Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

alte Kita macht mir nen strich durch die Rechnung.... könnt grad

Thema: alte Kita macht mir nen strich durch die Rechnung.... könnt grad

nachdem ich ja am WE mal n kleines "Hoch" hatte, heute der Tiefschlag... Der alte Kindergarten von miri leg mir jeden Stein in den Weg, der auch nur im entferntesten möglich ist. "klar endet der Vertrag dann zum 30.09.2011, aber das Portfolio können Sie nicht kriegen, da sie ja selber gekündigt haben! (HÄ????), auch die anderen Unterlagen von Miriam können wir derzeit nicht aushändigen (warum nicht???)... eine Verabschiedung sollte allerdings möglich sein, wie sieht es in 3-4 Wochen aus???" gehts noch????

von engelchen_lpz am 26.09.2011, 09:26



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Dann sollen die dir den Inhalt des Portfolios aushändigen und sich die olle Mappe an die Mütze nageln. Verabschiedung entweder Ende der Woche oder eben gar nicht....spinnen die? Was wäre denn,wenn ihr komplett wegziehen würdet,würden die sich dann auch so dumm anstellen? lg Carina

von krabbe27 am 26.09.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von krabbe27

lass dich nicht entmutigen. erklaere denen dass das kind das recht auf die sachen hat und erklaere denen auch wenns nicht stimmt dass du notfalls die behoerden einschaltest. verabschiedung? ohne die kann das kind gut leben... da kommt mir das.. ich sag lieber nichts

von kikipt am 26.09.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von krabbe27

ich weiß es nicht, versuche auch schon die ganze Zeit die zuständige Stelle beim Träger zu erreichen, aber die sollte auch schon seit 8:30 im Haus sein, und ist noch nicht erreichbar..... fehlt nur noch das die die kündigung nicht anerkennen... dann explodier ich dort aber vor ort

von engelchen_lpz am 26.09.2011, 09:44



Antwort auf Beitrag von kikipt

das mit der verabschiedung.... stimm ich dir voll zu... mir liegt gar nichts dran, der kita defintiiv auch nicht, freunde hatte sie ja dort eh keine (dafür hat auch keiner gesorgt in der kita)... ich hätte es halt gern als sauberen Schnitt für das Kind....

von engelchen_lpz am 26.09.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

der sauberste schnitt ist der neue KIGA. echt lass das pipapo erklaer denen was der neue kiga braucht und fertig. den rest koennen sie dich mal wenn das kind im neuen gluecklich ist ist das viel wichtiger als ne doofe verabschiedung die kein schwein braucht meine pers. meinung ;)

von kikipt am 26.09.2011, 09:52



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Sprich mit dem neuen Kindergarten darüber und lass die das regeln. Die kennen die Vorschriften am besten.

von faya am 26.09.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Was brauchst Du für einen klaren Schnitt im alten Kiga?Wenn das Kind da eh nicht "verwurzelt" ist, würde ich eher dran denken wie man den Neustart im neuen Kiga nett gestalten.So ala Kinder bekommen Teamzuwachs und Verstärkung. Wenn Sie dir geschrieben haben, das der Vertrag am 30.09.11 endet können sie dir da wenigstens keine Strik durchmachen.Und wenn sie nicht die Sachen rausrücken (haben ja noch 4 Tage Zeit zur Fertigstellung) dann kannst Du ja mal nett an die Gemeindezeitschrift oder das örtliche Blatt Dich wenden (meist muß man ja eh nur damit drohen, das der Brief schon fertige geschrieben auf dem Tisch liegt und nur aufs abschicken wartet;-))) Tüte Kraftbonbons mit Nervensirup rüberreich LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 26.09.2011, 15:30