Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

an die, die geantwortet hatten (Kind wird "eingestellt")

Thema: an die, die geantwortet hatten (Kind wird "eingestellt")

also - wir haben das Rezept über Medikinet. Allerdings, und das hätte man uns auch vorher sagen können, braucht Simon vorher ein EKG... sie hatten zwar jetzt zur OP im Krankenhaus eins gemacht, aber sie möchten ein EKG und ne Zustimmung von Simons Kinderarzt bzw. von unserem Hausarzt. Das EKG ausm Krankenhaus war ja auch nur im Rahmen der OP, sprich - da ich ja alle drei Monate ein neues brauche, müßte ich jedesmal ins Krankenhaus, das wiederum ist ja nur für stationäre Behandlungen, Notfälle oder eben OPs zuständig. Unser HA hat kein EKG. Unsere KÄ hat eins, soweit ich weiß, bei der sind wir kaum, und die steht mit Ritalin auf Kriegsfuss und hat mich damals schon zur Sau gemacht, warum ich Simon eigenmächtig für eine Ergo angemeldet habe usw. In der Klinik hatte man am Freitag kein Personal mehr, was ein EKG hätte machen können, tja war halt nachmittags und alle schon daheim. Sprich, ich sitze hier mit einem Rezept, dass ich Montag abholen muss und einem Kind, das ich nicht behandeln kann, weils EKG fehlt und mir auch keiner einfällt, der das innerhalb von "kommen sie doch bitte in einer Stunde vorbei" macht... Simons Dosis ist bei 5 mg. Sollte ich keine Veränderung bemerken, wovon der Arzt ausging, soll ich nach drei Tagen auf 10 mg steigern. Jetzt bin ich allerdings mal wieder im Zwiespalt: wir fliegen in exakt 17 Tage mal wieder in die Türkei. Ist eine lange Geschichte, warum schon wieder... Ich hätte halt gerne das Medikament vorher schon gegeben. Der letzte Urlaub mit Simon war super - ABER da waren wir zwei auch alleine. Diesmal kommt meine beste Freundin mit, die er zwar kennt und mag, aber auf die er in ihrem Beisein immer extrem reagiert... bevor steht uns auch eine sechstündige Zugfahrt, da ich diesmal von Hannover aus fliege (man spart damit mal eben 500 Euro) Der Arzt, bei dem wir uns melden sollen, wie das Medikament angeschlagen hat, hat in einer Woche Urlaub. Es ist mal wieder alles durcheinander, und ich frage mich inzwischen, ob ich mit dem Medikinet nicht erst nach dem Urlaub anfange?! Nur erinner ich mich noch mit Grauen an unseren Rückflug und die Zeit danach, wo Simon noch schlimmer war als vorher. Ok, vielleicht hängt das auch da mit zusammen, dass wir jetzt echt vier Wochen am Stück aufeinander kleben und zwei Wochen davon in der Türkei, zwei Wochen hier daheim in geschlossenen Räumen, weil Simon nach seiner Ohren- und Rachen-OP nicht in die Sonne und sich nicht anstrengen durfte. Für mich ist am Freitag fast ne Welt zusammen gebrochen. Im Warteraum ist Simon total ausgeflippt. Beim Arzt zeigte er sich natürlich wieder von seiner charmantesten Seite, zeichnete den Arzt mal eben in 5 min in allen Details ab, so dass der am Ende das Bild haben wollte, weils echt SAUGEIL geworden war. Es kam sofort wieder die Frage, ob ich mir sicher bin, er wäre doch relativ gut drauf. Habe den Arzt dann gefragt, obs vom Warteraum Überwachungsvideos gibt (gibt es!) und dass er sich die gern mal ansehen kann und dann reden wir noch mal über das "relativ gut gestimmte Kind" Heute waren wir bei einer Freundin, haben im Haus gewerkelt, rund herum Garten und Auslauf ohne Ende. Bis auf den Umstand, dass Simon trotz der Ohren-OP immer noch laut, wenn nicht sogar LAUTER ist als vorher, hatten die Kinder Spass, vom Kind war nichts zu sehen... er lief rum, krauchte durch die Hecken und war... tja, ein zwar zu lautes Kind aber eines, was Spass hatte...und nicht mehr oder weniger auffiel als die anderen zwei Kids, die dabei waren. Ich frag mich echt manchmal, ob dieses Kind nur einfach nicht genug ausgelastet ist - ob man ihn nicht einfach nur mit Fussball und Co. zuballern sollte und auf einen Bauernhof umziehen :) Nein, natürlich fällt Simon auf... und ich werd die Medis auch geben, wobei ich mich immer noch frage, wie ich ihm die Tablette schmackhaft machen soll !!!! Aber diese Verzögerung nervt mich ends ! LG und gute Nacht Sue

Mitglied inaktiv - 01.08.2009, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann wegen dem ekg mal bei dr ö. nachfragen, wenn dir das helfen würde....

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 00:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hast PN, Sue ... *knuffel*

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sue, da Du mir keine PN geschickt hast eben hier: Das alle MPH-Präparate unter des BTMG fallen, musst Du eine Berscheinigung mit Dir führen wenn Du ins Ausland reist. Wie die genau für die ürkei aussehen muß weiß ich nicht. Ich würde die dt/engl. nehmen. Und sicherheitshalber vom gesundheitsamt beglauibigen lassen. Also: Zuesrt vom verschreibenden Arzt den Wisch ausstelle, stempeln und unterschreiben lassen inkl. der exakten Dosierung, dann mit dem BNrief zum Amt und dort beglaubigen lassen. Das wiederum kostet bei uns 15 EUR. Aber ohne das würde ich ungern irgendwohin fliegen. "Melden" mußt Du die medikamente niocght, aber eben auf nachfrage alles entsprechende dabeihaben. Ich hab die Rennerei jedes Mal wenn wir in die USA fliegen... Nach Österreich oder so mit dem Auto seh ich das lockerer.... Zum EKG: Unser Arzt möchte nicht nur ein EKG sonden auch ein EEG. Macht jeder Hausarzt (EKG) und jeder Nervenarzt (wenn er kindgerechter EEG-Masken hat). Das Durcheinander ist blöd, aber nicht zu ändern. Ich arte Dir: Mach ein Tagebuch wann Dein Sohn mit welchem Essen/Tinken Dein Sohn welche Dosis eingenommen hat und wann ca. die Wirkung eingesetzt hat. Und wie lange sie hält. Vom evtl. "Rebound" weißt Du? Vielleicht doch eine PN mit Mailadresse? Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

danke ! Sorry, hatte ich vergessen mit der PN... war ein wenig hektisch hier die letzten Tage. Ja, ich bin gut informiert soweit - also denke ich... das mit der Bescheinigung wußte ich auch, hatte ich auch sofort beim Arzt nachgefragt und auch schon im Türkeiforum bei HC gelesen. Ich meld mich. LG sue

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 12:33