Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Alleinerziehend-na und ?

Thema: Alleinerziehend-na und ?

das ist so eine "einfache" überschrift...... Hallo erstmal.... auch ich gehöre wohl nun hier her... ich habe vor einiger zeit menen Mann aus dem Haus geschmissen... nun bin ich alleine mit drei Kinder (fast5 und zweimal 2),ich merke das es uns gut tut das er weg ist und auch das die Kinder in ihrem verhalten ruiger geworden sind,dennoch habe ich häufig ein tief...in dem ich nicht weiss wo ich anfangen soll mich zu sortieren....sei es Organisatorische Dinge,finanzielle(habe nur eine mini stelle) Probleme und ebend die einsamkeit die ich nicht gewohnt bin und mir echt zu schaffen macht. Ich habe zwar freunde mit denen ich über Probleme sprechen kann aber es ist doch was anderes als wenn man jemanden hat an dem man sich anlehnen kann,der ein einfach mal drückt wenn man es gerade braucht.....ihr wisst sicherlich was ich meine.... wird das alles besser...wird das wirklich zur gewohnheit oder wird das etwas womit man sich abfindet ?? In meiner Ehe ist viel schief gelaufen...aus verbalen erniedrigungen wurde zuletzt Körperliche Gewalt...das ganze ist erst zwei wochen her und ich stehe noch immer neben mir,trotsdem weiss ich das ich diesen Mann nicht wieder an meiner seite haben möchte....die muster auf meinem Körper hat er mir einmal zugefügt und er wird es nie wieder tun..... acht jahre lang habe ich mich unterdrücken lassen,musste mich für´s duschen rechtfertigen......und jetzt wo ich alleine bin habe ich das gefühl "es fehlt was"....ist das normal ? Ich bin noch sehr jung (26) und habe wie man so schön sagt das ganze leben noch vor mir, aber ...wird es besser..jetzt wo ich alleine dastehe mit drei kleinen Kindern ??? Ich hoffe ich darf in zukunft hin und wieder schreiben,denn ich denke es wird noch einiges auf mich zukommen...um euch um hilfe zu bitten so fern es geht. lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen herzlich willkommen hier ! erstma l : herzlichen glückwunsch, dass du deinen kerl rausgeschmissen hast. dazu gehört ne menge mut und energie. den rest packste auch!!! lg uta

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Auch von mir: Herzlich Willkommen hier bei uns und wie Groschi schon schrieb,sei froh das du den los bist,sowas hat keiner verdient. Es ist sicher nicht immer leicht alleinerz. zu sein,aber es ist machbar und es hat auch deutliche Vorteile,meiner Meinung nach! lg Carina

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

das ist schade!aber wenn man das so liest ist es vielleicht viel besser. meine letzte beziehung ging auch wegen gewalt in die binsen. kann nachvollziehen wie du dich fühlst! kopf hoch! lg

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meuse! auch von mir ein herzliches willkommen wenn auch aus nicht so schönem anlass. ich für nmich finde, man gewöhnt sich schnell ans allein-sein. und ich find es die meiste zeit auch nichtmal schlecht. aber ich kann dich sehr gut verstehen von wegen vor allem allein davor stehen,nicht wissen,wo man anfangen soll,sei es organisatorisch oder finanziell und und und... ich kämpf da momentan auch wieder mit. es gibt mal gute und mal schlechte phasen. und zum alleinsein, ich finde man gewöhnt sich schnell dran und ich glaube,dass sicher ein paar das gar nicht so schlecht finden und sich schwer damit tun,sich wieder umzustellen,wenn es einen neuen partner gibt. ich weiss es auch nicht. ich wünsch dir erstmal alles gute!

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Es wird besser, man gewöhnt sich dran allein zu sein! Und es ist ne gute Entscheidung gewesen, viel Glück für den Rest! LG

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlich willkommen! Auch wenn ich hier die meiste Zeit nur ein "stiller Mitleser" bin, so kann ich Dir sagen, dass auch das ganz oft hilft. Du hast ALLES richtig gemacht!!!! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Du wirst es schaffen. Auch wenn es im Moment ein riesiger Berg ist, der vor Dir liegt. Und Momente, in denen einem alles über den Kopf zu wachsen scheint, die kennt hier, glaube ich, jede von uns. Ich wünsche Dir alles Gute, liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen bei uns..und lass dich erstmal knuddeln Das du noch so drin hängst ist klar..es ist ja auch erst vor so kurzer zeit passiert. Mein mann und ich sind üebr ein jahr getrennt udn trotzdem "fehlt" manchmal was. Ich will ihn nicht wieder aber man hat doch den Drang nach einer kompletten Familie.. Auch mit 3 Kindern, du wirst das schaffen. tiefs gibt es immer und immer wieder, ich glaube das geht uns allen hier so. Versuche die kraft aus deinen Kindern zu ziehen. Die trennung war richtig nachdem was du schreibst und es dauert natürlich bis du dich an die neue Situation gewöhnst. Ich bin übrigens auch 26 und habe nur einen minijob...es ist manchmal schwer, natürlich, aber zu schaffen. Wir sind alle stark und du bist das auch. Und natürlich darfst du hier schreiben, hier hat sicher jeder ein offenes Ohr für dich ;-) Ganz liebe grüße, Anika

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich war grad total überrascht, deinen Namen hier zu lesen... ich habe dir eine PN geschickt...

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meusemama, Auch von mir herzlich willkommen hier! Ich bin auch allein mit drei Kindern,will den Mann nicht zurück und vermisse ihn doch. Du bist mit diesem Wirrwar also nicht allein. Gib dir ein bisschen Zeit. Du hast dich absolut richtig entschieden - bei Gewalt sollte es keinen anderen Weg geben. Kopf hoch und heul dich ruhig hier aus und stelle alle Fragen. Hier haben alle schon viel erlebt und schaffen es. Liebe Grüße UIrike

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich möchte mich bei euch für eure worte bedanken und es lässt mich tatsächlich lächeln , wenn man weiss das mit "so etwas" nicht alleine dasteht auch wenn ich mich noch so fühle... Danke !

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 23:11