Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

auch mal'n reise-/unterkunftsproblem...

Thema: auch mal'n reise-/unterkunftsproblem...

hallooo, hier sind ja ein paar reiseerfahrene unterwegs... aaaaalso, mit kind1 soll es im august fuer 2 volle tage/3 uebernachtungen nach paris gehen, die fahrkarte ist bereits gebucht (wir kommen am tag1 abends spaet an, dann haben wir zwei volle tage zum stadt-erkunden, und am tag4 geht es dann morgens frueh wieder richtung heimat)... jetzt bin ich im internet auf der hotel-suche und bin vollkommen verunsichert. viel hotel-erfahrung habe ich naemlich nicht, und die hotels, in denen ich bisher war (auch in paris), habe ich - teilweise lange vor dem internet-zeitalter - privat gebucht. bis auf die hotels, die in einem arrangement drin waren (organisierte paris-staedtereise mit einer uebernachtung) oder die jemand anders fuer mich mit gebucht hat. ah, einmal habe ich im internet ein hotelzimmer in koeln gebucht, und wenn ich mich recht entsinne, habe ich damals erst bei der ankunft den uebernachtungspreis gezahlt. aber das ist auch schon 9 jahre her, ich koennte mich also auch irren. so, jetzt habe ich mal hotel.de und hrs.com besucht und die hotelpreise dort (besonders bei hrs) liegen weit ueber meinem budget. ich stelle an die unterkunft jetzt nicht soooo grosse ansprueche, das zimmer muss klein und abschliessbar sein, und soll eine separate toilette/dusche haben. wir brauchen noch nicht mal ein fruehstueck... worauf es vermutlich hinauslaeuft, ist ein ibis-budget oder ein F1 hotel (wobei die F1-hotels wohl nur gemeinschaftstoiletten und -duschen haben...), allerdings gibt es da offenbar angebote, die sofort bei reservierung abgebucht werden, und tarife (normaltarif?), die man auch im hotel begleichen kann. koennt ihr mir etwas anderes empfehlen? ein kleines, preiswertes familienhotel vielleicht? wuerdet ihr nie, nie, nie ueber solche seiten wie hotel.de buchen, oder nur unter allen umstaenden im reisebuero? (die letzte option habe ich gar nicht in erwaegung gezogen) wo macht man eurer meinung nach die besten 'schnaeppchen'? bin mal gespannt auf eure antworten. viele gruesse, martina.

von spiky73 am 04.07.2013, 18:37



Antwort auf Beitrag von spiky73

Ich habe hier ein tolles Reisbüro, sage dort, was ich möchte und bekomme von denen Angebote, die ich so gar nicht fineen würde. Mein Zeitaufwand für derlei Dinge ist gering, ich bin davon begeistert und mache mir nicht die Mühe, selbst viel Zeit im Internet damit zu verbringen, lese da lieber schon mal den Reiseführer:)

von fille am 04.07.2013, 19:03



Antwort auf Beitrag von spiky73

Gibt es nicht vielleicht auch Jugendhäuser in Paris? hat doch meist jedes Land. Ich fahre immer in die Jugendhäuser im Ausland und habe damit beste Erfahrungen gemacht. So wie bei uns eben die Jugendherbergen.

von Sonnenmond am 04.07.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von spiky73

Hallo, ich würde mal zu trivago.de gehen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 05.07.2013, 08:20



Antwort auf Beitrag von spiky73

ich würde in so ein Ibis-Budget-Hotel gehen, die sind ganz okay und ausreichend, ich glaube, wir waren letztes Jahr in dem: http://www.ibis.com/de/hotel-6031-ibis-budget-paris-porte-d-italie-est-ex-etap-hotel/index.shtml# ist etwas außerhalb, jenseits des Boulevard Peripherique, man muss etwas latschen, bis man an der Metro ist, aber es geht noch

von Silke11 am 05.07.2013, 08:53



Antwort auf Beitrag von spiky73

... für die vielen tipps, allen voran port. auf der seite bin ich nämlich fündig geworden und habe vorhin ein hotelzimmer gebucht.. paris, wir kommen!!!

von spiky73 am 05.07.2013, 11:56