Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

Thema: DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab 01.07.2010 wird für die allermeisten frauen eine freie wahl der begleitperson (zbsp beleghebamme) und des geburtsortes (haus- oder geburtshausgeburt) nicht mehr möglich sein. kleine kliniken mit unter 1000 geburten im jahr werden über kurz oder lang ihre geburtsabteilungen schließen!!!!!!! lange anfahrtswege für viele frauen werden entstehen, vermehrt geburten auf dem weg im auto etc. passieren. die kaiserschnittrate wird in den großkliniken, die noch verbleiben, weiterhin rasant ansteigen, die fließbandgeburt vorangetrieben, eine echte geburt wird luxus....helft mit, damit auch UNSERE KINDER SPÄTER DIE WAHL HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE MÄDELS!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LINK ZUR PETITION (nummer 11400): https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=11400 ja, ihr müsst euch erst REGISTRIEREN; aber bitte nehmt euch die 3 minuten für die zukunft der deutschen geburtshilfe!!!!!!!!!! postet bitte in allen foren, sprecht alle bekannten und verwandten an, 50.000 ist sooo viel, wir schaffen es nur, wenn wir alle zusammenhalten, nur dann können wir etwas ändern!!! gglg pitti

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

nö, sicher nicht. es gibt ja weiterhin hebammen, nur eben keine "eso-ich-will-gott-sein-schnallen" und das ist auch gut so! und kinder kommen eher seltenst zu schnell im auto auf die welt, sturzgeburten gehen ohnehin gut aus.

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt dann fast nur noch von Krankenhäusern angestellte Hebammen. Eine Beleghebamme wird man vergeblich suchen. Und eine Beleghebamme ist eben schon die bessere Wahl als die Klinikhebammen, die alle 8 Stunden Schichtwechsel haben und Dich vorher nicht kennen. Während der Klinikgeburt ohne Beleghebamme wurde aus meinem Schwangerschaftsdiabetes z.B. auf den Akten plötzlich ein richtiger Diabetes. Mein Kind wurde als Zuckerprobleme auftraten dann gleich in die Kinderklinik verlegt und an den Glukose-Tropf gehängt (eigentlich hätte man ihm nur Glukose füttern müssen). Bei einer 1:1 Betreuung wäre das nicht passiert!

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Eine wichtige Sache, finde ich. Und es hat nichts mit Esotherik zu tun, wenn sich frau bei der Geburt eine persönliche Betreuung wünscht. Je besser sie sich entspannen kann, desto reibungssloser der Verlauf. In den Niederlanden gibt es z.B. sehr viele Hausgeburten und die Komplikationsraten sind viel niedriger als hier.

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 16:18