Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Notebook? Laptop? ZU HILFE!!!

Thema: Notebook? Laptop? ZU HILFE!!!

huhu ich brauche einen (der laptop? Das laptop?) Laptop (oder ein notebook?) ich habe keine Ahnung, auf was ich achten muss. Es sollte folgendes können: Speicherplatz haben für sämtliche Uniunterlagen für mindestens 3 jahre Speicherkartensteckplatz W-Lanfähig (wie geht das? Es gibt ja solche Sticks, z.B. von Tchibo, muss da im laptop noch etwas drin sein, damit der Stick funktioniert? Wenn ja, was?) sämtliche Microsoftprogramme müssen drauf sein (ist das überall so?) Excel, Word, Power point etc pp auf was muss man achten? ich hab ja keine Ahnung... zu hülf!

von Keksraupe am 10.10.2010, 16:21



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

der arbeitsspeicher sollte groß sein,( 4GB wenn ich richtig bin), w-lan tauglich sind die meisten neusten laptops ohne stick, sondern gehst drahtlos ins internet, ausser du hockst irgendwo im park,windows 7 ist zur zeit aktuell, und im internet holste dir jede menge freeware programme, was du halt grad brauchst.... ich habe nen SAMSUNG R530 und bin sehr zufrieden.... lg

von minimann am 10.10.2010, 17:11



Antwort auf Beitrag von minimann

also 4GB klingt nicht viel, mein Hand yhat ne 8GB Speicherkarte, und die ist dauernd voll...

von Keksraupe am 10.10.2010, 17:23



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

http://www.cyberport.de/?EVENT=itemsearch&query=%22Samsung+r530%22&APID=110&gclid=CJ2l1f7NyKQCFROSzAod3WF7EA

von Pedilein am 10.10.2010, 17:27



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Wie groß der Arbeitsspeicher sein muss, hängt im Grunde nur davon ab, was man am Laptop alles macht. Beim "Gamen" benötigt man viel Arbeitsspeicher, bei Arbeitsspeicher-intensiven Programme ebenfalls. Die Größe der Arbeitsspeichers hat aber nichts mit der tatsächlichen Speicherkapazität des Computers zu tun. Mehr Arbeitsspeicher bedeutet aber normalerweise dass der Computer schneller und reibungsloser läuft. Ich habe vor einem Jahr 500 Euro plus paar zerquetschte bezahlt. Kostet sicherlich jetzt wieder weniger.

von minimann am 10.10.2010, 17:29



Antwort auf Beitrag von Pedilein

was ist dualcore, was ist RAM, und wie sieht es aus mit der Bildqualität, angenommen ich würd gern DVDs darauf gucken?

von Keksraupe am 10.10.2010, 17:33



Antwort auf Beitrag von minimann

Hab vom Otto Versand die Tage ne Hochglanzbroschüre bekommen, da hat es auch tolle Sachen drinne zwischen 500 und 700€ - im Prinzip kannst du für deine Bedürfnisse jeden davon nehmen!

von bobfahrer am 10.10.2010, 17:40



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

und ich muss/will auch viel speichern können... das ist echt enorm wichtig!

von Keksraupe am 10.10.2010, 17:49



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

4,00 gb haben die lapis meistens an Arbeitsspeicher... du brauchst dann zusätzlich ne externe festplatte...

von minimann am 10.10.2010, 17:54



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ja das kannst du - und wenn du trotz allem keine Platz mehr hast kaufst du dir eine Extrene Festpallte dazu, paar € ! Ich würde drauf achten das da ein Zahlenblock (wie auf der Comp. Tastatur ) links ist, das wäre mir wichtig.

von bobfahrer am 10.10.2010, 17:55



Antwort auf Beitrag von minimann

also, ich meinte die notebooks in deiner preisklasse...

von minimann am 10.10.2010, 17:56



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Dual Core bedeutet, daß die Cpu 2 Kerne hat. RAM ist das ( für Laien ausgedrückt ) Kurzzeitgedächtnis. Sollten 4 GB sein. Ist relativ wichtig für zügiges Arbeiten. Die Festplatte ist das Langzeitgedächtnis. Hier werden die Daten gespeichert. Sollte der Platz zu gering sein, kann man sich eine externe USB-Festplatte dazu kaufen. Ist eh ein guter Gedanke, denn dort kann man auch seine Daten sichern. DVD: die meisten Laptops bieten die Möglichkeit einen Monitor oder eben Fernseher anzuschließen. Aber dazu sollte das Laptop natürlich ein DVD-Laufwerk besitzen. Aber auch hier gibt es externe Lösungen. Anstatt Microsoftprodukte kann man auch andere Freeware ( kostet nix ) benutzen. Open Office anstatt Office von Microsoft zum Beispiel. Diese Produkte sind manchmal auch wesentlich besser........

von rostigernagel am 10.10.2010, 18:02



Antwort auf Beitrag von minimann

alles andere ist too much was muss man beachten, wenn man einen gebrauchten kauft? Wir haben hier nen Laden, der die gebraucht aber mit garantie verkauft...

von Keksraupe am 10.10.2010, 18:10



Antwort auf Beitrag von rostigernagel

also werd ich mir, egal wieviel Speicher er hat, eine externe Festplatte zur datensicherung holen. ist wahrscheinlich das Beste RAM nicht unter 4, das ist gut, denn wie gesagt, ich will zügig arbneiten un dnicht 10min warten müssen bis endlich die Seiten gespeichert sind und die neuen Seiten sich öffnen... Mein PC daheim ist schon lahm genug (nicht Internet, sondern allgemein... urks)

von Keksraupe am 10.10.2010, 18:12



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

na wenn der nur bis 700 kosten darf, dann biste gut dabei und kannst dir noch ne externe festplatte kaufen...

von minimann am 10.10.2010, 18:16



Antwort auf Beitrag von minimann

und mich umsehen, hab mir alles notiert *fleißig bin*

von Keksraupe am 10.10.2010, 18:17



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

So ein Teil zum Beispiel: http://www.alternate.de/html/product/Notebook/Acer/TravelMate_5740Z-P604G50N/252578/?articleId=252578& Und nicht das erstbeste Produkt kaufen. Ruhig ausgiebig testen....

von rostigernagel am 10.10.2010, 18:21



Antwort auf Beitrag von rostigernagel

kann ich dich nicht einfach mitnehmen zum kauf? du bist nicht ZUFÄLLIG aus Hessen?

von Keksraupe am 10.10.2010, 18:29



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

.......ich bin ZUFÄLLIG noch nicht einmal von diesem Planeten......

von rostigernagel am 10.10.2010, 18:32



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

berichte mal

von minimann am 10.10.2010, 18:32



Antwort auf Beitrag von rostigernagel

:-D

von Keksraupe am 10.10.2010, 18:37



Antwort auf Beitrag von minimann

nur gut, dass ich morgen ohne Gel dhin gehe,m so kann ich mir nix aufschwatzen lassen wärend die Semestergebühren und der notwendige Laptop nicht, hätte ich mir ne neue Kamera gekauft. GsD hatt eich meine EC-Karte vergessen letzte Woche! Sonst hätte ich die semestergebühren garnicht zahlen können

von Keksraupe am 10.10.2010, 18:38



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

gibt wohl doch höhere gewalt... *g*

von minimann am 10.10.2010, 18:39



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Oh danke.

von rostigernagel am 10.10.2010, 18:44