Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

An die berufstätigen mit Kiga Kids

Thema: An die berufstätigen mit Kiga Kids

Mädels ich verzweifle langsam...Florian geht ja seit September in den Kiga, ich wollte da eigentlich mehr arbeiten. Nun ja es hat sich leider bisher nocht nichts passendes ergeben. Alles was mir zusagen würde oder was ich machen könnte sind entweder 400 Euro oder Vollzeit am A.... der Welt. 400 € job habe ich ja. Florian ist aber seit er in den Kiga geht dauerkrank. Wenn mal ne Woche nix ist, bin cih sowas von glücklich. Ich hab solch eine Angst vor einem neuen Job mit meinem immer kranken Sohn :( Würde ich nicht jede Arbeitsstelle wieder verlieren wenn mein Sohn 2 Wochen im Monat krank ist? Warum ist das nur so, dass er alles mit nimmt was sich im Kiga rumtreibt? Und wird das irgendwann besser? Man sagte mal im ersten jahr sind die immer krank wird es wirklich danach besser? Ich habe irgenwie total Angst wie das alles weitergehen soll. Ich will ja mehr arbeiten, mehr geld verdienen, meinem Sohn mehr bieten...aber dieses immer kranke...ich bin auch schon total fertig weil er ja dann auch nicht pennt wenn er krank ist und es mir auch an Erholung fehlt aber das kennt ihr ja alle :( Baut mich mal auf... seufz

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Da musst du durch, erstmal werden alle Viren und Bakterien abgeholt. Außerdem kann dir wegen Kind krank keiner so schnell kündigen, dir steht eine bestimmt Anzahl an Fehltagen sogar zu. Hast du keine Oma für Notfälle?

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Es wird besser! Bei meinem Kleinen war der Anfang auch so, ständig war er krank. Aber nach ca. einem halben/dreiviertel Jahr war es besser. Er geht jetzt 1,5 Jahre in den Kiga, und im vegangenen halben Jahr war er nur 6 Tage krank. Da muss so ziemlich jeder durch. Also nicht verzweifeln, es wir sicher nicht mehr lange so gehen. LG

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das wird besser! Meine Tochter war im ersten Kiga-Winter dauerkrank, aber danach nur noch selten bzw. es ist kaum noch über Schnupfen etc. hinausgegangen. Falls du jetzt wirklich einen Job findest, musst du es halt versuchen. Für die Probezeit würde ich mir aber vielleicht eine Not-Betreuung suchen, selbst wenn es etwas mehr kostet. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 16:16