Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

brauch einen Tipp - bizarre Familie - lang

Thema: brauch einen Tipp - bizarre Familie - lang

die/der eine oder andere erinnert sich vielleicht, meien Elternhaben bzw. hatten 2 Firmen, eine bereits dem Sohn, also meinem Bruder gegeben, die jetzt runtergewirtschaftet ist, die FA der Mutter wurde mir angeboten, ich konnte nicht sofort eien Entscheidung treffen, da mein Kind gerade geboren war, ich mich dann entschlossen hatte das zu machen, aber erhielt die Antwort, dass sie sich bereits entschieden haben dem Sohnemann das zu geben. Nun soll der die FA am 1.6. übergeben werden. Ich hab auch meinen Frieden mit der ganzen Aktion gefunden, wohne ja ein Stück weg und hab einen Job mit dem ich zufrieden bin. Nun erhielt ich eine Einladung zur großen Abschiedsparty. Habe zuerst zugesagt, weil es ja die Familie ist, habe nun aber beschlossen nicht dahinzugehen, einmal, weil es eine Frechheit ist, denn es gab letztes Jahr viele sehr ärgerliche Telefonate, mails und Briefe seitens meiner Familie und meines Bruders mit wüsten Beschimpfungen und da mir meine Zeit auch zu kostbar ist, 3 Stunden Fahrt, am Wochenende, die Erkältung gerade am auskurieren.... nun hab ich 3 Varianten, denn meine Mutter geht davon aus dass ich komme (ohne Kind, das ist beim Vater). 1. absagen, weil krank, anderer Termin oder so 2. die Wahrheit sagen, dass ich mir das Kasperletheater nicht ansehen will 3. garnichts machen ich will hier nicht alle Detail des Irrsinns schreiben, könnt gerne nachfragen, wie würdet ihr "absagen"? LG Heike

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

2.

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Nr. 2, denn ehrlichkeit währt am längsten und du musst nicht nach worten ringen oder suchen wenn z.b. die lüge heraus kommt lg

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man zugesagt hat, muss man auch absagen, finde ich, deswegen fällt für mich 3. weg. Mit welcher Begründung du absagst. hängt davon ab, was du erreichen möchtest. Willst du Frust ablassen und ihnen nochmal sagen, was du von der ganzen Sache hälst - mit der wahrscheinlichen Konsequenz, dass dann weiterhin angespannte Atmosphäre danach herrscht? Oder willst du die Sache abschliessen und Ruhe haben? Dann sag, du bist krank, gelogen ist es ja nicht.

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich pendle ja zwischen die Wahrheit sagen, also den echten Beweggründen, dass gibts mehr als "angespannte Athmosphäre" oder eben unpässlich sein, das erstere ist eher meine Art, ich will "reinen Tisch", unpässlich sein, ist energetisch gerade der einfachere Weg....ist ja noch bissel Zeit bis Fr. Danke erstmal für die Antworten! LG Heike

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 20:24