Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ach Mädels, wo wir bei Geburtstagen sind

Thema: Ach Mädels, wo wir bei Geburtstagen sind

Hallo! Wo wir bei geburtstagen sind... ich bzw. meine Tochter ist in einer blöden Situation. Sie hat am Montag Geburtstag. Sie wünscht sich so sehr eine Party, ich würde sie auch sehr sehr gern für sie ausrichten, ABER sie hat keine Freunde. Bedingt durch ihre Behinderung (geistig) ist sie nicht in der Lage Freundschaften aufzubauen, geschweige denn sie zu halten. Auf ihrer Schule sind die Kinder alle "beeinträchtigt". Im letzten Jahr (es war ihr erstes Jahr in der Schule und ja kurz nach der Einschulung) haben wie Kinder eingeladen, aber alle haben abgesagt. In ihrer Klasse sind auch nur 6 Kinder. Davon kann sie nur mit 2 etwas anfangen, da die anderen schwerstbehindert im Rollstuhl sitzen und noch nicht mal reden können. Die anderen Mamis wollen ihre (zum Teil schwierigen) Kinder nicht gern aus der Hand geben. Im übrigen lasse ich meine Tochter auch nur Leuten, die ich gut kenne, und die vorallem sie gut kennen. Selbst dann passieren noch z.T. gefährliche Dinge. Man muss eben ganz anders darauf acht geben. Es tut mir unendlich für sie Leid, sie sieht ihre große Schwester, die sich andauernd verabredet und ständig auf Partys eingeladen ist oder selbst welche schmeißt. Es wird eine Familienfeier für sie geben, das ist natürlich nicht das gleiche wie ein Kindergeburtstag aber sie wird sich trotzdem freuen! Zu allem überfluß hat der Herr Vater für morgen erstmal abgesagt (eigentlich holt er die beiden jeden Sonntag für 6 Std. Letzte Woche verprach er, sie werden diese Woche schwimmen gehen!) Tja und mein Gedanke, weil es bei der großen Tochter an ihrem Geburtstag genauso war: Wenn er rund um den Geburtstag nicht da ist braucht er auch kein Geschenk! BAH! So nun ist es länger geworden, ich hab mich ausgekotzt und nun gehts mir erstaunlicher Weise besser! Einen sonnigen Samstag!!! Gruß misty

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wie feiern denn die anderen Kinder aus ihrer Klasse ihren Geburtstag? Fällt der bei allen aus? Ich würde dann vielleicht einen Geburtstag mit Müttern machen, wenn die Kinder (oder die Mütter *gg*) die Betreuung brauchen. Meine Freundin hat ein behindertes Kind. Inzwischen ist er auf der Regelschule (mit einem Schulbegleiter), da ist es sowieso kein Problem. Aber als er noch auf der Behindertenschule war, hat er auch behinderte Kinder eingeladen. Bei denen, die besondere Betreuung brauchten, waren dann die Mütter oder andere Betreuer dabei. Die Feiern waren immer sehr schön - gelungene Beispiele von funktionierender Integration. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 11:46