Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

auch mal meckern will+ ne frage

Thema: auch mal meckern will+ ne frage

papa lebt ja in spanien, das heisst regelmässiger kontakt ist leider nicht zu unserem lütten. unterhalt zahlen auch nicht, der kleine ist 3!!! jetzt kam mal im okt+nov unterhalt, aber seid dez.+jan+ nun auch feb. steht es aus. weil er im ausland lebt, kann jugendamt auch nicht viel machen :( wir telefonieren regelmässig mit dem papa und ich bin es satt, seine ausreden über mich ergehen zu lassen. seid 3j. höre ich mir an, das die banken schuld sind, die machen fehler beim überweisen, demnach ist ne menge geld unterwegs....dann sind tornados schuld, das 14 tage nichts passiert ect ect, hab mir schon die blödesten geschichten angehört... jetzt ist das geld wieder seid 8 wochen unterwegs...aber es kommt nicht an...wer ist schuld...die bank....grrrrrr alle im freundes/ familienkreis sagen ich soll einfach nicht mehr ans telefon gehen wenn er anruft oder selbst nicht anrufen, ich soll ihm auch mal zeigen wo es lang geht, denn bisher mache ich alles damit der kontakt einigermassen gutläuft, er ist nunmal der papa. aber allmählich reichts auch mir...muss ich mir sein "gelaber/lügen" ein leben lang antun? ich mag nicht mehr...aber ich kann auch nicht so hart sein und einfach mal sagen: och bei uns ist die telekom schuld das wir nciht mehr telefonieren können :) angedroht hab ich ihm schon das er sich mehr mühe gebenmuss, an verabredungen halten, sonst steht unsere tür für ihn auch nicht immer offen...was würdet ihr tun?

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen, also ich würd noch einmal den weg zum JA gehen. eventuell unterhaltsvorschusskasse. die haben das bei meiner mittleren auch gut geregelt. vater lebt im ausland und zahlt nicht (kann auch nicht). nun bekomme ich unterhaltsvorschuss und das ist immer pünktlich auf dem konto. klar geht´s nur 74 monate.. aber besser als nichts... wünsch dir starke nerven

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 21:37