Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Brauche mal Tipps wg Umzug

Thema: Brauche mal Tipps wg Umzug

Nächsten Monat ziehe ich mit dem Kleinen in eine DG-Wohnung im 3. Stock. Ich weiß aber nicht, wie ich den Umzug hinkriegen soll. Ich hab zwar Freunde und Familie, die mir helfen, aber wer soll mir die schweren Teile in den 3. Stock schleppen? Was könnte ich machen? Umzugsunternehmen? Zahlt die ARGE da irgendeine Hilfe? Oder gibts noch diese "Tagelöhner" beim Arbeitsamt, die so Jobs für 1-2 Tage annehmen? Oder 1-Euro-Jobber?

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Deine Freunde das nicht können, kannst Du mal in der Zeitung schauen. Da gibt es häufiger mal Stellengesuche von Menschen, die bei Umzügen gerne helfen. Oder (die günstigere Variante) mal bei Freunden nachfragen, ob die nicht jemanden an der Hand haben. Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Würde auch mal vielleicht bei Aushängen oder so im Supermarkt schauen...da bieten auch viele Hilfe an...oder selbst einen Aushang machen...Uni oder so... Beim Arbeitsamt meine ich, gibt´s das nicht mehr...hatte damals auch gefragt... lg heike

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine Freunde und Bekannte haben mir geholfen mein Zeugs in den 5 Stock (80 Treppenstufen) hoch zutragen? Sind da keine Männer bei? Ansonsten wie gesagt, Wochenspiegel, Findling....da gibts häufiger welche, die was suchen. Oder kennst du nicht jmd der arbeitslos ist und ein bisschen helfen möchte gegen geld? Ich zieh auch um, allerdings Paterre....*gg* Viel Glück...

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch in die Zeitung schauen, da bieten viele ihre Hilfe an... Wenn du von der ARGE Geld bekommst, dann frag mal da nach... ich hab vor einem Jahr Hilfe von denen bekommen ( Auto mit 3 Leuten und Kartons), gibt es aber nur in Ausnahmen.. Susi

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Umzugshilfe von der Arge hab ich noch nie gehört es sei denn es geht um Umzug wegen neuem Job. Als ich mit 3 Kindern (18,3,4) umgezogen bin haben die Schlepperei die Kumpels meines Ältesten gemacht. Irgendwen kennt doch jeder und n paar starke Kerle kennst du doch sicher auch. Ne Idee wäre noch... falls du z.B. nen dachdecker kennst. Die haben so Aufzüge für Außen an der Hausfasade. Wenn das teil zu stellen geht ist das ne gute Variante was hoch zu bekommen (wenn es durchs Fenster paßt). Für 1 Euro die Stunde würde ich für keinen Möbel schleppen. Die 1-Euro-Jobber machen das z.B. bei in den Möbellagern gekauften Möbel aber meines Wissens nicht als Umzugsunternehmen. So eines würde sicher einiges kosten. Ich würde notfalls nen Aushang machen, ob jemand für nen gewissen Stundenlohn hilft aber ich befürchte so schwere Arbeit macht keiner für 3 Euro und n Bier. Ich hab vor dem Auszug ohne Wohnung, Geld, Möbel usw. gedacht ich packs nicht aber letztlich zeigt es sich wie wir uns für eine Zukunft nicht zuletzt für die Kids den Ar*** aufreißen können. Ich drück dir die Daumen, daß alles gut verläuft. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

bei myhammer schon mal annonciert? oder mal im fitnessstudio den hübschtrainierten herren schöne augen machen *lol* bei mir war die waschmaschine das grösste und einzige problem. alles andere haben auch 2 frauen geschafft. konnte ich also gut anpacken. LG EMl

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 16:47