Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Antrag.....? schaut mal bitte.....

Thema: Antrag.....? schaut mal bitte.....

Da ich Aussicht auf einen Kita-platz für 01.Nov. 2010 für die Anfangszeit für 5 h für mein Kind habe, möchte ich hiermit anfragen, wann ich das Teilzeit arbeiten wieder aufnehmen kann, dementsprechend würde ich dann meinen Elternzeitantrag verkürzen ? kann man das so formulieren..? helft mir mal bitte....

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

keiner kann helfen.....

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehs nicht so ganz?? Willst Du einen Brief schreiben? An den KIGA? Oder an Deine Firma? Hilfe...

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

an meine chefin

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr geehrte Frau xxx, hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich meine Arbeit ab ... wieder aufnehmen kann. Mein Kind wird bei ... für 5 std täglich betreut, so dass ich für eine TZ-Stelle für Verfügung stehe. So in etwa? Mit dieser Elternzeitverkürzung kann ich jetzt nichts sagen..keine Ahnung.

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde eher sowas schreiben: "Hiermit möchte ich eine Verkürzung meiner Elternzeit und Aufnahme einer Teilzeittätigkeit von x Stunden zum 1.1.2010 beantragen." Das mit dem Kitaplatz ist meiner Meinung nach irrelevant, allerdings solltest du dir sicher sein, dass du den Platz auch bekommst, bevor du so etwas beantragst. PS: das ist hier (normalerweise) kein Chat, wo man nach wenigen Minuten eine Antwort bekommt, ein bisschen muss man sich schon in Geduld üben.

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

ist ok......danke euch.......war nur grad dabei beim schreiben.....habe schon ein vorvertrag gemacht u. da denke ich ich kann schon jetzt beim AG ein antrag stellen...oder ??

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

...während meiner Elternzeit, welche zum... endet, möchte ich ab... täglich... Std. wieder bei Ihnen arbeiten. ab... stehe ich Ihnen wieder volltags zur Verfügung.

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das in einem persönlichen Gespräch mit meiner Chefin besprochen. Die mir dann auch gesagt hat, wie ich bei den Formalitäten vorzugehen habe.

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

mein Ag will es schriftlich haben,................

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 15:06