Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bin ich vielleicht nervös, wegen der Besichtigung

Thema: Bin ich vielleicht nervös, wegen der Besichtigung

Boah, auch wenn nicht alle dran glauben. Ich überlege ob ich nun frage ob ich nun so eine Geräteschuppen hinstellen darf, und wenn nicht wie überzeuge ich sie, die habe doch alle eins stehen (ich will vorsorglich fragen) nicht das jeder hier denkt, ich will das sofort hinstellen, fragen muß ich ja trotzdem oder erst nach dem ich, wenn ich sie bekomme, fragen wenn ich drin wohne. Mensch ich bin nervös, habe schiss Fehler zu machen. Ich schaue sie mir an, und hoffe das ich sie bekomme, auch von der Arge aus. Habe ich vielleicht schiss, und aufgeregt

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du mit der vermieterin so redest, wie du hier schreibst, dann seh ich schwarz. sorry, aber das ist nicht mehr normal. der schuppen ist EGAL!!! schau dir die wohnung an, den rest klärst du bei vertragsunterschrift, wenn du die bude bekommen solltest. man man man... claudi

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Na wirklich! Wir haben auch keine Schuppen und leben trotzdem und es geht uns gut - glaub´s oder nicht:-))) Also mal im ernst: es ist schwer genug, eine geeignete Wohnung zu finden...schau, ob Du die Wohnung bekommen könntes, denn DAS ist das größte Hindernis!!! Um alles andere mach Dir erst Gedanken, wenn Du die Zusage der Vermieterin hast!!!!!! lg und viel Erfolg!!! heike

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ignorierst du mich?

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

oh shit... die mail! sorry, hatte viel zu tun die letzten tage. ich schicke dir heute abend was, okay? kann ich von hier aus net winke!!! claudi p.s. wie könnte ich DICH ignorieren? geht doch gar net ;-)

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

*gg* Ich hatte gestern noch was zu deinem Posting im Aktuell geschrieben..,. Haste nicht gesehen?!?! Na dann ist´s ja gut das das keine Absicht ist! *gg* Dachte ich aber auch nicht

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

und grad auch nicht gefunden... claudi

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hier isses ;-) http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=252462

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

so sche! gibst du mir bescheid, wenn du den genauen termin hast? ist vallie auch von der partie *gg*? bild folgt heute abend, versprochen!!!! winke-schmatz claudi

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also ab dem 18.12. bin ich da! Da gehen Vallie uns ich Abends aufs Konzert ;-) Ich dachte mir so, das ich bis Samstag bleibe... muss mal schauen wie die Züge fahren... Wieder mit dem Auto - neee... Ich freu mich!!!

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

der werdende papa gröhlt ja in münchen ;-) das dürften wir schaffen, und wenns nur auf ein käffchen ist (kurz vor weihnachten geht ja immer der punk ab im job. grummel...) vergesst mich nicht, gell? claudi

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ne ne, keine Angst!!! Vielleicht können wir ja auch am Freitag Abend was machen... Was trinken gehen oder so! Schick mir einfach mal deine Handynummer heute Abend mit, dann erreiche ich dich ja auch immer ;-)

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

du brauchst eine wohnung. solange das von den qm und der kaltmiete wegen der arge klappt kannst du sie doch nehmen. warum bist du da nervös. du gehst zur wohnungsbesichtigung und nicht zum henker. man man man. und wegen dem geräteschuppen kannst du fragen WENN die unterschrift auf dem vertrag GETROCKNET ist. du machst dir schon wieder viel zu viele gedanken um noch unwichtige sachen.

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

sagte die Frau gleich nein, es sind 25 Euro drüber, aber die Nebenkosten eben gering das die Warrmiete nicht mal die Grenze erreicht was ich habe darf. Deswegen bin ich doch nervös, das mit den Gartenhäuschen ok, aber da habt Ihr mir ja schon gerade mitgeteilt wann ich das fragen sollte. Es gab auch schon fälle, wo sie die Diffrenz dazu bezahlt hat. Aber die Frau bei der Arge hat gesagt, ich solle irgendwas vom Arzt bringen das es für meine Große (weil sie in Behandlung ist) was ausstellen lassen, kann sie mir aber nicht garantieren das es klappt, war nur ein Tip. Die werden sich doch bei einer warmmite von 477 lullig haben, bis 517 warm darf ich haben, da würde ich die Nebenkosten noch ein wenig hochschrauben wegen der Nachzahlung, denn die ist dann ja erheblich hoch, bei 78 Euro oder nicht.Laut dieser Wohnung. Nebenkosten darf ich 190 Euro haben, das ist hoch . Wünscht mir trotzdem Glück L.G

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

geh einfach hin und schau dir die Wohnung an und basta... sorry, aber wenn du vor der Vermieterin so auftrittst wie hier, dann Prost Mahlzeit VIEL GLÜCK

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

wenn sie da genauso unsicher auftritt wie hier dann nützt daumen drücken hier auch nix.

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich, trete hier sehr selbstbewußt und sicher auf, vorsllem bei so was, ich zeige zwar Gefühle, aber ich kann ja in Realen nicht immer alles so sagen wie ich fühle, hier sage ich was ich denke wie ich gerade fühle, auch mal sagen das ich schiss habe,ich kann auch schwäche mal zeigen, aber das wird ausgenutzt und was habe ich davon, ? ich gehe zu diesen Termin und auch Selbstbewußt. Bis denne

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

versuch die wohnung zu bekommen. das ist ein wichtiger wenn nicht der wichtigste schritt im moment. alles gute

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir die Wohnung angesehen TOP zustand. Im Wohnzimmer Laminat, der Teppichboden ist super sauber in Kinderzimmern, das Bad ohne Schimmel,auch nicht behandelt oder so. Einfach Schick. Ich muß mir eine Schüssel kaufen oder mit meinen Untermieter mich zusammen tun, sie haben es nicht gern, wenn jeder eine Schüssel an Balkon hängen läßt. Wäsche darf ich nicht in den Räumen trocknen, nur auf Balkon, oder trockner. Sie hat mich darauf hingewiesen, das kondenswasser abzwischen regelmäßig. Was soll ich sagen und dann will sie alles mögliche von mir haben. - Eine Selbstauskunft - Vormieterbescheinigung - Argebestätigung - Abtretungserklärung von der Arge und einen Vorvetrag möchte sie dann machen. Sie fragte wie alt meine Kids sind, und natürlich mit wieviel wir einziehen. Sie meinte nur, das noch andere Bewerber sind, aber das glaube ich nicht, weil siedabei auf den Boden kuckte. Tja, was soll ich sagen, sie ist aber klein und hat Schrägen, Möbel muß man stückeln aber irgendwie gehts. L.G

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe gerade gelesen, das man nicht Auskunft geben muß von vohergehenden Vermieter, wie es in diesen Mietverhältnis war, obs Probleme gab? Ich meine es gab keine Probleme im Grunde. Leider hat aber mein Mann eine Fließe demmoliert im Bad, weil er nach Schimmel kucken wollte, wenn der da mitbekommt na dann gnade mir Gott da bekomme ich niemal die Wohnung. L.G

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich befürchte es gibt schlimmeres und die info einzubehalten wäre glaube ich schlimmer...

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

besonders bei dem Satz "Wäsche darf ich nicht in den Räumen trocknen, nur auf Balkon, oder trockner." hab mal gehört das das gar nicht verboten werden kann. und wenn ich schon höre"Sie hat mich darauf hingewiesen, das kondenswasser abzwischen regelmäßig."Heist das das die Wohnung sofort Schimmel kriegt, wenn Du es nicht tust. Anscheinend war die Wohnung renoviert, das heißt Du kannst gar nicht sehen was für Schäden die hat (oder bist Du Gutachter?) Und Schlüssel mußt Du kaufen und ist nicht bei der Wohnung dabei. Ich halts für merkwürdig. Gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

also nicht bearbeitet, im Bad und Küche auch nicht, Es ist schon merkwürdig, Gutachter bin ich nicht, aber ich habe mir diverse Sachen belesen worauf ich achten muß wenn Schimmel in der Wohnung ist evtl, sie steht schon eine Weile leer. Tja was macht man da? In der Selbstauskunft steht auch was über Tiere, ich habe zwei Hasen, soll ich sagen ich habe keine? Bringe sie derweil unter? L.G

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

In der neuen Wohnung? Nee, oder?

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

das findet unser jetziger Vermieter nicht so toll, aber wir wollten wissen ob der Schimmel hintern Fließen ist, dabei ist sie beim rauskratzen zerbrochen.

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn an den Fenster keine Sichtspuren von eventuellen Gardinenstangen sind.....Als ich hie einzog wurde Bad neu gemacht.Ich kenn Wohnungsgesellschaften, die halt nachdem die wohnung länger nicht bewohnt war-halt grundrenoviert wird. Ich find halt die "Hinweise" etwas merkwürdig. ich habe meine Katzen nicht angeben.Hier stört es keinen und ich bin auch im Mieterschutzbund.Hasen fallen doch auch unter Kleintieren und dürfen gar nicht verboten werde. Lass Sie doch in der Selbstauskunft weg-und lass Sie dir zum Einzug schenken gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Und was hat das damit zu tun, dass Du die neue Wohnung nicht bekommst?

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

denn wäsche in der wohnung zum trocknen aufzuhängen ist der beste schimmelbilder, den es gibt !!!! wir dürfen das ebenfalls nicht, wir haben einen trockenraum oder die wäsche soll auf balkon bzw. garten. außerdem müssen bei uns laut mietvertrag die möbel wegen schimmelbildung 10 cm von der wand wegstehen (das macht bei uns keiner) außerdem wurden wir zum lüften "gezwungen", wir dürfen keine nägel in die fenster machen um vorhänge oder jalousien aufzuhängen, wir dürfen im hausflur nichts abstellen... also unser mietvertrag ist schon eher ein knebelvertrag :o))) das mit dem schlüssel habe ich nicht verstanden. überhaupt bist du schon wieder total anti, sorry. wenn du die wohnung schön findest und da so schnell wie möglich rein möchtest, dann orientiere dich nicht am "auf-den-boden-gucken" der vermieterin sondern organisiere noch heute alle unterlagen, die sie haben möchte und reiche sie bei ihr ein. bekunde nochmal schriftlich dein interesse an der wohnung. dass du anscheinend wirklich noch nicht viele wohnungen angeschaut hat zeigt mir deine plötzliche überraschung über das, was die vermieterin da von dir "anfordert" - das ist der normale gang der dinge, wenn man eine wohnung mietet. auch, dass die vermieterin sich manchmal gern beim vorvermieter absichert, ob die miete immer pünktlich gezahlt wurde usw (so vermeidet man mietnomaden in der bude oder insolvente mieter) wenn du die hasen nicht angibst, dann beginnst du dein mietverthältnis mehr oder weniger mit ner lüge. würde ich nicht machen. sag, dass du hasen hast, die aber auch abgeben kannst bzw. auf dem balkon halten, das geht ja auch. lg sue

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ok danke für den Hinweis, ich werde sie weglassen, in der ersten Zeit werde ich die Hasen nicht mitnehmen, das mit der grundrenovierung stimmt schon, aber am Fenster selber (Nicht die Dachfenster) sehen schon gebraucht aus, sie meinte mit abwischen die Dachfenster, das sin Weluxfenster, weiß nich ob jemand was damit anfangen kann. Ich habe auch mal nach den Nebenkosten gefragt, also man kann sie erhöhen, zwecks Nachzahlung, sie dachte ich weiß wie das bei der Arge so funktioniert, ich meinte nein, weil ich das erstemal so etwas mache, Sie meinte die Arge würde die Nachzahlung nicht tragen, und das ich nicht so viel nachzahlen muß, will ich die Nebenkosten anheben, ich sagte nein, weil das ich eh nicht wußte. Naja woher auch, taja sie meinte das man die Nebenkosten von 78 auf 120 Euro hochgehen könnte, da bin ich noch in den Bereich wo ich sein darf. Heute Abend Mailt sie mir das Wohnungsangebot mit allen Daten zu , fürs Arbeitsamt. Mensch, das Pärchen was jetzt ausgezogen ist, lebt auch von H4 und haben diese Wohnung genehmigt bekommen. Warum soll es bei mir nicht gehen? L.G

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht um eine Schüssel (Satelliten-), nicht Schlüssel. Ansonsten sag ich zu dem Thema nichts mehr (mal sehen, wie lange ich das durchstehe, bis ich mich wieder aufrege..) Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, ich hab schlüssel gelesen und balkon... kam mir komisch vor :o))) gehts euch zweien gut??? wieder gut daheim angekommen? wir haben heute so superwetter, sag ich dir. sonne pur - gott sei dank bin ich angezogen wie im sibirischen winter...

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

morgen habe ich Termin bei der Arge, gleich früh Ich habe bisher Wohnungen angesehen 3 an der Zahl, die eine war damal meine Allerste, die war nackig, meine 1 Raum WG. Meine Zweite dicke fette Tapette drauf, damals war das noch nicht mit Selbstauskunft und was sie alles haben wollen. Dann wieder eine nackige Wohnung, Blockwohnungen bisher. Und jetzt wo wir drin wohnen, war soweit fertig und haben den Schimmel im Schlafzimmer hinter den Panele auch nicht gesehen, aber das ist behoben auch kein Schimmel mehr. In Bad haben wir erst später gemerkt, als wir dann im Winter hausten. Wir sind im Mai eingezogen und kommenden Winter haben wir das gemerkt. Tja seitdem sind fast 4 Jahre vergangen, in der Zwischenzeit hat sich einiges geändert. Wenn die Hasen auf Balkon erlaubt sind ist doch ok, aber die Wohnung ist schick. PS Suka hast Pn von gestern

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

hat die neue Vermiterin Angst das in dieser Wohnung auch was demoliert wird, keine Ahnung, aber erstmal abwarten, was jetzt von der Arge kommt. L.G

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mußte auch 3 mal lesen, bis ich es verstanden habe. Jo, uns gehts einigermaßen. Etwas k.o., weil wir bis nach 4 Uhr vor dem Fernseher die Wahlen in USA geschaut haben. Und dann noch der übliche Ärger, der im Moment in geballter Ladung auftritt. Tja, nicht nur Madleen hat´s schwer. Laß uns besser übers Wetter reden, das ist erfreulicher: Hier kalt und trüb! Nun ja, das klingt nun nicht wirklich erfreulich! Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Madleen, mir fehlt irgendwie der Zusammenhang von alter und neuer Wohnung! Warum soll denn der Vermieter der Alten, dem der Neuen was schreiben? Oder wem schreibt der das? Cat vollkommen planlos...

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe, Du verwendest bei Deiner Artikulation im Real Life Punkt und Komma. Deine Texte hier sind jedenfalls total schwierig zu lesen und deshalb lasse ich es meist mit dem Lesen.

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Der alte Vermieter könne das den neuen schreiben. Ok, ich lasse besser das schreiben, bin halt im Ausdruck und ... nicht so bewandert. L.G

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist echt süß, woher soll der alte Vermieter denn wissen, wer Dein neuer Vermieter ist? Oder anders gesagt: Ist das nicht schnurzpiepegal? Wenn man das Haar in der Suppe sucht, findet man auch eins! Das zieht sich durch alle Deine Postings, ich habe noch nie was dazugeschrieben, weil ich mit solchem Verhalten nichts anfangen kann. Jetzt mußte ich mal was schreiben, weil ich das wirklich nicht verstanden habe. Aber ich sehe, es gibt gar nix zu verstehen, weil gar kein Problem da ist. Du suchst nur wieder eins! Und nein, hör nicht auf hier zu schreiben, vielleicht irgendwann, wenn Du Dich hier lange genug ausgeheult hast, hast Du die Kraft aufzustehen und zu kämpfen! Würd mich freuen! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

L.G

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 13:34