Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hab ein supi Stellenangebot bekommen...noch jemand?

Thema: Hab ein supi Stellenangebot bekommen...noch jemand?

Ich hab vom Arbeitsamt Berlin-Süd ein "tolles" Jobangebot gekriegt: Telefonische Kundenberatung bei einer Automobilfirma. Mit kaufmännischer/technischer Ausbildung und/oder Erfahrung Ausgerechnet ich......ich bin ja schon mit der Bedienung eines DVD-Players überfordert. Mein SB meinte, das wäre eine bundesweite Aktion. Naja auf jeden Fall muss ich zu der Info-Veranstaltung hin. Noch jemand so eine Einladung gekriegt?

von Joni76 am 30.11.2011, 14:53



Antwort auf Beitrag von Joni76

ja, vor 2 wochen...info-veranstaltung thema pflege. kind morgens als erstes (nicht mal die erzieherinnen waren bei unserer ankunft da) abgegeben; mit dem übervollen schülerzug gefahren; zur veranstaltung gerast; insgesamt 9€ fahrkosten gehabt. und für was? damit man uns- 20 pflegedamen und 1 mann- mit drei arge-mitarbeiter stellenangebote vorliest... dafür heute vorstellungsgespräch. lief suuuper; war echt nett. hab sogar einen kaffee bekommen. nur: dienstbeginn 6.50

von groschi am 30.11.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von Joni76

Jaa das klingt auch toll. Ich muss da 35 km (einfach) mit dem Auto hin, kriege aber die Spritkosten wenigstens wieder. Für was war das Stellenangebot? Hätte es ansonsten gepasst? Vielleicht kann ja doch Deine Mutter den Kleinen morgens fertigmachen? Oder eine TAMU, wo er noch 1 std vorm KIGA ist? Blöd...ich kenne das Problem Wenn ich in München um 8 anfangen würde, müsste ich den Zug im 6.55 nehmen. Schule wird aber erst um 7.45 aufgesperrt..

von Joni76 am 30.11.2011, 15:14



Antwort auf Beitrag von Joni76

meine mutter kann sich grade noch selber fertigmachen.... und das kind zum KiGa bringen, geht gar nicht joni, du würdest hier als tamu dir ne goldene nase verdienen. es gibt wenige, die das machen. und es gibt nur zwei, die frühmorgens kinder betreuen. die eine ist überlastet und ausgebucht. die andere will sich zurückziehen

von groschi am 30.11.2011, 15:54



Antwort auf Beitrag von Joni76

uta ich wuerde so gerne :(

von kikipt am 30.11.2011, 17:16



Antwort auf Beitrag von Joni76

.... heute eine Einladung zum "Weihnachtsbasar" im Jobcenter bekommen. Dort gibt es - laut Einladung - Infostände zum Bildungspaket und eine Spielecke für die Kleinen. Ich wollte KindKlein überreden, die Spielecke auszuprobieren, aber das renitente Gör weigert sich *pöh*.

von Strudelteigteilchen am 30.11.2011, 23:19