Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Danke und Frage

Thema: Danke und Frage

Hallo und guten Morgen, wollte mich mal kurz melden: Hatte Euch ja mal zwecks der Kinderfrechheiten angepostet und....Eure Tipps waren super. Frechheiten runterkochen und kosequent sein. Ergebnis = Mama kickt mit Sohn nachmittags auf der Spielstraße mit nem Softball rum...;) und viel Zuneigung und Zeit. Schön. Andere Frage an Euch: Mein Exgatte (wir sind seit 02/07 geschieden) hatte ein paar Wochen eine Freundin - nach 2,5 Jahren ohne...Jetzt hat er sich (ich denke eher sie sich) von ihr getrennt und jetzt kommts: Ich bin dran schuld!!!!Vorwurf: Ich wollte sie nicht kennenlernen -richtig, wollte ich vor 8 Wochen auch nicht kennen lernen. Und abgesehen davon, dass ich jetzt schuld bin, kommt er zu mir wenn er seinen Sohn abholt, knallt sich auf MEIN SOFA und bleibt da liegen bis er meint, dass er gehene müsste, weil sein (unser) Sohn Hunger hat (Kind wohnt eine Woche bei mir und eine Woche bei Papa - jetzt ist Papawoche). Ideen, Halswürge-Gedanken????!!!! Immer her damit... Der ist mir zu schwer zum Rauswerfen und er ist Gott in Person. Das nervt nur! Wegen dem Kind (5) wohnen wir nur 300 m entfernt... LG Siri

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 06:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und Guten Morgen Das kenne ich auch.Bei uns war es auch so das wenn er seinen Sohn abgeholt oder gebracht hat blieb er immer noch in der Küche sitzen bis er keine Lust mehr hatte.Einmal ist er sogar aufgestanden und wollte sich einen Kaffee machen (ungefragt).Dort hat es mir dann endgültig gereicht.Ich hab Klartext mit ihm gesprochen.Ich hab ihm Klipp und Klar gesagt das mir nicht passt das er noch so lange da is und sich wie zu Hause fühlt.Und das er jetzt besser geht. Also bei mir hat gewirkt.seid dem war er nicht mehr länger als nötig da.

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 07:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ach jaaa, dann probier ichs mal mit reden ;)

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Trefft Euch doch woanders. Ich würde mal über eine "Kinderübergabe" an einem neutralen Ort nachdenken. Biergarten, Cafe, Spielplatz? Oder - wenn es terminlich paßt - der Vater holt das Kind nach dem Training beim Sportverein oder vom Kindergarten ab. Ich würde meinen Ex nicht mehr in meine Wohnung lassen - und schon gar nicht, damit er dann stundenlang das Sofa blockiert. Nee, geht gar nicht. Oder Du hast einen Termin und mußt dringend weg? ("Gut daß Du da bist, ich bin gerade auf dem Sprung!" - und dann gar nicht erst groß in die Wohnung lassen sondern Kind und evtl. Tasche mit Kinderutensilien in die Hand drücken und die Tür von außen abschließen.) Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr gut, auf das Gesicht freue ich mich jetzt schon....Danke für die Tipps

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 09:37