Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bräucht mal einen Tipp - Nucki-Fee

Thema: Bräucht mal einen Tipp - Nucki-Fee

Miriam und ich (ok hauptsächlich ich) haben beschlossen das wir jetzt keinen Nucki mehr brauchen. Gestern nacht und heute mittag gings komplett ohne, heute hat sie danach gefragt und ich hab ihr die Geschichte von der Nucki-Fee erzählt die dann ein kleines Geschenk bringt und die Nuckis alle mitnimmt.... so, und jetzt sitzt ich da * und überlege was ich auf die schnelle "machen" kann. Klar ich hätt noch das eine oder andere Buch / Puzzle da, aber ich such noch was richtig spezielles. Habt ihr ne Idee?

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denk nicht das sie zwischen einem Buch, Puzzle oder was speziellem unterscheiden kann. Versteck die Nuckis mit ihr, tascuh sie dann gegen Buch oder Puzzle aus und das war´s dann... Wir haben damals das ganze Zeug in ein Paket gepackt und per Post "an das Baby" geschickt welches die Sachen jetzt braucht. In echt ging das Packerl an Oma Adresse - aber ab dem Tag wo er selber das Paket zur Post gebracht hat war das erledigt und er hat nie wieder danach gefragt.

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

die Idee mit dem Paket find ich klasse! Ich denke das es auch fürchterlich egal ist was sie bekommt - hauptsache sie bekommt was ;-))))) LG

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir den Mund fusselig geredet mit Schnullerfee, dem kleinen König usw. nee war alles nix. Hab dann die Nuckis eingezogen und dachte es gibt Mords-Theater... 2 Tage Nachfrage aber sonst war nix... ich hab mir mehr Gedanken drüber gemacht als die Kids. War bei meinen sogar recht spät mit 3.

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es auch per Paket verschicken... und ich würde sie Fragen was sie sich wünscht...

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ging das ganz einfach: Ich habe die Nuckis graduell reduziert, bis nur noch einer da war. In unserer Nähe gibt es einen Schnullerbaum, da hängen die Kinder dann ihren (Lieblings)schnuller (oder zwei) dran und verabschieden sich dann (mit einer kleinen Feier) vom Nucki. Hat drei mal super geklappt und meine Kids sind auch nie rückfällig geworden. Allerdings muss ich mir heute von den Kindern zeigen lassen, welches genau IHR Schnuller ist und bin mir auch nicht so sicher, ob das dann immer so stimmt. Aber den Kindern ist das eigentlich egal, hauptsache, sie hatten ihr Ritual!

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du mal ein Foto von dem Baum machen?

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 08:15