an. Z.B.: Wir müssen in die Stadt fahren, weil er mir angeblich ein Geburtstagsgeschenk kaufen wollte. In Wirklichkeit hat er sich eine neue Sim-Karte für sein Handy gekauft. Oder er hatte kein Benzingeld mehr, weil er innerhalb von einer Woche Pleite war. Er wollte von mir Tankgeld haben, aber ich hatte ihm angeboten ihn mit zur Arbeit zu nehmen, weil ich an seiner Arbeitsstelle dran vorbei fahre. Das hat er 1 Tag gemacht. Danach hatte er mich angelogen er bräuchte dringend Tankgeld, weil er am nächsten Tag nicht mehr in der Werkstatt um 6.30 Uhr arbeitet, sondern auf einem anderen Betriebshof muss und schon um 5.00 Uhr da sein muss. Ich gab ihm 10 Euro Tankgeld und am nächsten Morgen war er um 5.00 Uhr immer noch zu Hause. In Wirklichkeit war er immer noch in der Werkstatt und musste erst um 6.30 Uhr anfangen. Er sagte mir sein Handy sei in Reparatur er hätte ein Leihgerät bekommen, in Wirklichkeit hatte er sich von seinem Gehalt ein neues teures Handy gekauft. So belügt er mich ständig. Er meckert für jede Kleinigkeit rum, schreit mich an, knallt die Türen und wird etwas handgreiflich. Er schlägt mich zwar nicht, aber drückt mir die Arme nach hinten und hält sie fest, setzt sich auf meinem Bauch und ist grob. Z.B. Wir tragen zusammen Zeitungen aus und er hat die Zeitungen ins Auto getragen. Ich hatte die Pakete kontrolliert und geguckt ob Beschwerden dabei sind. Er schrie mich an helf mir lieber tragen. Wenn ich es nicht mache, sagt er leck mich am Arsch. Oder er hatte meine Sporttasche mit aus dem Auto getragen und seine. Als er sah, dass ich in den Briefkasten nach Post gucken wollte schrie er mich an, dann trag deine Scheiße selbst, dann hat er meine Tasche ins Treppenhaus reingeworfen, weil ich nach Post geguckt habe und nicht er. Oder: Er füllt die Teller nach dem Kochen. Da er alles übereinander aufscheppt und ich es lieber getrennt auf dem Teller habe, habe ich mein Essen selbst auf den Teller getan. Dann war er sauer und hat sich ins Wohnzimmer gesetzt und nicht mehr gegessen. Er sagte dann fress doch alleine.

Mitglied inaktiv - 27.01.2012, 07:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt bist Du? Habt Ihr Kinder? Warum kannst Du nicht selber entscheiden, ob Du das weiter ertragen willst oder Dich trennst? Brauchst Du einen Entscheider und kannst Dich deswegen nicht von ihm trennen - und wir sollen jetzt Deine Ersatz-Entscheider sein?

von Strudelteigteilchen am 27.01.2012, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin älter als er. Ich bin schon 2 Jahre mit ihm zusammen. Er ist erst so, seitdem wir zusammen wohnen. Sich zu trennen ist schwer. Ich weiss nicht, ob ich das noch länger mitmachen soll. Ich habe eine Tochter, die ist nicht von ihm. Sie ist 14 Jahre und wohnt nicht bei mir. Ich habe nur Besuchskontakte

Mitglied inaktiv - 27.01.2012, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, wenn es so schwer ist mit dem Trennen, dann bleib halt bei ihm. Wenn wir sagen, daß Du ihn verlassen sollst, wird es doch nicht leichter. Du wirst ja wohl mindestens 25 Jahre alt sein, wenn Du eine 14jährige Tochter hast. Du wirkst aber kaum älter als 15.

von Strudelteigteilchen am 27.01.2012, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn Du's brauchst, dass Dich irgendein Kerl wie das letzte Stück Scheixxe behandelt, solltest Du unbedingt mit ihm zusammen bleiben.

von Leena am 27.01.2012, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

nach meiner rechnung müßtest du ca. 29 jahre alt sein. sorry, wenn man sich da einen 19 jahre alten schmarotzer ans bein bindet....wenns schee macht!? der wär ja eher was für deine tochter, aber von der ist wahrscheinlich weniger zu holen. wenn du selbst nicht weißt, was zu tun ist, dann kann dir keiner helfen! allein der umgangston...zu hülf!

Mitglied inaktiv - 27.01.2012, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mir kommt deine Geschichte zwar etwas unglaubhaft vor, aber falls sie stimmt: ich würde dir zur Trennung raten. Ich habe kein Problem mit jüngeren Männern, auch da gibt es sehr vernünftige und reife, aber dazu gehört dein Freund ganz offensichtlich nicht. Er behandelt dich mies und nutzt dich finanziell aus. Du gehst wohl auf die 30 zu - überleg mal, was du noch vom Leben erwartest. Wenn du z.B. eine Familie gründen, weitere Kinder bekommen möchtest, dann doch bestimmt nicht mit so einem Typen! Es ist oft nicht leicht, eine größere Veränderung im Leben, was eine Trennung nun mal ist, wirklich durchzuziehen. Aber wenn der erste Schritt getan ist, wird alles leichter und man merkt, dass es das richtige war. Nur Mut!

von berita am 27.01.2012, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Da fragst Du noch? Willst du Dir das wirklich geben?

von shinead am 27.01.2012, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, möchte aber trotzdem antworten. Überleg Dir doch mal, was Dich bei ihm hält. Finanziell belastet er Dich, anstatt dass er seinen teil beisteuert. Seine Fäkalsprache ist sicher nicht erhebend, von den körperlichen Aggressionen reden wir mal gar nicht, denn dafür gibt es sowieso keine Entschuldigung. Ihr habt keine gemeinsamen Kinder, Ihr seid nicht verheiratet, Ihr lebt in Deiner Wohnung. Also: was hält Dich bei ihm? Wenn Du Dir diese Frage ehrlich beantworten kannst, dann siehst Du vielleicht klarer. Alles Liebe für Dich, Nugua

von Nugua10 am 27.01.2012, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wieso fällt dir die trennung schwer,er behandelt dich wie das letzte!! du wubst finaziell eh alles allein,also daran kann es nicht liegen,ich frag mich was dich bei ihm hält,klar du liebst ihn aber er dich nicht,denn sonat würde er dich nicht so behandeln. er hat ein sicheres heim,keine kosten und ruht sich bei dir aus,fehlt nur noch das er dich mama nennt!!! gruß

von CKEL0410 am 27.01.2012, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso ist es schwer sich von jemandem zu trennen der unzuverlässig ist. Dich beleidigt. Mies behandelt. Dich angreift. Dich belügt. So lange er das darf wird er es tun. Er wird sich nicht bessern. Auch nicht wenn Du Dich für ihn änderst. Du bist älter als er. Mit mehr Lebenserfahrung. Warum läßt Du Dich von diesem lebensuntüchtigen Spund so behandeln. Analysiere das in einer ruhigen Minute. Mein Spruch für solche Leute: Den Charakter eines Menschen erkennt man daran wie er andere behandelt.

von anbin39 am 27.01.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von anbin39

Ganz ehrlich: die Frage stellt sich doch nicht wirklich, oder?

von Nurit am 27.01.2012, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

von Ralph am 27.01.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von Ralph

Alles zusammen auf den Teller schreit nach TRENNUNG

von mf4 am 27.01.2012, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich hört sich das eher nach Problemen einer Mutter mit ihrem pubertierenden Sohn an. Ich vermute auch mal, du bist um die 30, seit zwei Jahren bist du mit dem zusammen, dann war er damals erst 17(!!!). Mein Sohn wird im Sommer 18, mit dem hättest du vermutlich ähnliche Probleme, der würde vor allem jetzt abends auf die Piste und nicht mit einer 30-jährigen Mutti daheim hocken wollen. Schmeiß ihn raus, der muss erst mal seine Jugend genießen und sich finden und vor allem, Verantwortung für sich selber lernen. Du warst bestimmt für ihn eine bereichernde Erfahrung in Sachen Sex, aber in der jetzigen Lebensphase geht so ein Altersunterschied vermutlich nicht gut. Das ist was anderes, wenn er 29 ist und du um die 40. Dann hätte er wenigstens noch was von seiner Jugend gehabt.

von Jeanette40 am 27.01.2012, 11:12



Antwort auf Beitrag von Jeanette40

So haben sich meine Großen in der Pubertät nie aufgeführt. Als mein Ältester 20 war hatte er eine Freundin die 27 war, mit Kind... in dem Falle war er der reifere, sie deshalb die Ex.

von mf4 am 27.01.2012, 14:07



Antwort auf Beitrag von mf4

Als die beiden hier sich ja offenbar kennengelernt haben, war der Junge 17. Ich hab ja genau so ein Exemplar daheim, ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich eine Frau mit knappe 30 anlachen würde. Mein Bengel ist zur Zeit nur auf Achse, da wäre sowas eher hinderlich ;-). Mein Ex war auch erst 19 und ich fast 25, als ich ihn kennenlernte. Rückblickend war das auch so, dass der mal lieber noch ne Weile auf die Piste gegangen wäre. Während unserer Beziehung war das noch nicht zu merken, da war von Partymangel nichts zu spüren, unsere Probleme waren anders gelagert. Wir sind ja seit 10 Jahren getrennt. Vor ein paar Monaten ist er 40 geworden und führt sich auf wie ein Jüngling mit 20 . Die Frauen werden immer jünger, nun geht er auch noch in die Kneipen, in denen unser Sohn abhängt, was dem schrecklich unangenehm ist *g*. Klar gibt es reife Jungs und unreife. Den jungen Mann, den die Ausgangsposterin beschreibt, scheint ziemlich unreif zu sein. Ich denke, da stimmst du mir zu ;-)!

von Jeanette40 am 27.01.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von Jeanette40

Da kann ich nur zustimmen. Mit 17 hatten meine Großen noch nicht einmal was mit Frauen aber jede menge Spaß mit Freunden und Partys. Da genau liegt auch sicher das Problem. Die beiden mögen sich ja als Mann-Frau-Kombi verstehen aber für eine Familie ist er ganz sicher noch zu jung. Ich hätte auch gar keinen Bock meinen Partner erziehen zu wollen... ich könnte ihn dann gar nicht mehr als meinen Partner sehen. Ich erinnere mich gern zurück... als ich um die 30 war lernte ich mal eienn tollen jungen Mann kennen, 21. Wir verstanden uns toll, im Alltag war das aber wirklich too much für ihn. Hatte ja auch schon 2 größere Kinder. Als Paar gingen wir auseinander (wie haben heute noch Kontakt) aber er entwickelte sich gut weiter. Heiratet bald, ist eben Papa geworden und hat nun eine gute Partnerschaft... weil er jetzt so weit ist...

von mf4 am 27.01.2012, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich hört es sich so an als wenn Du Dir ein Kinderersatz für deine Tochter zugelegt hast. Ich hoffe auf ein Fake LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 27.01.2012, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nicht das geringste gegen einen jüngeren Partner aber... so einen Vollpfosten egal ob 19 oder 39... wirft Frau doch raus. Ihr müsst euch ja nicht zwingend als Paar trennen aber bei mir wohnen und sich selbst ein schönes Leben machen würde sowas von ausfallen. Das Teller-Drama ist lächerlich. Ich denke du bist mindestens um die 30 aber benimmst dich auch wie ein Kind.

von mf4 am 27.01.2012, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Was willst du denn von dem Kerl? Glaubst du der aendert sich und verwandelt sich in einen Schmetterling?

von Pamo am 27.01.2012, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Zukunft hat man mit ihm nicht. Ich glaube auch nicht, dass er sich in allen Punkten ändern kann. Manche Dinge konnte er verändern. Seine Faulheit konnte er ablegen und hilft jetzt auch im Haushalt mit. Mit Geld umzugehen wird er nicht lernen. Er hat Freitag Geld bekommen und es ist schon fast alles wieder ausgegeben. Das aggressive Verhalten wird er auch nicht ablegen, denn am Samstag war er wieder aggressiv. Wie er am Sonntag meine 14-jährige Tochter behandelt hat, fande ich auch nicht ok. Er hatte sich Plätzchen und Säfte gekauft und hat sie vor ihr versteckt. Irgendwie tut er mir Leid, aber Mitleid hilft auch nicht weiter. Da ich weiss, dass er eine schlechte Kindheit hatte. Mein Problem ist nur, wenn ich ihn rauswerfe, wo soll er dann hin. Zu seinen Eltern hat er keinen Kontakt mehr, die würden ihn nicht mehr aufnehmen und für eine eigene Wohnung hat er kein Geld.

Mitglied inaktiv - 30.01.2012, 07:21