Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Sollte ich mich aufregen??

Thema: Sollte ich mich aufregen??

Am DI abend waren meine Eltern zum Babysitten da. Ich war mit meinen TAMU-Kolleginnen beim Essen. Gestern sagt dann mein Sohn zu mir, dass er mir ein Geheimnis verraten wil. Er durfte mit meiner Mutter Dr. House gucken! Ich bin ja jetzt mit Fernsehen nicht so pingelig, er darf auch Powerrangers und sowas gucken.....aber ich meine Dr. House?? Neben den ganzen ekligen Krankheiten gehts ja da doch auch mal bettmäßig zur Sache. Also ich finds total daneben von meiner Mutter und hab ihr das heute auch nochmal freundlich gesagt. Ich will ja auch keinen Streit kriegen, immerhin kann ich abends öfter was unternehmen, weil sie gerne zum Babysitten kommen. Sehe ich das zu eng? Ach ja, er ist 6 J. alt.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finds auch voll daneben, allerdings weiß ich gerade nicht, ob ich nicht doch die Powerrangers schlimmer finde Wie alt war dein Sohn? 4? LG S

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

hi, nein,d as siehst Du nicht zu eng, ich finde das total daneben und verantwortungslos. Mein Sohn hätte nächtelang Alpträume von sowas gehabt und ich will es schlicht nicht, dass er sowas guckt, auch nicht mit 10 ! Gut das Du es ihr gesagt hast, freundlich, damit sollte das Thema ja durchs ein, gelle ? LG D.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

house war gestern nicht spektakulär... aber ändert nichts daran, dass ich mein kind im leben sowas nicht gucken lassen würde !!! vor allem die UHRZEIT !!!! das geht bis viertel nach 10.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mal ganz zweitrangig was der Inhalt von Dr. House gestern war, ich finde die Uhrzeit alleine für einen 6jährigen nicht OK... oder habt ihr Ferien? Ansonsten: ganz klar, klare Grenzen setzen! natürlich sollten (und dürfen) Kinder so etwas nicht sehen!

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

mmm

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mit 6 Jahren durfte H. das Sandmänchen schauen und am Sonntag die SmdM - das mußte reichen.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich guckt meine Tochter nicht House. Aber so schlimme finde ich es nun auch nicht. Da gibt es weitere explizitere Arztserien, meistens wird ja nur geredet. Und Bettszenen fallen mir gar nicht an. Klar sie flirten, machen sich an etc, aber Kinder neigen dazu, sowas einfach zu überhören. Kurz gesagt, ich glaube nicht, dass dein Sohn einen Schaden davon getragen hat (ich hab die Folge auch gesehen). Ich würde sogar so weit gehen, Powerrangers schlimmer zu finden.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mein inzwischen 9-jähriger Sohn erklärte mir gestern (nach "King of Queens", in dem der Begriff "Nutten" vorkam), daß Nutten, "Frauen von Mönchen sind".. Mit 4 hat er den Herrn der Ringe gesehen (hinter meinem Rücken, bei meinem Ex, übrigens Ami, der, im Gegensatz zu mir, nichts dabei fand..) Dr House sieht er seit er 7 ist öfter mal. (in den Ferien, wenn er bei mir im Bett schlafen darf.) Langweilt ihn zu Tode.. Sexuelle Anspielungen versteht er nicht. Interessiert ihn auch nicht. Da quatscht er mir lieber während dessen ein Ohr ab über Pokemons und schläft dann ein. Ich habe hier keine Alpträume zu verzeichnen. Kein außergewöhnliches Verhalten, keine Neurosen. Weder wegen Dr House, noch wegen dem Herrn der Ringe. Eher im Gegenteil. Mit dem gleichaltrigen Nachbarsjungen will er nicht mehr spielen, weil der Raupen und Regenwürmer zerhackt. LG, ahm

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 01:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du als Mutter der Meinung bist, dass diese Serie für dein 6-jähriges Kind nicht geeignet ist, dann wurde die Frage ja schon beantwortet. Du wirst dein Kind wohl am besten kennen. Mein Sohn (9 3/4) sieht Dr. House mit Begeisterung, aber nicht um diese Uhrzeit vor dem Schlafengehen. Andererseits dürfte mein Sohn jedoch nicht Powerrangers & Co gucken. Hier muss man halt seine Prioritäten individuell auf`s eigene Kind setzen. lG, Alexa

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne weder dr house noch die powerrangers und wenn ein 6jähriger bei der oma MAL bis 21.45 in den ferien ( zumal er ja auch noch kein schulkind ist! ) kuckt...mei.... passiert ist es, einen schatten wird er wahrscheinlich nicht haben. sag deiner mama, daß du das nicht möchtest und gut is. meine mama hat mit val samstag abend immer wenn sie bei ihr war "unser charly" gekuckt, da war sie 3 oder 4. fand ich auch nicht gut, aber mei....heute erinnert sich valérie gerne daran....

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 10:25