Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Alg2 und mietkosten

Thema: Alg2 und mietkosten

hallo hab mal eine frage an Euch und zwar wieviel Miete müßt ihr selber übernehmen? als ich noch mit meinen partner zusammen gewohnt habe waren es um die 20 € die wir selber tragen mussten,nun wo Er nicht mehr hier Wohnt bekomm ich nur noch 165,07 bezahlt von 418€ Mietkosten und muss den rest selbst übernehmen bin aber mit meinem Kleinen (2j) noch zuhause und habe nur ,,Einkommen`` Unterhalt 300€ und kindergeld für 2 kinder. LG Herra

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Du redest aber jetzt nur von dem Teil ALG2 was für Mietkosten + Heizung auf dem Bescheid steht oder? Bei mir: 170€ Mietkosten trage ich, 360€ ca, das Amt. 3 Kinder im Haushalt, keinen Unterhalt, Kindergeld für 3.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

keinen Unterhalt? bei mir haben Sie drauf bestanden UHV zu beantragen aber wir haben uns dann auf die 300 € geeinigt.bekomme vom amt noch zusätzlich was.Ist aber auch nicht gerad wenig was du selbst Zahlen musst,ich versteh nur nicht zu 4 mussten wir nur etwa 20 € zahlen und Er ist selbststänig.das es jetz wo wir nur zu 3 hier wohnen doch so viel ist.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war beim JA aber bei mir gehts ohne UHV. Ich bekomme nul € UH als Einkommen angerechnet und somit holt sich die Arge direkt das geld von ihm. Im Grunde gut für mich, weil so die UH-V-Zeit (die ja aucf 6 Jahre begrenzt ist) nicht ebansprucht wird... man weiß ja nie, ob man die mal noch braucht.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 14:23