Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Beim Ummelden Unterschrift des Vaters?

Thema: Beim Ummelden Unterschrift des Vaters?

Ich ziehe in ca. 2 Monaten innerorts um. Das heißt, ich muß die Kids und mich ja ummelden. Brauche ich für die Ummeldung innerorts die Unterschrift des Vaters (betrifft nur meinen Jüngsten, für die beiden Großen hab ich eh das alleinige Sorgerecht)? Falls ja, was mache ich, wenn der sich weigert zu unterschreiben? Der Kleine wohnte die letzten 3,5 Jahre ausschließlich in meinem Haushalt, aber Ex und wir (die Kids und ich) haben die gleiche Adresse momentan noch.

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mußte bei Ummeldung nie beweisen, daß ich das ASR habe also wirst du nichts brauchen.

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

juhu.... nein brauchst du nicht! Hab mich auch vor kurzem umgemeldet..und da warkeine unterschrift nötig...*gottseidank lg isi

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Außer bei Ausstellung der Ausweise meiner Kids und bei Konto-Eröffnung für die Kids mußte ich noch nie das SR nachweisen... in fast 20 Jahren als AE.

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, brauchte ich nie, trotz damals noch gemeinsamen Sorgerecht.

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

also ich brauchte für den Ausweis meiner Tochter eine Personalausweis-Kopie und eine Vollmacht, dassich den ausweis beantragen darf..... das ganze musste ich mir per anwalt und gericht beschaffen, weil der werte exmann sich mal wieder querstellte.....würg

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann hoff ich mal, daß mir das erspart bleibt, hinter seiner Unterschrift herrennen zu müssen, ansonsten muß ich hier für jeden Pups ne Unterschrift anbringen oder bei den beiden Großen das alleinige Sorgerecht nachweisen. Ich meine, daß ich vor 6 Jahren bei der Ummeldung innerorts auch die Sorgerechtsbescheinigung zeigen mußte, aber vielleicht hat sich das ja geändert mittlerweile.

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich brauchte keine Unterschrift. Auch innerorts umgezogen und geteiltes Sorgerecht. Am besten im Einwohnermeldeamt direkt fragen.

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 08:24