Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Alleinerziehend 3 Kinder

Thema: Alleinerziehend 3 Kinder

Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob hier jemand alleinerziehend mit 3 Kindern ist und wie ihr das mit der Arbeit regelt. Wieviele Stunden die Woche und wie alt sind die Kinder dann? Gruss Katrin

von seestern1978 am 02.07.2014, 12:48



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Hallo, meine Kinder sind für 14, 10 und 8. Ich arbeite etwa 30 Stunden, einen Tag ganztags und den Rest der Woche halbtags. Klappt gut. LG Pondus

von Pondus2003 am 02.07.2014, 17:00



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Hallo ich hab vier im Alter von 8, 6, 4 und 2. Derzeit ist nur die große in der Schule, Ab September dann die beiden größeren. Derzeit gehen die drei Kleinen in die Krippe und den KiGa. Ich arbeite nur 15h also 3 Vormittage von 7 bis 12. Ich muss sagen die Arbeit macht Spass und gibt dem Selbstbewusstsein einiges. Außerdem muss es sein, um nicht vom Staat abhängig zu sein. Aber ich muss zugeben, es ist schon sehr stressig und ich bin immer froh wenn sie rum sind, kann um auf meine Stundenzahl zu kommen, bei der Arbeit keine Pause machen, bin dann also an diesen Tagen von 5:00Uhr bis abends 20:00 Uhr praktisch komplett ohne Pause im Einsatz und dann echt fertig. Das mit dem so früh anfangen klappt nur weil ich mein Schulkind von 6:45 ab bei meiner Freundin und Nachbarin parken darf deren Tochter in die gleiche Klasse geht, die 2. darf nächstes Jahr auch mit hin. Wie ich es mit dem 3. mache weiß ich noch nicht, aber da hab ich ja noch ein zwei Jahre zum überlegen :-) LG Djjjj4

von djjjj4 am 02.07.2014, 20:04



Antwort auf Beitrag von seestern1978

ich habe zwar nur 2 kinder - jedoch ist eines davon autist - und im kindergarten, das andere kind geht bereits in die schule. ich arbeite in einer psych. Einrichtung 20. std. teilzeit. ich muss sagen mir tut es gut rauszukommen, allerdings ist der stress nicht ganz ohne.. Kind mit autismus, job, schulkind, Haushalt.. ich bin oft froh wenn ich im bett liege. der grossteil des Haushalts wird am WE gemacht, oder am abend.. ich schaue eine gewisse grundordnung zu haben, aber irgendwo liegt immer was..... sie es spielzeug oder auch mal wäsche.. aber geschirr kommt grundsätzlich weg wenn ich das haus verlasse, tisch wird abgewischt, sofa am abend noch hingerichtet.. udn im bad muss auch eine gewisse ordnung herrschen... ich stehe kurz nach 5.00 auf, komme gegen 13.00 h heim, dann essen, hausaufgaben kidner bereuen, das kleinere zu seinen therapien bringen.. und oft um 21.30 fertig ins bett fallen, ich bekomme zwar HartzV aufgestockt, jedoch möchte ich nicht komplett davon leben...

von tina2003 am 02.07.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Huhu, meine Jungs sind 13,11,9,9 ich arbeite ca 15 Stunden die Woche +- 5 das meist abends (Gastronomie) gehat nur weil ich mich mit meinem Ex gut versteh und er dann die Kinder hütet.

von Gaby J. am 02.07.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Vielen Dank für Eure Antworten! Gruss Katrin

von seestern1978 am 05.07.2014, 18:49