hallo, ich weiß das ist hier eigentlich nicht das richtige forum aber ihr habt mir ja schon mal so nett weitergeholfen. also ich bin angestellt mit einer festen stundenanzahl im monat die ich erbringen muss/sollte. so nun hat mir mein lieber ag in der letzten gehaltsabrechnung allerdings 30 h abgezogen. ua. da er mich an 2 tagen nach hause geschickt hat, weil keine arbeit da war und auch bezahlt er nicht wenn ich zum beispiel am mittag nach hause gehe da es mir schlecht geht, ich habe aber für diesen tag einen krankenschein. es besteht auch die möglichkeit bei uns am samstag zu arbeiten. ich habe dies des öfteren bescheid gesagt, dass ich gerne samstags arbeite um meine minusstuden abzubauen bzw. plusstunden aufzubauen, davon hat mein ag leider erst 2 x gebrauch gemacht.also wie bitte schön soll ich die minusstunden denn abbauen wenn er mich nicht arbeiten läßt. ist es überhaupt rechtmäßig, wenn er mich nach hause schickt da er keine arbeit hat mir diese zeit als minusstunden bucht? ohne vorwahrung haben sie mir das geld abgezogen das ist ein viertel meines gehaltes, ihr könnt euch ja sicher vorstellen, dass ich total sauer war. aber ein gespräch mit meinem chef diesbezüglich habe ich nicht er hatte keine zeit. was kann ich denn da machen?bin wirklich dankbar über jeden tip. ich war heute sogar beim arbeitsamt und habe mich beraten lassen über einen neuen job. aber ich bekomme er irgendwann einen termin, da ich ja noch arbeit habe. lieben gruß
Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 13:48