Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Barack Obama

Thema: Barack Obama

Temi rief mich gerade an. Er ist nicht so der Qasselautomat am Telefon, da kommt dann eher das große Schweigen und ich darf raten, was er will. Folgendes Gespräch entspann sich also: T: "Hallo Mama!" I: "Hallo Temi! Wie schön, daß Du mich anrufst!" Schweigen I: "Rufst Du aus einem bestimmten Grund an, oder einfach nur so?" T: "Ich rufe an wegen Barack Obama." I: "Ach, wegen dem?" Fragzeichen in meinem Gesicht, am anderen Ende der Leitung Schweigen. I: "Wolltest Du mir sagen, daß er gewonnen hat? Äh, diese Nachricht ist auch in München angekommen. Der ist jetzt der neue Präsident von Amerika." T: "Nein, das weiß ich schon." I: "Aha, was ist dann mit Barack Obama?" T: "Ich war beim Axel." (Das ist der Frisör von meiner Mutter.) I: "Aha. Und dort hast Du Barack Obama getroffen? T: (empört): "Neihein!" I: "Aber?" Schweigen. I: "Was war den beim Axel mit Barack Obama?" T: "Der Axel hat mir die Haare geschnitten." I: "Aha...." (Ähh, was sonst?) Schweigen. I: "Und was hat das mit Obama zu tun?" T: "Jetzt sehe ich aus wie Barack Obama." Ahaaaaa, da endlich ist es raus! Solche Telefonate sind SOOOO ermüdend *lach*. Wenigstens habe ich die Hoffnung, daß Temi ein telefonrechnungsfreundliches Kind ist. "In echt" ist Temi aber eine Quasselstrippe, wirklich!! Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

...aber du hast bestimmt den süßesten Obama von Welt ;-)

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Herrlich, so einen Sohn habe ich auch (nur dass er mit seinen blonden Haaren nicht ganz wie Herr Obama aussieht ). Und ich hoffe auch auf niedrige Telefonrechnungen! Wenns hier klingelt, reagiert er noch nicht einmal wohin gegen seine Freundin schon mit 5 Jahren wie elektrisiert aufsprang, wenn das Telefon klingelte. Henriette

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Total süß! Sei froh, dass er überhaupt telefoniert. Feli steht dem Telefon immer noch extrem reserviert gegenüber, obwohl sie ein Mädchen ist. Wenn 2 Sätze kommen ist das viel, egal wieviel sie sonst spricht.Vg Claudia

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da ist mein Sohn ganz anders. Schon seid Jahren muss ich immer zum Telefon sprinten um vor ihm ranzukommen, lach. Er ist jetzt 9 Jahre und wenn er das Telefon hat und auch die Anrufe für mich sind, dauert es fünf Minuten bis er mir den Hörer weitergibt. Er fragt die Leute systemathisch aus. Z.B. ob sie das von ihm gewünschte PC-Spiel haben und sie es ihm dann mal ausleihen, wann sie den mal wieder zu Besuch kommen oder was weiss ich. Wenn ich allerdings bei einer Freundin anrufe und ihr Sohn ist dran geht es so ab. Hallo X ist Mama da - Schweigen und dann "JA" Kann ich sie mal sprechen -Schweigen und dann "Ja" Gibst du sie mir den auch mal - Schweigen................... "ja" das dauerte dann zwei Minuten und ich bin dann schon ganz hibbelig. grins. Lieben Gruss Pinky (bald muss ich mir wohl ein Zweitgerät mit eigener Nummer für Sohni besorgen, lach)

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 15:41