Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bruder oder nicht? wer weiß es?

Thema: Bruder oder nicht? wer weiß es?

Hallo, die Freundin meines Exmannes bekommt ein Baby von ihm. Ist das dann ein Bruder, Halbbruder oder Stiefbruder oder nichts von unseren gemeinsamen Sohn. Sicher, für meinen Sohn ist es einfach der Bruder, aber wie ist es offiziell? Weiß es jemand? Danke

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, das ist dann ein Halbbruder. Ich hab alles *lach* Stiefschwestern, Halbschwester und einen leiblichen Bruder. LG

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Halbbruder oder eben Halbschwester. Sie teilen sich ja ein Elternteil. LG Becky

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch viel...mitunter sehr verzwickt... patrick & Yannek haben eine Halb-Schwester (vom papa mit deren neuer) und einen halb-bruder (mein 3. kind mit einem anderem mann) der kleine hat somit 2 halbbrüder (meine ersten beiden kids nämlich) und 2 halbschwestern (aus papas erster beziehung) schwer wat los in deutschen haushalten -g-

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das steht so ähnlich in dem Buch M.O.M- Mutter ohne Mann. Ich kriegs nicht ganz zusammen, aber da steht in etwa: Wenn die AE-Mama einen AE-Papa heiratet, dann ist sie von jetzt auf gleich mit der halben Nation verwant. LG Becky

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

mein großer ja gleich zwei Halbbrüder. Ich bekomme nämlich auch ein Baby. Doch dachte ich, dass es dann der richtige Bruder ist, wußte nicht das es keinen Unterschied macht.-( Naja ist ja egal, es werden für ihn eh seine Brüder..

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, entscheidend ist, mit wem man zusammen aufwächst! Ich habe auch 2 Halbbrüder, aber da wir wenig Kontakt haben, stehen wir uns auch nicht nahe. LG Berit

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hab zwei Halbbrüder, eine Halbschwester, zwei Stiefschwestern und einen Stiefbruder!! 5 dieser Geschwister sind für mich wie richtige Geschwister und ich sage auch immer mein Bruder oder meine Schwester!! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 18:51