Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

brauche dringend rat wegen unterhalt

Thema: brauche dringend rat wegen unterhalt

ich überlege ja schon lange mich von meinem mann zu trennen, aber habe mich bislang nicht getraut. jetzt hat er seine kündigung bekommen und ist ab juli arbeitslos. das hat doch für mich jetzt den nachteil,dass wenn ich mich trenne, dass ich weniger unterhalt bekomme, oder????? da wird doch bestimmt das arbeitslosengeld angerechnet und nicht sein verdienst.

Mitglied inaktiv - 08.05.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich will ja nicht unverschämt sein, aber wie wäre es damit, selber arbeiten zu gehen?? hab jetzt deine story nicht komplett im kopf, aber war dein mann nicht der, der es strange findet, wenn sich kigakinder untereinander besuchen???? anscheinend ist dein kind im kiga, also los, arbeit suchen, dann ist der verdienst von hugo auch kiki.

Mitglied inaktiv - 08.05.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

egal wann du dich trennst - wegen geld solltest du eh mit keinem zusammen sein - der unterhalt wird immer den einkünften angepasst. wartest du also mit der trennung bis er wieder arbeit hat, und die verliert er in der probezeit wieder, haste auch pech.

Mitglied inaktiv - 08.05.2008, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Schon 'nen Ding, was? Männer sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren: Da heiratet man und denkt, man hätte ausgesorgt, und dann wird der Depp noch arbeitslos, bevor man ihn richtig ausnehmen konnte *kopfschüttel*. Kein Verlaß mehr auf die Männer heutzutage. Ne, mal im Ernst: Du hast den Kerl geheiratet "in guten wie in schlechten Tagen". Wie soll er denn Unterhalt von einem Einkommen zahlen, das er nicht (mehr) verdient? Und: Auch wenn Du Dich schon länger von ihm getrennt hättest, würde Dir jetzt der Unterhalt gekürzt werden. Insofern hast Du jetzt weder Vor- noch Nachteile. Du hast alles auf eine Karte gesetzt, nämlich auf das Einkommen Deines Mannes. War die falsche Karte, jetzt habt ihr gemeinsam verloren. Nennt sich Ehe, sowas. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 08.05.2008, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er arbeitslos ist und dann am Selbstbehalt sein sollte bekommen die Kinde UH und sollte was übrig sein du. Die Chancen stehen also nicht so klasse. Ich bin nun das 2. mal AE. Ich habe nach der Scheidung 1994 keinen Unterhalt für mich bekommen, UH für die Kids wie es ihm paßte. Nun bin ich auch AE mit 2 Kindern... für mich soll kein Typ zahlen, ich kann mich selbst versorgen. Für die Kids natürlich aber ich seh das wie die anderen... selbst ist die Frau. Ich verdiene auch nicht viel, hab H4 dazu aber ich kann meine Family versorgen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

um dir gedanken zu machen wieviel und ob du unterhalt bekommst, solltest du dir arbeit suchen oder deinem mann helfen...in so einer situation würde ich meinen mann nicht verlassen...sieht nämlich so aus:du hast keine arbeit und kein geld-dann gehe ich und such mir einen neuen... (nicht böse gemeint...ist meine meinung)

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiss ja nicht, was du derzeit bekommst, aber wenn er arbeitslos wird, beeutet das, er kann nicht mehr zahlen und du müsstest unterhaltsvorschuss beantragen.

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 16:44