Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ab welchem Alter müssen/dürfen die Kinder alleine in Kur?

Thema: Ab welchem Alter müssen/dürfen die Kinder alleine in Kur?

Hallo Ihr, wollte auch noch mal eine Kur beantragen aber diesmal über den Namen meines Sohnes. Er ist ja nun 9. Muss er alleine dahin oder kann ich dann auch mit? LG

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

mhhh würde bei der Krankenkasse mal nachfragen, schließlich bezahlen sie dir (wenn Du mit darfst/solltst) eine Teil. Wenn 4 Jahre rum sind,dann steht dir doch auch wieder eine Zu? gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

normal bis 12 jahre, manche kliniken nehmen aber auch mütter mit älteren kindern.

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst Du sagen, in welcher "Konstellation" man dann am ehesten eine Kur für drei (Mutter, ein Kind über 12, ein Kind unter 12) bekommt? Kur für großes Kind beantragen und die anderen beiden sind Begleitpersonen? Oder MuKiKur beantragen und anbringen, daß man das große Kind nicht unterbringt und daher mitnehmen muß? Oder einzelne Kuren beantragen und dann schauen, daß man ins gleiche Haus kommt? Gibt es sowas wie eine "Familienkur", wo alle sozusagen kurbedürftig sind? Würde mich mal interessieren. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich plädiere für punkt 2, elisabeth!! so wars meistens: mutter mit jüngerem kind bei der kur, älteres musste mit, da es nicht untergebracht werden konnte.

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Danke!

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

bei dem 11jährigen meines freundes wurde keine begleitperson genehmigt. der ist derzeit alleine auf sylt. LG MEL

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

nee, ich denk mal, wenns wirklich nur um dieses eine kind geht, kann er schon alleine fahren mit elf jahren. meist isses ja so, dass die mutter auch eine indikation hat.

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 21:48