Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bekommt hier jemand ergänzend ALG 2?

Thema: Bekommt hier jemand ergänzend ALG 2?

Hallo, bekommt jemand von euch ergänzend ALG 2? Muß man da auch in einem gewissen Zeitraum gewisse Zahl an Bewerbungen vorweisen und hat auch Gespräche beim Arbeitsamt? Ich meine, dass ich mich anderwertig noch umschaue, wie ich das auf die Reihe kriege, ist für mich klar. Aber ich habe keine Ahnung, ob die da extrem Druck machen. Bei mir wäre es so, dass ich "nur" ca. 700 Euro netto verdiene plus dann eben Kindergeld und Unterhalt. Das ist hier für Umland München nicht gerade viel und ich will bis ich was anderes gefunden habe (wo ich auch die Betreuung dafür organsieren kann - arbeite im Schichtdienst) schauen, ob ich erg. ALG 2 bekomme oder Wohngeld oder Kindergartenzuschuss etc. Grüße und Danke

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bianca. Ich bekam bis November 2008 ergänzendes H4. Ich musste mich nicht anderweitig umschauen, da ich eh nicht mehr als die bis jetzt geleisteten Stunden arbeiten konnte (30 Stunden die Woche). Jedoch muss ich Wohngeld beantragen, deshalb bekomme ich jetzt kein Geld mehr von der Arge. Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 16:25