Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

auch mal ne umfrage

Thema: auch mal ne umfrage

aus eigenem interesse: wo bekommt ihr eure kraft und die energie her? was macht man gg das gefühl, ne auszeit haben zu müssen? wenn mein leben ein film wäre, würde ich gerne auf pause drücken oder gar zurückspulen. dabei passiert nix großartiges in dem film; nur der alltägliche wahnsinn. und was macht man mit einem kleinen, unglaublich süßen terrorkrümel, der das haus zusammenbrüllt. seine liebende mutter ist heute-trotz schlafmangel, kopfschmerzen und reduziertem allgemeinzustand- mit ihm zur mini-kirmes gegangen und hat ihm für 5 (FÜNF!!!) euro einen bob-der-baumeister-luftballon gekauft. als der noch bei den anderen ballons hing, war er toll; am buggy scheinbar angsteinflößend, denn das ehemals weltbeste baby schrie die kirmes zusammen. ich fordere nicht nur eine woche urlaub für jeden alleinerziehenden, ich verlange auch massagen, beruhigungstees und mp3-player (um das ziegenböcklein-brüllen zu übertönen) und wenn ich gleich nicht mehr antworten und mich für die postings bedanken sollte, dann bin ich im stuhl sitzend eingeschlafen

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Den Bob-Ballon kann ich toppen. Bei uns gabs einen riesigen Pony-Ballon für 8 Euro, aber wenigstens wurde er gebührend von meiner Tochter bewundert und hing noch eine Woche unter der Wohnzimmerdecke, bis er sein Leben aushauchte. Zur "Erholung" kann ich nur sagen: Kindergarten + Arbeit. Ich hätte früher nie gedacht, wie erholsam ein Bürojob im Vergleich zu Kleinkinderentertainment sein kann. Kein Wunder, dass Männer sich lieber als hart arbeitende Ernährer produzieren, anstatt zu Hause bei den Kindern zu sitzen.

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hab keinen Tipp für dich Es geht ja immer einfach weiter, ob mal will, oder nicht ... Aber das mit der Arbeit stimmt, für mich ist es erholsam, mal mit Erwachsenen zu reden *g* Die sind zwar auch manchmal selten dooof, aber brüllen zumindest nicht oder schreien nach Essen, Trinken, Kuscheltiere und und und Woher ich meine Energie nehme? Ich lege mich abends manchmal einfach aufs Sofa und lass die Küche Küche sein ... Gruß, M+N ... Kopf hoch, auch das weltbeste Baby wird mal größer :-)

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Arbeit ist das Zauberwort... glaub mir! Ich war genauso.... immer Kind und drum und dran... Seit ich arbeiten gehen _darf_ ist alles ein besser!

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Tag brauch eigentlich 48 Stunden, dadurch das Mia schon 10 ist brauch sie ja auch nichtmehr eine komplett belustigung. In diesem Sommer waren eigentlich immer Kinder hier oder sie haben draußen gespielt, so konnte ich eigentlich relativ gut meinen Haushalt regeln oder ein bisschen Sport machen. Aber die Kraft nehm ich wohl am meisten aus solchen momenten wie den am Samstag, wo wir 2 Stunden beim Frisör saßen und als wir fertig waren mit schneiden und Stränchenfärben, sie total glücklich in den Spiegel guckte und sagte *mensch bin ich schön* Papa war richtig stolz und linda ( meine Frisöse) wurd zum dank gleich abends zum grillen eingeladen.

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Der beste Rat ist wirklich Tagesmutter finden und arbeiten. Ich weiss genau wie du dich fühlst. Daheim ist man irgendwann auch einfach geistig unterfordert zwischen Löffelchen, Lätzchen, Töpfchen. Da ist es teilweise die reinste Erholung das Kind in fremde Hände zu geben und einem Job nachzugehen, der anderweitig fordert und du für deine Leistungen sogar bezahlt wirst und nicht noch Geschrei als Dank ernstest :) Und kurzfristig gesehen, könntest du nach Kursen ausschau halten, die dich interessieren und Kinderbetreuung anbieten oder ein kostenloses Hobby. Irgendein Ausgleich. Und ja, man sollte sogar jede Mutter von Kleinkindern alle 2 Jahre zu einer Kur verpflichten! Das weltbeste Baby ist in einem anstrengenden Alter. Du würdest mich jetzt sicher am liebsten erschlagen, aber die nächsten 2 Jahre werden auch nicht einfacher. Anders anstrengend :-)

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich nehme mir immer mal eine Auszeit. Wenn meine bei ihrem Vater ist gehe ich in die Sauna oder leg mich einfach nur mit einem Buch in den Garten. Ich habe auch schon einen Babysitter/Opa/Bruder engagiert um mal ins Kino zu gehen. Hilft mir immer wieder!

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Kieselchen, bist du auch AE? ... aber ich hab eh ein Hirn als Sieb... kenn dich eigentlich nur aus den Akuell... Schande über mich...

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ja eigentlich war ich immer hier vertreten aber Vallie hat mich immer wieder ins Aktuell gelockt Kommst auch aufd Wiesn am 2.10.?

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

*heul* da hab ich mein Kind wieder.... Wärste mal letztes Jahr dabei gewesen.... Aber nichts desto trotz.. ich werde sicher wieder zu euch in die Nachbarschaft kommen wenn Vallie mich wieder einläd ;-)

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

für die antworten. arbeiten ist ne gute idee- nur nicht so schnell durchführbar. in meinem kaff gibt es eine neue gruppe ab ende des monats: alleinerziehenden-gesprächskreis. da habe ich mich angemeldet. es ist halt auch doof: kind ist irgendwie neben der kappe; weint, kriegt seinen willen nicht und kann das noch nicht artikulieren. aber wenn er mich dann mit seinen 8 zähnchen angrinst, ist alles wieder gut. ok, ich hab auch "alles nur ne phase" an den schrank geklebt. kleine motivationshilfen eben... habe jetzt nach weidenkörbchen in übergrößen gegoogelt: wenn man also von einer hysterisch- lachenden frau hört, die auf der ruhr schippert und sekt trinkt: das bin ich. und nun starte ich den nächsten schlafversuch lg Uta

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Woher die Kraft? Keine Ahnung. Cristina macht vieles einfach, sie ist im grossen und ganzen ein sehr liebes Kind. Meine Mutter kommt 1 mal die Woche und hilft mir. Sonst? Weggehen ist oft nur mit Kind möglich, da meine Mutter morgens arbeitet. Babysitter sind zu teuer. Mir fehlt, das Darttraining. Viele Hobbies hab ich nicht. Ich geh manchmal zum Basketball, aber ich muss dann schauen, dass ich spätestens um 9 bei meiner Mutter bin, oder ich schlaf gleich bei ihr. Am Abend gibt es immer viel zum Nachdenken.

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit der Pausentaste kenne ich gut. Die fehlt mir auch. Zuzüglich zu den Aus-Schaltern bei den Kindern... Etwas ohne Kind mit anderen Erwachsenen zu tun - und das Kinderthema nicht anschneiden - das ist Erholung. Arbeit ist ebenfalls Erholung, sich mal auf was konzentrieren können...Die Kinder im Kindergarten zu wissen - super! Das Papa-Wochenende - super! Tja, anscheinend fehlt Dir, so wir mir, ein bisschen das soziale Netzwerk (also Oma und Opa, Tanten...) Liebe Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Als mein Sohn klein war und ich den ganzen Tag alleine mit ihm, da hat mich die Krabbelgruppe gerettet. Da konnte ich jeden Tag zwischen 9 und 16 Uhr hingehen, das Baby mit Spielzeug auf den Boden legen zu den anderen Babies (die haben sich dann schon beschäftigt) und die Mutties haben sich dann etwas Kaffee gegönnt und geredet. Und jetzt ist der Kindergarten die Rettung. 3 Tage die Woche von 9-14 Uhr. Da habe ich dann "Ich-Zeit". Ansonsten ist es toll, wenn der Papa die Kinder für ein paar Stunden nimmt. Hab sonst auch kein soziales Netz hier, meine Familie wohnt 1500 km weit weg in Deutschland.

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Kraft ? Energie ? Was ist denn das ? Ich fühle mich körperlich nicht nur mies, man sieht es mir auch wirklich an... Ich sehe total fertig aus... und ich kann den Pauseknopf nicht drücken, denn ich habe niemanden der mir die Kinder abnehmen kann... höchtens Mal für nen Tag, aber zum erholen reicht das nimmer nicht... ich heule, schreie, lasse mich ein paar Tage hängen, bis ich beschlossen habe, das es so nicht weitergehen kann und ich packe es wieder an... hast den Luftballon dann fliegen lassen ? desweiteren forde ich mit, allerdings mehr wie eine Woche... lg Suse

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 20:19