Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Absage

Thema: Absage

Hab grad die Absage vom Zahnarzt gekriegt.. Hm ich habs mir schon fast gedacht, das Probearbeiten ist ja schon fast 1 Woche her. Ich wäre total nett gewesen usw, aber beim Probearbeiten zu passiv. Ich hab dann gesagt, dass es halt nach 11 Jahren schwierig ist, gleich wieder zu assistieren usw. Keine Ahnung, was der sich vorgestellt hat. Aber er meinte, dass die Praxis so schnell wächst und dass er evtl. bald mehr Personal braucht und sich meine Unterlagen aufhebt. Das mit dem Passiv-Sein ist ein großes Problem bei mir. Ich hab früher auch manchmal Schwierigkeiten in der Arbeit deswegen gehabt. Dabei kommt mir das selber garnicht so vor..Ich würde echt gerne daran arbeiten. Aber wie?

von Joni76 am 17.05.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von Joni76

das tut mir sehr leid :o(

Mitglied inaktiv - 17.05.2011, 14:50



Antwort auf Beitrag von Joni76

das ist schade für dich, wobei ich der Meinung bin, dass es so kommen musste. Denn du bist dir selbst nicht bewusst welchen Beruf du gerne machen möchtest, also suchst du einen Job, der dich dann nicht wirklich motiviert und daher kommt dann diese Passivität. Wie ich darauf komme ? Du hast als Tagesmutter gearbeitet, wolltest Erzieherin oder Kinderpflegerin machen, suchst Arbeit als Zahnarzthelferin etc. Ich denke du solltest deinen Weg erst mal für dich finden und ihn dann auch gehen. Dann klappts auch. Sorry, aber so seh ich das. LG Jule

von Igeline am 17.05.2011, 14:59



Antwort auf Beitrag von Igeline

Ja da hast Du vielleicht recht... Ich beneide Leute, die ihren Traumjob gefunden haben und darin aufgehen und nie was anderes machen wollen würden. Aber die Umschulung wäre ja im Anschluss an die Arbeit als Tagesmutter. Sozusagen als Weiterbildung. Also nichts ganz Neues.

von Joni76 am 17.05.2011, 15:18



Antwort auf Beitrag von Joni76

Du bist so, wie du bist. Wie du festgestellt hast, hat der ZA dir auch die Wahrheit gesagt, das finde ich sehr gut! Wärst du noch du selbst, wenn du dich total ändern würdest? Man muss doch nicht ums verrecken jemand anders sein, oder anders sein. Viele werden sagen: "Mei, die Joni hat die Ruhe weg! Beneidenswert, die rastet nie aus!" - Bloß das bekommst du vermutl. kaum mit. Weil dir ausschließlich die auffallen, die vermeintlich (!) schlechtes hervorheben. Kopf hoch, vielleicht haben sie auch Angstpatienten, die besonnene Menschen am Stuhl brauchen. Dann kommen sie auf dich zurück! :-)))

von shortie am 17.05.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von Joni76

Das tut mir leid :-(. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 17.05.2011, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Joni, mir tut's auch leid. Wobei es doch schon positiv klingt, dass sie deine Unterlagen behalten möchten. Nach elf Jahren Pause wäre ich bestimmt auch mehr als passiv. Gerade beim Probearbeiten will man nichts falsch machen und wartet lieber auf Anweisungen. Du hast dir da sicher nichts vorzuwerfen. alles Gute weiterhin, terkey

von Terkey235 am 17.05.2011, 19:02



Antwort auf Beitrag von Joni76

Schade! Das tut mir leid! Aber Kopf hoch, vielleicht kommt bald DEINE Chance! :-) LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 17.05.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von Joni76

Mir tut es auch leid und ich wünsche Dir bald eine neue Chance!

von Curly-Cat am 17.05.2011, 21:14