Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Zurück aus dem Funkloch

Thema: Zurück aus dem Funkloch

Ein schönes Neues Jahr Euch allen, und allerherzlichste Geburtstagswünsche an Mack Ich danke auch allen, die mir Neujahrs-SMS geschickt haben - sie prasselten heute auf mich ein, als ich mittags kurz vor Ramsau endlich wieder ein Netz hatte *gg*. Wir waren über Silvester in den Bergen, und dort bekommt man so gut wie kein Netz - deswegen war ich zwangs-offline, und fand es erstaunlich entspannend ;-). Fumi ist noch dort geblieben und Temi ist unerfreut, daß er mit zurück mußte. Heute vormittag war er noch Schlitten fahren und ich mußte ihn quasi mit Gewalt aus dem Schnee zerren. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Lieblings-Ex hat mir einen Silvester-Roman auf die Mailbox gesprochen. Vorhin habe ich sie abgehört - und seitdem grüble ich darüber nach... (Ja, ich weiß, wahrscheinlich zu viel der Aufmerksamkeit für den Kerl - aber eigentlich grüble ich darüber nach, warum mich der Roman so nervt, also über mich, und mir selber werde ich die Aufmerksamkeit ja wohl noch geben dürfen *lach*.) Tenor der Ansprache - neben dem üblichen Gesülze darüber, wie dankbar er mir ist, daß ich mich um die Kinder kümmere (bei dem ich mich immer frage, was ich sonst tun soll - es reicht doch, wenn sich einer vom Acker macht): Er betet für mich, daß ich im kommenden Jahr den Kindern ein besseres (!!!) Vorbild sein möge. Ganz ehrlich: Ich finde mich als Vorbild ziemlich klasse, von ein paar Kleinigkeiten abgesehen. Bei ihm sehe ich deutlich mehr Verbesserungsbedarf, und zwar an diversen ziemlich grundsätzlichen Stellen. Was okay ist - er ist, wie er ist, und ich habe aufgehört, ihn verbessern zu wollen. Aber genau deswegen verbitte ich mir auch seine Kritik. Wenn ihm irgendwas nicht paßt, was ich den Kindern vorlebe, dann möge er seinen Po herbewegen und Erziehungsverantwortung übernehmen. Okay - es ärgert mich, und unangemessen ist es auch. Aber unabhängig davon: Ich erbitte eine Abstimmung über folgende Reaktions-Optionen: 1. Ich ignoriere den Anruf gepflegt und gehe nicht weiter darauf ein. 2. Ich frage ihn irgendwann mal bei Gelegenheit, wo er denn konkret Verbesserungsbedarf sieht. Irgendwie interessiert es mich ja schon - aber eigentlich mag ich mit IHM nicht über meine vorhandenen oder gefühlten Defizite diskutieren. 3. Ich rufe ihn an und erkläre ihm, daß er mir nichts zu husten hat und er eigentlich derjenige mit den erwähnenswerten Defiziten ist - was wahrscheinlich nichts ändert, aber evtl. meinen Adrenalinspiegel senken könnte (oder auch nicht *seufz*). Gruß, Elisabeth. (Eigentlich schon wieder fertig geärgert - dafür war der Urlaub zu schön)

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

welcome home. ich nehme option1.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, du hast jahrelange Erfahrung in sinnlosen Diskussionen mit dem Ex... Das bringt eh nichts. Hak' es ab und wenn er dich mal drauf ansprechen sollte, sag lässig, dass du seinen Roman nur halb gehört hast LG Dany

von Schreckschraube am 04.01.2011, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

...ich nehme Option 1. Alles andere bringt doch eh nichts bzw. ist eh nicht zielführend und / oder ergiebig!

von Leena am 04.01.2011, 20:08



Antwort auf Beitrag von Leena

Hallo und schön das du wieder da bist :-) Stimme für Option 1

von lilliblue am 04.01.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Willkommen zurück und auch Euch ein schönes neues Jahr. Ansonsten bin ich für Option 1, alles andere gibt nur Falten. LG Sylvia

von Mack4 am 04.01.2011, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Boah wie unverschämt Ich bin auch für Option 1. Diskutieren bringt doch eh nichts und am Ende ärgerst Du Dich doch viel mehr.

von Joni76 am 04.01.2011, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre ich in dieser Stuation würde ich natürlich die Nr 3 wählen, aber als nicht beteiligte kann ich klar denken und wähle damit Nr.1

von gummibärle am 04.01.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von gummibärle

Ich habe mich auch schon wieder abgeregt. (Aber ein bißchen würde es mich doch interessieren, worauf er sich konkret bezieht. Ich bin doch eine neugierige Frau.....)

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das war einstimmig, gibt es hier ja selten! Willkommen zurück!

von Curly-Cat am 04.01.2011, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Unbedingt 1! Mit derartigen und anderen (siehe oben) Vorwürfen oder Wünschen habe ich beinahe täglich zu tun. Macht mich irre, aber da muss ich wohl durch. Freu dich, dass du das nur ab und an aushalten musst. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 04.01.2011, 21:37