Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

KACKE KACKE KACKE

Thema: KACKE KACKE KACKE

Oh Mein Gott, ich bin so stinksauer! War heute mit meinem Kleinen beim Einkaufen in der nächsten Stadt und hab irgendwie meinen Schlüssel (Haus, Wohnung, Briefkasten, Keller, TG) verloren. Ich musste dann den Schlüsseldienst anrufen. Ich musste 2,5 std. mit meinem 4jährigen Sohn warten, bis fast 23 Uhr! Der Mann war dann da und hat nichtmal 2 min. gebraucht, bis die Tür auf war. Sie war nur zugezogen, mehr nicht. Ich hab über 260 € bezahlt!!! Ich hab ihm gleicht gesagt, dass ich das ne Frechheit finde. Das war das Geld, mit dem ich jetzt bis Ende des Monats auskommen wollte! Ich bin stinksauer! Ist das denn überhaupt rechtens? Ich glaube, ich schreib gleich mal an Akte08, das ist doch die reinste Abzocke

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 23:36



Antwort auf diesen Beitrag

Les das mal: http://www.channelpartner.de/sonstiges/604558/index.html So würde ich es auch machen LG Heike

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

... aber geht es auch ohne Gebrüll und Fäkaliensprache? Ungeachtet des Inhalts finde ich Deinen Einstieg als abstoßend. Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 23:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

oh mann Du Arme das ist echt ärgerlich und 260 Euro ist echt eine Frechheit. Aber ist leider bekannt, daß Schlüsseldienste sooo verdammt teuer sind. Ein früherer Nachbar von mir hat mal anstatt den Schlüsseldienst zu rufen lieber ein Fenster im Keller eingeschlagen als er sich aussperrte, weil es billiger kam als der Schlüsseldienst. Wirst leider bei AKTE 08 nichts erreichen.... warum die sooo teuer sind weiß ich leider auch nicht Ich hoffe Du findest wenigstens jetzt ein bißchen Schlaf trotz diesen Ärger. Da bin ich froh, daß bei mir in so einem Fall der Vermieter noch einen Generalschlüssel hat. Autoschlüssel wär bei mir totaler Mist wenn ich den mal verlieren würde, hab nämlich nur einen. Gute Nacht, M

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 00:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es mal geschafft die Tür zu zu machen und als ich abschließen wollte merkte ich der andere Schlüssel steckt von drinnen. Ärger. Ich habe aber erst mal meinen Freund angerufen . Dachte aber auch schon Schlüsseldienst und 300€. Mein Freund hat dann die Tür so zusagen aufgebrochen . ( Hat bei der Nachbarin geklingelt und gesagt sie sollen sich nicht wundern wenn es laut wird, und alles erklärt die sagte dann es ist ganz einfach und erklärte ihm wie diese Tür am besten aufzumachen ist hat halt Kinder ). Es hat jetzt nichts gekostet , mein Metall am Rahmen war etwas verbogen , aber das ist billiger zumachen gewesen als der Schlüsseldienst. Anja

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 06:55



Antwort auf diesen Beitrag

Vor rund 6 Jahren habe ich mich auch mal ausgesperrt als ich die Katze einfangen wollte, die raus gelaufen war. Leider ist die Tür hinter mir zugefallen (obwohl sie sonst immer klemmte). Mein Sohn (Baby) war noch drinnen...... Der Schlüsseldienst war innerhalb von ca. 15 Minuten da und gekostet hat das Ganze damals 30 Euro. Glück gehabt. Meine Freundin hat vor einiger Zeit 180 Euro für den Schlüsseldienst bezahlt, tagsüber. Ich denke bei Dir kam noch Abendzuschlag dazu. Machen wirst Du daran wohl nicht viel, auch wenn es natürlich ärgerlich ist. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ein bisschen teuer, aber bedenke, der Mann hat die Anfahrt in der Nacht, die Anfahrt musst Du natürlich auch bezahlen, da ist Nachtzuschlag mit bei. Nur die 2 min vor Ort zu sehen ist vollkommen falsch. Benzin, Versicherung u.s.w. ist alles mit drin. Ich arbeite bei einem kleinen Handwerksbetrieb und kann solche Aufreger nicht nachvollziehen.

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

nimms mir nicht übel, aber das sind "normale" nachfeierabend-preise !!!! ruf da mal am wochenende an.... DAS ist lustig. lg sue

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also, es ist mir genau EINMAL passiert, dass ich den Schlüssel hab stecken lassen. Von aussen in der Wohnungstür (musste 2x wieder reinrennen, weil Junior irgendwas vergessen hatte). Als wir wieder heim kamen ist mir dann aufgefallen, dass der Schlüssel fehlte (war übrigens vormittags). Dummer Weise stand zu dem Zeitpunkt das Haus hier noch leer, sprich, wir waren die einzigen Mieter und wir kamen nicht mal mehr ins Haus. Also sind wir zum nächsten Schlüsseldienst hier im Dorf. Der gute Mann sah meine Not ... mit kleinem Kind und Einkauf unterm Arm und kam sofort mit. Bezahlt habe ich damals 60 €, es war auch nur eine Sache von Sekunden, die Tür zu öffnen. War schon viel Geld und das hat mir dem Monat auch arg weh getan ... aber, ich bin dadurch aber klüger geworden und habe nun bei 2 Freundinnen jeweils Schlüssel deponiert, damit ich das nächste Mal billiger davon kommen. Der nette Schlüsseldienstmann hat mir gesagt, dass es grad abends oder am WE noch viel teurer ist. Ich finde das schon nachvollziehbar ... von irgendwas müssen die schliesslich auch leben! LG, Franzie

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Freundin von mir brauchte neulich auch mal abends den Schlüsseldienst, weil ihrer von drinnen steckte. Sie hat 80 Euro bezahlt.....

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte das vergnügen letztes jahr 2x - als ich schwangerschaftsdement war (einmal hat anna die tür von aussen zugezogen, als ich im keller in der waschküche war)... gekostet haben mich beide male zusammen 90 euro, glaube ich. aber der handwerker konnte beide male durch ein fenster einsteigen und musste nicht gross an der tür rumwurschteln. anschliessend habe ich mir eine wohnung im ersten stock gesucht... übrigens hat man hier im haus die möglichkeit, den hausmeister kommen zu lassen, der dann aufsperrt. ist wesentlich günstiger als ein schlüsseldienst... lg martina

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 12:38