Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Affe und Vogel

Thema: Affe und Vogel

So wie es ausschaut habe ich nun ENDLICH eine geeignete Therapeutin für meinen Sohn gefunden. Mir war sie auf Anhieb sympathisch (nicht wie die Dame aus dem Kellerloch). Und offensichtlich kann sich auch mein Sohn mit ihr anfreunden. Die heutige Stunde hat ihm zumindest schonmal Spaß gemacht. U.a. haben sie Tischkicker gespielt. Na gut, die ersten Stunden dienten erst mal zum beschnuppern und kennenlernen, aber Kind ist nicht mehr so abgeneigt, wie zu Beginn, und findet sie ebenso sympathisch wie ich. Heute sollte er nun auch seine Familie als Tiere malen. Scheint immer wieder gene genommen zu werden. Nun denn....... Mich malte er als Vogel. Seinen Vater als Affen. Ich glaube,ohne jetzt Fachfrau auf diesem Gebiet zu sein, ich komme als Vogel irgendwie besser weg Aber.....Wie deuten sowas Fachleute ??? Hab meinen Sohn mal gefragt, warum er uns so gemalt hat (Oma und Opa waren auch noch dabei), aber ne wirklich schlüssige Antwort habe ich nicht bekommen. Er scheint einfach drauf losgemalt zu haben. Aber das er seinen Vater als Affen gemalt hat, erheitert mich doch irgendwie, denn irgendwie hat er ja damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Zumindest für mich, ich weiss ja nicht wie ein Therapeut sowas deutet ???? Birgit

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

is ja cool. ich lass uns jetzt auch gleich mal von sohnemann malen. Ob ich sage, als was, hängt davon ab, als was er uns malt. Einsteini, Du hast doch so ein Mal- und Denkgenie. lass ma paule malen....da wär ich auch gespannt....

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube die achten eher auf die Farben als auf die Tiere..., also kommst du als Orangenes Schwein besser weg wie als Schwarzes Pony...

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

wenn dann sag ich ihm er solle mich als rosa gazelle malen und wenn er das nicht tut, gibt es tv-verbot. die schwiemu wäre janz sicher eine hyäne, der schwieva ein gorilla, der papa auch ein affe und ich, wie gesagt eine rosa gazelle:)

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Familie_in_Tieren hier, hab ich gerade gefunden

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Du meinst wirklich du kommst als Vogel besser weg? Ich persönliche stelle mir ja den Affen als Fäuste auf die Brust hauenden Gorilla vor und einen Vogel eher als klein und scheu... kann es natürlich auch falsch interpretieren, aber das kam mir gerade so in den Sinn... meine musste das auch tun... weiß gerade gar nicht mehr als was sie mich gemalt hat... sie selber hat sich als Affen gemalt... aber nur weil sie so gut klettern kann... also nichts negatives... was ich auch interessant finde wenn Kinder die Familie oder Freunde malen... wenn malen sie eng aneinander, wen malen sie weit weg... stehen die Leute in einer Reihe... oder wenn sie die Familie in ein Haus malen... meine hat sich selber in den Keller gemalt gehabt... während ich im Dach sass...

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre jetzt interessant zu wissen, ob es ein Gorilla war oder ein Rhesusäffchen - und ob es ein Adler oder ein Spatz war...

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Vogel steht für wegfliegen, Freiheit. Was für eine Art Affe war es? Simon mußte auch mal Familie in Tieren malen. Ich war ein Löwe, Simon selbst war.. ich glaube eine Gazelle, den KV malte er als Vogel über uns. Sehr treffend. Gazelle und Löwe waren gleich groß und guckten frontal aus dem Bild, auch alles sehr gut. Beide sind auch noch Tiere gleicher Art im Sinne von "Wohnort", Savanne, Steppe keine Ahnung - jedenfalls alles Tiere aus "einer Heimat" Bis auf den Vogel halt... der wegfliegen kann, wann er will... Alles in allem also ein perfektes Familie-in-Tieren-Bild :o)))

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war auch Vogel. Da ich freiheitsliebend bin, war ich damit sehr einverstanden. Der Papa war Maus, "damit der auch mal klein ist". Bei Kind 2 war ich Hase, weil ich so kuschelig bin, sagt er. Der Papa war Kamel und das blieb unkommentiert.

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mal im Ernst. Ich messe dem nicht allzuviel Bedeutung bei. Ich glaube, er hat gemalt was ihm gerade in den Sinn kam. Den Opa bspw. als Hai, was ich mir nun überhaupt nicht erklären kann. Na mal sehn, was die Fachfrau dazu sagt. Birgit

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 16:16