Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@all wg. Rauchen von gestern

Thema: @all wg. Rauchen von gestern

Hallo ihr Lieben ! Danke für Eure zahlreichen Meinungen ! Habe ihm heute morgen eine e- Mail geschrieben , noch ist keine Antwort gekommen . Der Gedanke , zum JA zu gehen und dort um Hilfe zu bitten , war mir auch schon in den Kopf gekommen , aber vielleicht klappt es ja auch so . Ich hoffe es ,denn der Kontakt ist eh schon mehr als sch... im Moment , eigentlich gar nicht vorhanden . Sollten die beiden trotzdem weiter in ihrer Gegenwart rauchen , werde ich den Kontakt zumindest kürzen , denn so geht es nicht weiter . Lg !

von MeinSternchen am 07.02.2011, 19:03



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

ich rauche nicht, aber sorry, auch wenn das entgegen den meisten meinungen ist, das ist eine lächerliche nummer, v.a. wenn das ja diesem vorwurf nachgehen sollte.... er wird sagen, er raucht nicht und du wirst sagen: das kind stinkt. super. soll man dann rauchdetektive einsetzen???? wenn der kontakt eh schon kaum vorhanden ist, was soll der ganze terz????

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich rauche, allerdings nur draußen... meine Kinder stinken nicht. Der KV, selbst Raucher sieht das wie ich und wenn nicht könnte ich mit ihm drüber reden. Du kannst das mit deinem Ex nicht und ich sehe das wie vallie, JA haben sicher wichtigeres zu tun. Ich denke dadurch wird der Umgang wohl nicht besser. PS: Wenn ich am Morgen maile und am Abend noch keine Antwort habe melde ich das gleich der Polizei.

von mf4 am 07.02.2011, 19:21



Antwort auf Beitrag von mf4

Mir geht es nicht darum , einen guten Ungang mit meinem Ex zu haben , das ist nach all dem , wie er sich verhalten hat vor , während und nach der Trennung , nicht mein Ziel . Mein Ziel ist es , meine Tochter zu schützen und von ihm verlange ich das Gleiche - und das betrifft nicht nur das rauchen sondern auch andere Bereiche . Aber mir ist das rauchen ein besonderer Dorn im Auge , und wie unten schon aufgeführt wurde : überall werden Nichtraucher geschützt , sollte dies nicht besonders bei Kindern gelten ?

von MeinSternchen am 07.02.2011, 19:32



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

wenn ich alles richtig gelesen habe, wurde vorgeschlagen, anzeigen und oder Kind nicht mehr zu ihm lassen. Ich selbst wüsste da auch nichts anderes. Und du hast vollkommen recht, wenn du dein Kind schützen willst. Ist einfach nur schwierig da was zu machen, denk ich. Lg

von Sascha1811 am 07.02.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von Sascha1811

die damen und herren polizisten lachen sich herzlich einen und braten dann ein ei drüber, sobald die furienmami wieder aus der wachstube gerauscht ist. im endeffekt ist das ergebnis das gleiche wie im amt, da wiehert der amtsschimmel auch - vor lachen. und solche geschichten werden immer mal wieder gerne unter kollegen erzählt...

von spiky73 am 07.02.2011, 19:43



Antwort auf Beitrag von Sascha1811

hallo.....werde dann auch mal was sagen!!! ich rauche im normalfall selber, im moment nicht!! und wenn ich das richtig verstanden habe ist das thema dein ex raucht in anwesenheit des kindes, in seiner wohnung???? wenn ja hast du keine möglichkeit das zu unterbinden!! das is seine bude, und das JA wird dir dasselbe sagen, persönlichkeitsrecht und so n sch... du kannst eigentlich nur an seine vernunft appelieren

von Giuli09 am 07.02.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von spiky73

Dann mach mal nen brauchbaren Vorschlag!! Ist eigentlich eine ernste sache, finde ich. Überhaupt, wenn selbst im Auto auf so nem engen Raum geraucht wird im beisein des Kindes!

von Sascha1811 am 07.02.2011, 19:49



Antwort auf Beitrag von Giuli09

eine antwort von vielen hier war ja das kind nicht mehr rauszugeben!! wenn er dir richtig eine überbrateb will geht er zum gericht u klagt!! nur wegen rauchen wird ihm keiner das umgangsrecht nehmen...der richter zeigt dir nen vogel!!! es gibt sachen die müssen wir nicht verstehen, als mami...aber wir leben in einem freien land wo jeder machen kann was er will

von Giuli09 am 07.02.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von Giuli09

Hallo, ich weiß nicht inwiefern Du den Umgang Deiner Tochter mit dem Vater fördern möchtest. Der Vater meiner Tochter raucht auch in ihrem Beisein und auch ich muss das Kind dann baden und komplett umziehen. Appelle an seine Vernunft halfen nicht. Aaaaaaaaaaaaber meine Tochter liebt ihren Vater noch über alles und deswegen würde ich den Umgang nicht unterbinden. Er holt sie eh sehr selten und da müssen wir halt durch. LG Sylvia selbst Raucher aber nicht in der Wohnung und nie im Auto

von Mack4 am 07.02.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von Sascha1811

sascha, einen "brauchbaren" vorschlag gibt es nicht. wenn du und ich wissen, dass rauchen bäh und schlecht und böse ist, dann gibt es genug leute, die diese tatsache ignorieren. intelligenzfreie leute und akademiker. ich kenne auch mediziner, die rauchen. (oder übergewicht haben. oder dem alkohol zusprechen.) dabei müssten es die doch am besten wissen, was zigarettenkonsum anrichten kann, nich? natürlich ist es für einen nichtraucher ein leichtes, sein kind rauchfrei zu halten. ich bin kein raucher, daher kann ich nicht nachvollziehen, weshalb es nicht das anliegen eines jeden rauchers ist, seine kinder ebenfalls rauchfrei zu halten. aber mit druck wird man da eh nichts erreichen - das ist, wenn man es genau betrachtet, wildes flügelschlagen und drohgebaren der ausgangsposterin. hauptsache, dem ex eins reingewürgt. und je mehr sie druck macht, desto mehr wird er zu machen. im grunde bin ich auch davon überzeugt, dass man in diesem konkreten fall kein rauchverbot verhängen wird. wie denn auch? vielleicht sollte man da einfach mal die kirche im dorf lassen. immerhin leben wir in einer demokratie und zigaretten sind nicht illegal. also kann der vater in seinen eigenen vier wänden (und seinem auto) rauchen wie er lustig ist. er kann auch 10 zigaretten auf einmal anzünden, dabei nackt auf einem bein durch seine wohnung hüpfen und den schniedel einmal nach links und zwei mal nach rechts schwenken. ist auch nicht verboten. und - das wurde bereits gesagt - jugendamt und polizei haben wahrlich andere aufgaben, als pösen, rauchenden vätern auf die finger zu klopfen, weil sie rauchen. aber einige hier sind so verbohrt, dass man ihnen mit logischen argumenten eh nicht in den quadratschädel dringt.

von spiky73 am 07.02.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von spiky73

du hast da ja auch recht! Man kann auch lange diskutieren. er wird sich seine freiheit auch kaum von der Ex nehmen lassen. und wenn er schon so argumentiert, das es den älteren Kindern auch nicht geschadet hat, wird er jetzt auch nichts ändern! Augen zu und durch! Ärgerlich und traurig, aber wohl nicht zu ändern!

von Sascha1811 am 07.02.2011, 20:25



Antwort auf Beitrag von Sascha1811

Rechtlich gibt es da keine Handhabe. Es ist nicht illegal in der eigenen Wohnung mit Kind zu rauchen. Sonst haette die Polizei nichts anderes zu tun, als jeden Tag bei Rauchern aufzutauchen welche Kinder haben. Doch es ist ein Puzzlestueck, das vielleicht eines Tages zum Gesamtbild fuehren koennte, dass das Kindeswohl bei diesem KV nicht im Vordergrund steht. PS: Den Schniedelschwenktanz mit 10 Fluppen finde ich lustig. Er soll dabei noch eine offene Flasche Bier auf dem Kopf balancieren, dann wirds anspruchsvoller.

von Pamo am 07.02.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von spiky73

Das ist gar nicht so ungewöhnlich gedacht und wurde mir sogar vom Kinderarzt wie auch Kinderkrankenhaus empfohlen. Mag sein, daß das bei uns anders gelagert ist, weil der Mini-Mann Asthma schwersten Grades hat und ne bleibende Lungenschädigung mit dauerhaft eingeschränkter Lungenfunktion, wer da in seiner Nähe raucht, begeht Körperverletzung - und genau dementsprechend soll die Anzeige auch lauten, wegen Körperverletzung. Nachdem der Kleine wegen Exens Raucherei schon wieder Cortison brauchte, bin ich fast soweit, dies tatsächlich zu tun.....

von Dreierbande am 07.02.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von Mack4

auch rauchende väter werden geliebt ( u.a. mein mann ) genauso wie alkohol und tablettenkonsumierende, magersüchtige, (fr)essgestörte etc. natürlich ist es nicht schön, aber wenn der umgang nur einmal die woche ist, du lieber gott, dann augen zu und durch. das ist doch wie rauchende omas, will man die dann auch gleich vor den kadi zerren??? sicher nicht. könnt ja die eigene mutter sein. da das sternchen auch schreibt, daß ihr nicht am umgang an sich gelegen scheint mir das nur nebenkriegsschauplatz.

Mitglied inaktiv - 08.02.2011, 08:24