Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Absprachen, ist das Wort ein Fremdwort?

Thema: Absprachen, ist das Wort ein Fremdwort?

hatte gerade eine weitere Begegnung der 3. Art. Seit ich das Date an meiner Seite habe, wechseln die Eltern des KV kein einziges Wort mehr mit mir. Blicke werden auch nicht gewechselt. Ich kann gegen Wände reden. An die ständigen Drohungen der 3, mir die Jungs wegzunehmen (ASR),die Gerüchte im Landkreis usw, habe ich mich langsam gewöhnt. Aber was ich gar nicht leiden mag, sind Alleingänge. Die Großeltern holen zur Zeit Maxi noch von der Schule ab und bringen ihn zu mir nach Hause. Den einen Tagöffnete ich die Tür und ging zurück zum Herd. Zack hörte ich die Tür ins Schloß fallen und keine Kinderstimme. Da haben sie Maxi mitgenommen, ohne mich zu fragen und ohne Bescheid zu geben, wanner denn nach Hause kommt. Gerade stehe ich wieder am Herd(Wunschessen der Kids von gestern), die Jungs wollten auch zu Hause bleiben, aber Oma hat.usw.. Fragte ich Maxi also nur, was denn nun mit dem Essen sei?! Brüllte Oma einmal über die ganze Straße "ich laß mich doch hier nicht vera**, Kinder, ihr bleibt hier!"und das in einem Ton Die 3 benehmen sich zur Zeit wie die Kinder,jeglicher Kommunikationsversuch meinerseits wird abgeblockt und nun das. Zack waren die Kids im Auto..OHNE mich mal zu fragen und ich sitze wieder hier, weiß nicht, wann die nach Hause kommen usw.. Ach ja, wenn die Jungs dann ungefragt bei den Großeltern sind, schafft Maxi oftein paar Sachen für die Schule nicht. Ratet mal, wer sich dann regelmäßig beschwert,weil Maxi nicht alles hat? richtig,der KV..ihr Sohn Dafrage ich mich langsam, wer sich veräppelt vorkommen sollte. Wie klappt das bei Euch mit den Absprachen? Oder verlange ich zuviel, wenn (gerade wenn etwas anderes geplant war) ich gerne mal gefragt werden möchte und vor allem gerne wüßte, WANN die Jungs nach Hause kommen?? explodier

von 32+4 am 25.01.2011, 16:05



Antwort auf Beitrag von 32+4

seine großeltern haben bei mir in der wohnung nichts zu suchen. wenn, dann melden sie sich vorher über den kv an und dann wird abgesprochen. kurz nach der trennung wurde ich auch nicht gegrüsst. aber ich würd auch mit meinem sohn reden, dass er nicht einfach so mitkann, wie er sich das denkt, wenn schule ist. sie handeln nach der umgangsvereinbarung, die ich mit dem kv abgeschlossen habe. das was bei dir abgezogen wird, ist echt kindisch. was sagt der kv dazu?

von Patti1977 am 25.01.2011, 17:19



Antwort auf Beitrag von Patti1977

er verhält sich doch ganz genauso alle 3 verhalten sich so habe bauchschmerzen, schon wieder so schnell konnte ich gar nicht gucken, da waren sie weg mit den jungs alle 3haben es dann drauf,in so einer situation den kids einzureden, doch lieber mitzukommen, sei ja viel schöner als hier usw.. sage ich dann nein, weinen die jungs. klar

von 32+4 am 25.01.2011, 17:39



Antwort auf Beitrag von 32+4

hab ich das mit fieberkopf richtig verstanden? die großeltern holen maxi von schule ab und bringen ihn zu dir. soweit ist es ja noch nett (warum eigentlich? überschneiden sich mini und maxis abholzeiten?) und wenn sie wollen,holen sie die zwerge einfach ohne absprachen ab? geht ja mal gar nicht... hast du keine gegensprechanlage? wenn sie schellen,würd ich gar net mehr aufmachen

von groschi am 25.01.2011, 17:45



Antwort auf Beitrag von 32+4

schonmal überlegt ein gespräch mit ihnen beim jugendamt zu führen? die haben meinem kv auch gesagt, dass ich keine kinderverwahrstation bin. danach ging es wesentlich besser. da wurde von neutraler person gesagt, dass es so nicht geht.

von Patti1977 am 25.01.2011, 17:46



Antwort auf Beitrag von Patti1977

die reden nichtmal mit mir,gucken mich nichtmal an..haben auch keine zeit ein gespräch beim JA o.ä.zu führen aber so geht es ja nicht auf dauer. toll für kids,wenn sie viel zeit mit den großeltern verbringen können, abr ich würde gerne gefragt werden, ob sie die jungs mitnehmen können.

von 32+4 am 25.01.2011, 17:51



Antwort auf Beitrag von groschi

weil maxi fast 50min zu fuß laufen müßte. da es draußen jetzt schnell dunkel wird nachmittags, holen sie ihn ab allerdings waren diese bring- und holeinsätze auch an etwas gekoppelt. nämlich an: laß das date fallen, sonst machen wir nix mehr na maxi muß ja ins haus,deshalb mache ich die tür auf. vorhin hat das mini gemacht, ich stand ja noch am herd und rührte im topf rum. nach ihrem brüllanfall (sorry,aber DAS ging ja mal gar nicht!) ging ich eh davon aus, daß die jungs hierbleiben. bis dann das auto losfuhr,sehr schnell sogar. so, kurz vor 18uhr. ich mußte noch einkaufen, mit den jungs und sitze hier immer noch.ans telefon gehen sie ja nicht dachte nur, es sei zuviel verlangt mit mir mal kurz ein paar worte zu wechseln, daßsie die jungs mitnehmen, ob es in unseren zeitplan paßt und wann sie wieder da sind

von 32+4 am 25.01.2011, 17:55



Antwort auf Beitrag von 32+4

1. Könntest du ihn denn nicht selbst holen? Mensch, du kannst dich doch nicht auf Menschen verlassen (wollen), die dir in den Allerwertesten treten, und das permanent. Suche nach einer anderen Lösung, ich denke jede andere ist besser als die Großelternlösung! 2. Wenn du weißt, dass die Großeltern die Kinder schnell wieder mitnehmen, dann geh selbst zur Tür (Kochtopf derweil vom Herd nehmen :-), hol dein Kind höchstpersönlich rein und lass dich nicht beirren. 3. Solche Sonderwünsche der Großeltern wie zusätzliche Zeit käme bei DEM Verhalten für mich nicht in Frage. Rest siehe unten. :-))

von suchepotentenmannfürsleben am 25.01.2011, 18:00



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

kam ja nicht täglich vor,deshalb blieb ich heute beim topf,welch fehler ich versuche nur täglich mit mir undmeinemgewissen zu kämpfen,was das beste fürdie jungs ist. sie freuen sich ja, wenn sie von den großeltern abgeholt werden. nur ich bekomme magenschmerzen und einen tritt,egalvon wem blöde leertaste

von 32+4 am 25.01.2011, 18:05



Antwort auf Beitrag von 32+4

Warum holen die Großeltern Maxi von der Schule ab? Wenn ICH wüsste, dass das dermaßen eskaliert, hätte ich diese Schulabholung durch die Großeltern schon lange abgeschafft. Dient ja sicherlich nicht dem Kindeswohl, sondern schadet den Kindern eindeutig. Vielleicht sollte das JA mal mit den Großeltern ein ernstes Wort sprechen. Vorher würde ich den Kontakt einstellen. Sämtliche Geschehnisse dokumentieren und falls die Großeltern ihr Umgangsrecht einklagen, dann dies zur Sprache bringen. Du solltest dir dringend einen GUTEN Anwalt suchen! Außerdem immer wieder das JA ins Boot holen, auch um diese ganzen Vorfälle dokumentieren zu lassen. Immer und immer wieder. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 25.01.2011, 17:56



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

paßt zeitlich nur leider hinten und vorne nicht mit den abholzeiten der jungs. beides liegt ingenau der anderen richtung,. maxi würde zu fuß knapp 50min brauchen. wird jetzt noch schnell dunkel,ist mir etwas zu heikel und bekannte mitauto habe ich hier leider nicht. zwickmühle ich verstehe das nur nicht..5 jahre ist das doch schon her. warum machen die jetzt so einen aufstand? vorher ging das doch auch und ich habe nicht ihren sohn zurückgenommen. jetzt habe ich jemanden an meiner seite, der nicht weggehen will^^, und es eskaliert am laufenden band.

von 32+4 am 25.01.2011, 18:03



Antwort auf Beitrag von 32+4

Sie klingeln bei dir und haben Maxi schon dabei und holen Mini und gehen????????????? Und sie sagen nicht bescheid,sondern nehmen ihn einfach mit,auch wenn du davon nix weisst????? Verstehe ich das richtig?

von krabbe27 am 25.01.2011, 18:14



Antwort auf Beitrag von krabbe27

genau ^^ da das aber nicht jedesmal so abläuft, dachte ich heute mal positiv früher haben sie das abgesprochen, als der kv hier noch wohnte

von 32+4 am 25.01.2011, 18:17



Antwort auf Beitrag von 32+4

Wow...die sind ja sehr dreist. Die würden aber ne Ansage bekommen. Man kann doch nicht einfach "irgendwo" klingeln und sich die Kinder mal eben mitnehmen,ohne das die Mutter etwas davon weiss in irgendeiner Form! Lass dir das nicht gefallen,die spinnen doch. Selbst beim gemeinsamen Sorgerecht dürfen die sowas nicht machen! Du musst doch wissen wo und bei wem deine Kids sind und wann du in etwa wieder damit rechnen kannst,sie wieder zu bekommen! Ist ja echt ein Brüller....ich komme aus dem Kopf schütteln gar nicht mehr raus!

von krabbe27 am 25.01.2011, 18:20



Antwort auf Beitrag von krabbe27

Ich stell mir grad vor,ich bin kurz in der Küche und will dann nach den Kids sehen und die sind dann weg.....oh man

von krabbe27 am 25.01.2011, 18:21



Antwort auf Beitrag von 32+4

Äh sorry, aber bei sowas wäre jeder Umgang für mich gestorben! Das geht GAR NICHT. Wenn sie sich wieder einkriegen, mit dir reden und mit dir absprechen, kann man neu drüber reden.

von berita am 25.01.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von berita

Das würde meine Ex Schmu einmal machen und dann nie wieder. Eigentlich egal wer das nun macht, ich finde sowas geht gar nicht. Ich würde mich schleunigst nach einer anderen Möglichkeit umschauen, wie das Kind von der Schule nach Hause kommt. SO jedenfalls nicht ! Ich frage mich wie Du da ruhig zu Hause sitzen und warten kannst ??

von Birgit22 am 25.01.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von Birgit22

ruhig sitzen? ich habe hier tippen müßen,weil ich fast explodiert wäre kinder wurden wortlos kurz vor halb 7 vor die tür gestellt naja

von 32+4 am 25.01.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von 32+4

Ich würde ganz klare Konsequenzen ziehen und bin ehrlich gesagt erstaunt, wie sehr du dich der Sache ergibst. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 25.01.2011, 21:34